News


Ersatzgebeutelte 3.Mannschaft in Kludenbach unterlegen
TT-Sohren am 02.12.2025 um 21:01 (UTC)
 Ein schweres Auswärtsspiel hatte am Samstag vor einer Woche die 3.Mannschaft beim TTC Kludenbach II zu absolvieren. Als sollte die Aufgabe nicht schon vorher fast nicht machbar zu scheinen, musste man in diesem Spiel zudem auf Robert Beregowez und Kevin Rubner verzichten. Mit Daniel Battermann und Luca Schneiders sprangen zwei junge Spieler aus der 4.Mannschaft ein.

Thomas Müller/Stefan Rubner mussten sich zu Beginn Rainer Lamby/Karl-Heinz Dreher mit 1:3 geschlagen geben. Daniel Battermann/Luca Schneiders hatten danach viel Pech gegen Fabian Hammes/Thomas Ewein und mussten knapp im fünften Satz das Spiel abgeben.

Thomas Müller sicherte sich im ersten Einzel des Abends einen hart umkämpften Viersatzsieg. Stefan Rubner hatte gegen Fabian Hammes bereits mit 0:2 das Nachsehen und kämpfte sich noch aufopferungsvoll in den Entscheidungssatz. Hier zog der äußerst bitter mit 10:12 den Kürzeren. Daniel Battermann (1:3 gegen Thomas Ewein) und Luca Schneiders (0:3 gegen Karl-Heinz Dreher) konnten in ihren Duellen nur bedingt erfolgreich aufspielen.

Das Duell der Einser endete mit einer Viersatzniederlage von Thomas Müller gegen Fabian Hammes. Stefan Rubner musste auch in seinem zweiten Einzel eine Fünfsatzniederlage einstecken (gegen Rainer Lamby). Die beiden Niederlagen von Daniel Battermann (1:3 gegen Karl-Heinz Dreher) und Luca Schneiders (0:3 gegen Thomas Ewein) fielen dann schon nicht mehr ins Gewicht.
 
Fazit: Das was man erwartet hatte, ist eingetreten. Auch mit der Stammbesetzung hätte man aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr erreichen können.

/></div align=
Einziger Sohrener Lichtblick - Thomas Müller
 

2.Mannschaft zu Hause mit verdientem Sieg
TT-Sohren am 02.12.2025 um 20:49 (UTC)
 Im dritten Spiel binnen 44 Stunden trat die 2.Mannschaft (am vorletzten Samstagnachmittag) zu Hause gegen den SVE Oppenhausen an. Gegen den Tabellenletzten der Kreisoberliga wollte man unbedingt gewinnen um weiter oben dran zu bleiben.

Artem Sagel/Alexander Sander bezwangen zu Beginn Michael Bersch/Michael Pörsch in drei Sätzen. Andreas Nemoschkalo/Daniel Schüler zogen anschließend gegen Volker Windheuser/Michael Voll mit 0:3 den Kürzeren.

Artem Sagel (3:0 gegen Volker Windheuser) und Alexander Sander (3:1 gegen Michael Bersch) stellten den Spielstand durch die Spielgewinne auf 3:1. Andreas Nemoschkalo hielt danach Michael Voll mit 3:0 in Schach. Trotz einer kleinen Verletzung im Laufe des ersten Satzes und minimalem Bewegungsaufwand konnte Daniel Schüler Michael Pörsch in drei Sätzen nieder ringen.

Der Viersatzerfolg von Artem Sagel gegen Michael Bersch im Duell der Einser brachte bereits den 6.Sohrener Punkt. Alexander Sander konnte gegen einen starken Volker Windheuser nur bedingt etwas entgegensetzen und verlor mit 1:3. Andreas Nemoschkalo erhöhte mit seinem Dreisatzsieg über Michael Pörsch auf 7:2. Den Schlusspunkt auf den Abend setzte dann Daniel Schüler, der Michael Voll mit 3:1 bezwingen konnte.

Fazit: Eine solide Mannschaftsleistung bringt den nie in Gefahr geratenen 8:2-Heimsieg. In dieser Saison darf man sich fast keinen Ausrutscher leisten, denn fast alle Teams sind gleichwertig.

/></div align=
Minimaler Aufwand für maximalen Ertrag - Daniel Schüler
 

5.Mannschaft bleibt weiter in der Erfolgsspur
TT-Sohren am 02.12.2025 um 20:37 (UTC)
 Am Samstagnachmittag vor einer Woche traf die 5.Mannschaft zu Hause auf den TTC Roth III. Mit dem Wunsch eines Heimsieges startete die Mannschaft hoch motiviert ins Spiel.

Herbert Burghardt/Ralf Konrad bezwangen Udo Wendling/Arnold Wickström mit 3:0, wobei das Rother Doppel die Sätze zwei und drei aus unerfindlichen Gründen kampflos abschenkte. Michael Franz/Michael Lyczkowski sicherten sich danach einen Dreisatzerfolg über Bernd Platt/Sina Michel.

Michael Franz musste im ersten Einzel des Abends gegen Bernd Platt über die volle Distanz gehen, bis der 3:2-Sieg feststand. Herbert Burghardt erhöhte mit seinem klaren 3:0-Erfolg über Udo Wendling auf 4:0. Ralf Konrad hatte gegen Sina Michel keine Probleme und gewann klar mit 3:0. Michael Lyczkowski unterlag dann leider im Entscheidungssatz mit 10:12 gegen Arnold Wickström.

