| Tabellenführer TuS Sohren VI gegen Tabellenletzten Spvgg. Oberkülztal/Alterkülz II. So lautete das Spiel am vergangenen Samstagabend in der Sohrener Grundschulturnhalle. Das Hauptaugenmerk lag an diesem Abend aber besonders auf einem Mann. Werner Schüler, Sohrener Tischtennislegende, stand eine Woche nach seinem 90.Geburtstag wieder am Tisch und trat im Doppel an der Seite von Bernd Boos an.
Zu diesem Spiel waren auch viele aktive Spieler des TuS Sohren sowie ehemalige Weggefährten gekommen, um dem "letzten finalen Ritt" der Sohrener TT-Legende beizuwohnen.
TT-Abteilungsleiter und Enkel Daniel Schüler hob in seiner kleinen Ansprache hervor, dass Werner Schüler als "Gründungsmitglied, Entwickler und prägende Persönlichkeit des Tischtennissports in Sohren, ein Vorbild für Alle war und ist".
Die Wünsche seines Enkels, dass letzte Spiel der Karriere mit einem Sieg zu krönen, entsprach der Großvater, der immer noch agil hinter dem Tisch agierte und seine Paradeschläge noch immer zeigen konnte, mit einem 3:1-Sieg an der Seite von Bernd Boos gegen Ralf Schneider/Günter Schneider. Wladimir Beregowez/Luca Schneiders gewannen danach in drei Sätzen gegen Moritz Peuter/Markus Michel.
Wladimir Beregowez (3:0 gegen Moritz Peuter) und Bernd Boos (3:0 gegen Ralf Schneider) konnten ihre Eröffnungseinzel erfolgreich gestalten. Luca Schneiders konnte sich dann ebenfalls in drei Sätzen gegen Günter Schneider durchsetzen. Franz Schuch, an diesem Abend eingesetzt im Einzel aufgrund der Abwesenheit von Anton Trotzky, hatte gegen Markus Michel beim 3:0 keine Probleme.
Im Duell der Einser hatte Wladimir Beregowez gegen Ralf Schneider wenig Schwierigkeiten und gewann klar. Bernd Boos konnte sich in der Folge problemlos gegen Moritz Peuter in drei Sätzen durchsetzen. Luca Schneiders (3:1 gegen Markus Michel) und Franz Schuch (3:1 gegen Günter Schneider) sorgten mit ihren Siegen für das klare Endergebnis von 10:0.
Fazit: Ein Feiertag in der Sohrener Grundschulturnhalle der nach dem Spiel mit Pizza und Getränken noch gebührend gefeiert wurde. Der Pflichtsieg für die 6.Mannschaft ist eingetreten.

Das frühere Duo harmonierte prächtig - Werner Schüler und Bernd Boos | | |
|