Michael Franz sorgte durch seinen Viersatzerfolg über Udo Wendling bereits für den Sohrener Sieg. Herbert Burghardt zog dann gegen Bernd Platt nach vier hart umkämpften Sätzen leider den Kürzeren. Ralf Konrad blieb auch im zweiten Einzel ungeschlagen (3:0 gegen Arnold Wickström). Michael Lyczkowski konnte aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht sein bestes Tischtennis abrufen und unterlag auch aus diesen Gründen in drei Sätzen gegen Sina Michel.

Fazit: Ein mehr als verdienter Heimsieg für die 5.Mannschaft, die auch im sechsten Saisonspiel ohne Niederlage bleibt.

/></div align=
Führte das Team zum nächsten Sieg - Michael Franz
 

2.Mannschaft mit souveräner Leistung im Pokal-Derby
TT-Sohren am 02.12.2025 um 13:09 (UTC)
 Die 2.Mannschaft startete am vorletzten Freitagabend ebenfalls in den Pokal. In der 1.Runde des C-Pokals traf man auswärts im Derby auf den TuS Lautzenhausen 1924 e.V..

Andreas Nemoschkalo konnte zu Beginn Marcel Schneider in vier Sätzen bezwingen. Alexander Sander bezwang danach den gegnerischen Spitzenspieler Diether Nickenich in drei Sätzen. Daniel Schüler hatte in der Folge gegen Dirk Stein keine Probleme und gewann klar mit 3:0.

Im Doppel setzten Alexander Sander/Daniel Schüler durch ihren 3:2-Erfolg über Diether Nickenich/Dirk Stein bereits den Schlusspunkt.

Fazit: Die erste Hürde im Pokal ist gemeistert. Gegen den klassentieferen Gegner gab es einen Pflichtsieg.

/></div align=
Sorgte mit seinem Überraschungssieg für die Vorentscheidung - Alexander Sander
 

4.Mannschaft im Derby nur knapp unterlegen
TT-Sohren am 30.11.2025 um 19:48 (UTC)
 Am vergangenen Freitagabend traf die 4.Mannschaft zu Hause im Derby auf den TV Laufersweiler. Neben dem bekannten Ausfall von Bernd Boos fehlte hier leider auch Wladimir Beregowez im vorderen Paarkreuz. Mit Franz Schuch und Daniel Hagedorn aus der 6.Mannschaft standen zwei motivierte Männer als Ersatz parat.

Daniel Battermann/Daniel Hagedorn (0:3 gegen Kai Wagner/Heinz Hamann) sowie Luca Schneiders/Franz Schuch (0:3 gegen Rainer Buschbaum/Engelbert Becker) mussten sich jeweils klar geschlagen geben.

Daniel Battermann verkürzte mit seinem Dreisatzerfolg über Heinz Hamann auf 1:2. Luca Schneiders konnte anschließend Kai Wagner mit 3:2 nieder ringen. Franz Schuch brachte das Team erstmals in Führung (3:2 gegen Engelbert Becker). Daniel Hagedorn hatte gegen Rainer Buschbaum leider keine Chance und verlor klar in drei Sätzen.

Im Duell der Einser bezwang Daniel Battermann Kai Wagner mit 3:1. Luca Schneider zog gegen Heinz Hamann beim 2:3 leider den Kürzeren. Franz Schuch startete gegen Rainer Buschbaum erfolgreich, war am Ende jedoch in vier Sätzen unterlegen. Im letzten Einzel des Abends hing es an Daniel Hagedorn zumindest ein Unentschieden zu erkämpfen. Leider war Engelbert Becker zu stark und gewann in drei Sätzen.

Fazit: Eine denkbar knappe 4:6-Niederlage. Zum Unentschieden hat nicht viel gefehlt und dieser Punkt wäre allemal verdient gewesen.

/></div align=
Erfolgreich im Einzel - Luca Schneiders
 

2.Mannschaft mit Vierfach-S zum Sieg in Kludenbach
TT-Sohren am 29.11.2025 um 13:35 (UTC)
 Am vergangenen Donnerstagabend stand für die 2.Mannschaft das schwere Auswärtsspiel beim TTC Kludenbach II auf dem Programm. Leider musste man hier auf Andreas Nemoschkalo verzichten. Erstmals nach seiner Knieoperation stand Ingo Schüler wieder im Aufgebot des Teams.

Artem Sagel/Alexander Sander bezwangen zu Beginn Rainer Lamby/Karl-Heinz Dreher klar in drei Sätzen. Daniel Schüler/Ingo Schüler mussten sich in der Folge Fabian Hammes/Leon Mähringer-Kunz mit 1:3 geschlagen geben.

Artem Sagel hatte im ersten Einzel des Abends beim 3:0 gegen Rainer Lamby keine ernsthaften Probleme. Alexander Sander hatte in der Folge viel Pech gegen Fabian Hammes und unterlag in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Daniel Schüler musste gegen Leon Mähringer-Kunz ebenfalls lange kämpfen, bis der 3:2-Sieg feststand. Ingo Schüler merkte man die lange Pause fast gar nicht an. Gegen Karl-Heinz Dreher behielt er mit 3:1 die Oberhand.

Das Duell der Einser entschied Artem Sagel mit einem Viersatzsieg über Fabian Hammes. Alexander Sander sorgte mit einem 3:1-Erfolg über Rainer Lamby bereits für die Entscheidung und den sicheren Sohrener Sieg. Daniel Schüler erhöhte gegen Karl-Heinz Dreher (3:1) auf 7:2.Den Schlusspunkt setzte Ingo Schüler, der Leon Mähringer-Kunz mit 3:1 in die Schranken verweisen konnte.

Fazit: Eine überragende Leistung der Mannschaft bringt den in der Höhe nicht erwarteten 8:2-Auswärtssieg.

/></div align=
Wieder da und unbesiegt im Einzel - Ingo Schüler
 

<-Zurück

 1  2  3  4  5  6  7  8 ... 231Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: