News


1.Mannschaft erkämpft sich Unentschieden
TT-Sohren am 02.10.2025 um 19:56 (UTC)
 Für die 1.Mannschaft ging es am vergangenen Freitagabend nach knapp vierwöchiger Spielpause zu Hause gegen den SSV Buchholz. Auf Sohrener Seite musste man auf Lucas Grafe verzichten. Dafür sprang Florian Boos ein.

Florian Boos/Kevin Bieringer unterlagen zu Beginn leider in fünf Sätzen gegen Sebastian Biefel/Thomas Goldberg. Philipp Trotzky/Jakob Konrad zogen gegen Andreas Wilhelm/Till Korneli mit 0:3 den Kürzeren.

Florian Boos konnte sich im ersten Einzel des Abends mit 3:1 gegen Sebastian Biefel durchsetzen. Philipp Trotzky fand gegen Andreas Wilhelm nicht ins Spiel und verlor mit 0:3. Kevin Bieringer unterlag in der Folge Till Korneli mit 1:3. Jakob Konrad verkürzte durch seinen Viersatzsieg über Thomas Goldberg auf 2:4.

Im Duell der Einser sicherte sich im Duell der Einser einen überraschend ungefährdeten Dreisatzsieg gegen Andreas Wilhelm. Philipp Trotzky hatte gegen Sebastian Biefel viel Pech und verlor mit 2:3. Kevin Bieringer sorgte mit seinem 3:0-Sieg über Thomas Goldberg für den Anschlusspunkt zum 4:5. Die Entscheidung musste somit im letzten Einzel des Abends fallen. Nach einem harten Schlagabtausch behielt Jakob Konrad mit 11:9 im Entscheidungssatz die Oberhand über Till Korneli.

Fazit: Eine scheinbar schon verlorenes Duell konnte das Quartett noch in einen Punktgewinn umwandeln. Ein erstes Erfolgserlebnis für die Mannschaft, die es in dieser Spielzeit sehr schwer haben wird.

/></div align=
SWichtge Stütze am Freitagabend - Florian Boos
 

Einige kleinere und ein größerer Erfolg bei den Kreiseinzelmeisterschaften 2025
TT-Sohren am 01.10.2025 um 21:06 (UTC)
 Am vorletzten Wochenende fanden in Sohren die diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften der Erwachsenen/Damen/Jugend/Mädchen statt. Ausgerichtet wurde das Turnier vom TTC Kludenbach sowie dem TuS Lautzenhausen 1924 e.V.. Der TuS Sohren hatte die Großraumsporthalle am Schulzentrum Sohren-Büchenbeuren dankenswerterweise zur Verfügung gestellt.

Erwachsene LK B (bis 1800) (6 Teilnehmer)
Mit Kevin Bieringer und Lucas Grafe starteten zwei TuS-Akteure. In ihren Dreiergruppen konnten sich die beiden jeweils mit zwei Siegen als Gruppenerster für das Halbfinale qualifizieren. Leider unterlag Kevin Bieringer hier Alexander Heimer (TuS Koppenstein-Gemünden) mit 10:12 im Entscheidungssatz. Lucas Grafe zog gegen Levin Cziomer (TuS Dichtelbach) mit 0:3 den Kürzeren. Für beide bedeutete dies am Ende den geteilten 3.Platz.

Da aus sechs Spielern nur drei Doppel gebildet werden konnten, gab es nur ein Halbfinale. Hier unterlagen Kevin Bieringer/Lucas Grafe mit 2:3 und belegten somit den Bronzerang.

Erwachsene LK C (bis 1600) (5 Teilnehmer)
Hier startete Kevin Bieringer als einziger Sohrener Spieler. Leider wurde er in der Fünferkonkurrenz nur Vierter und verpasste so einen Platz auf dem Podest.

Erwachsene LK D (bis 1400) (8 Teilnehmer)
Franz Schuch vertrat die Sohrener Farben in dieser Spielklasse. In der Gruppenphase konnte er leider nur eins von drei Spielen gewinnen und schied somit früh aus.

Im Doppel belegte Franz Schuch mit seinem Doppelpartner Harald Jakobi (TuS Lautzenhausen 1924 e.V.) leider nur den 3.Platz. Im Halbfinale musste man sich im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Erwachsene LK E (bis 1200) (4 Teilnehmer)
Auch hier war Franz Schuch aktiv. Im Modus Jeder-gegen-Jeden gewann der zwei von drei Spielen und wurde somit Vizekreismeister in dieser Spielklasse.

Den Kreismeistertitel konnte sich Franz Schuch mit Michael Protte (TuS Rheinböllen) im Doppel sichern.

Jugend 19 (19 Teilnehmer)
Mit Leon Priester trat hier nur ein Sohrener Jugendlicher an. In der Gruppe konnte er leider keinen Sieg erzielen und schied als Gruppenletzter aus.

/></div align=
Kreismeister im Erwachsenen E-Doppel - Franz Schuch
 

3.Mannschaft feiert Unentschieden
TT-Sohren am 28.09.2025 um 19:26 (UTC)
 Für die 3.Mannschaft kam es am Freitagabend vor einer Woche zu Hause zum Duell mit dem TTV Pleizenhausen. Gegen die durchweg gleichwertige Mannschaft rechnete man sich nicht also viel aus. Zum Glück wurde man eines besseren belehrt. Für den verhinderten Mannschaftskapitän Stefan Rubner spielte Wladimir Beregowez aus der 4.Mannschaft.

Kevin Rubner/Wladimir Beregowez unterlagen zu Beginn in drei Sätzen gegen Michael Henopp/Matthias Hübel. Robert Beregowez/Thomas Müller sicherten sich nach einem 0:2-Satzrückstand gegen noch einen wichtigen Fünfsatzsieg über Lukas Witzenrath/Markus Graus.

Robert Beregowez konnte im ersten Einzel des Abends Matthias Hübel in vier Sätzen nieder ringen. Thomas Müller zog gegen Michael Henopp leider in drei Sätzen den Kürzeren. Kevin Rubner konnte dann durch einen Viersatzsieg über Markus Graus seinen ersten Einzelerfolg in dieser Spielzeit feiern. Wladimir Beregowez gewann nachfolgend überraschend im Entscheidungssatz gegen Lukas Witzenrath.

Im Duell der Einser behielt Robert Beregowez gegen Michael Henopp einen kühlen Kopf und konnte den gegnerischen Spitzenspieler tatsächlich mit 3:2 besiegen. Dieser Spielgewinn bedeutete den 5. Sohrener Punkt und somit bereits das sichere Unentschieden. Thomas Müller hatte im nächsten Einzel gegen Matthias Hübel viel Pech und unterlag im 5.Satz mit 10:12. Kevin Rubner konnte gegen Lukas Witzenrath nicht viel ausrichten und unterlag klar in drei Sätzen. Im letzten Einzel des Abends ging es also um die Entscheidung. Leider verpasste Wladimir Beregowez eine weitere Überraschung. Er unterlag knapp mit 1:3.

Fazit: Ein bärenstarker Auftritt der 3.Mannschaft bedeutet den ersten Punkt in der Kreisoberliga. Das erhoffte Saisonziel - zumindest einen Punkt zu erkämpfen - konnte somit erfüllt werden. Glückwunsch an das Team.

/></div align=
Seine überragende Leistung brachte wichtige Punkte zum Unentschieden - Robert Beregowez
 

5.Mannschaft siegt deutlich im Auswärtsderby
TT-Sohren am 27.09.2025 um 15:58 (UTC)
 Vergangenen Freitagabend ging es für die 5.Mannschaft zum Auswärtsduell beim TuS Lautzenhausen 1924 e.V. III. Das zweite Derby im zweiten Spiel der Saison.

Herbert Burghardt/Pascal Ninnig setzten sich zu Beginn klar in drei Sätzen gegen Erik Bonn/Lukas Müller durch. Michael Franz/Michael Lyczkowski bezwangen anschließend Joachim Alpers/Isa Bonn in vier Sätzen.

Michael Franz (3:0 gegen Erik Bonn) und Herbert Burghardt (3:0 gegen Joachim Alpers) konnten im vorderen Paarkreuz zwei ungefährdete Siege einfahren. Pascal Ninnig erhöhte mit seinem Viersatzsieg über Isa Bonn auf 5:0 aus Sohrener Sicht. Michael Lyczkowski erzielte mit seinem knappen 3:2-Sieg über Lukas Müller bereits den Siegpunkt.

Michael Franz konnte im Duell der Einser Joachim Alpers in drei Sätzen nieder ringen. Herbert Burghardt bezwang im Anschluss Isa Bonn mit 3:1. Pascal Ninnig (3:1 gegen Lukas Müller) und Michael Lyczkowski (3:1 gegen Isa Bonn) setzten mit ihren Erfolgen den Schlusspunkt auf die Partie, die man verdient, wenn auch in der Höhe etwas zu hoch für sich entscheiden konnte.

Fazit: Ein Kantersieg, den man gerne mitnimmt. Auch im zweiten Saisonspiel zeigt sich das Team souverän und darf sich mit breiter Brust auf die kommenden Partien freuen.

/></div align=
Führte das Team zum Sieg - Michael Franz
 

2.Mannschaft mit leistungsgerechtem Unentschieden
TT-Sohren am 22.09.2025 um 19:28 (UTC)
 Nach der 3.Mannschaft ging es am Samstagabend vor einer Woche für die 2.Mannschaft gegen die TG Boppard. Auf Sohrener Seite musste man weiter auf Alexander Sander sowie Ingo Schüler verzichten. Wladimir Beregowez aus der 4.Mannschaft trat an den Tisch.

Artem Sagel/Andreas Nemoschkalo mussten sich zu Beginn in vier Sätzen Nicolai Born/Jens Bröder geschlagen geben. Daniel Schüler/Wladimir Beregowez bezwangen danach überraschend Tom Waldforst/Lukas Schwanenberger mit 3:1.

In einer sehr spannenden Partie konnte sich Artem Sagel knapp im Entscheidungssatz gegen Jens Bröder durchsetzen. Andreas Nemoschkalo unterlag danach gegen Nicolai Born mit 1:3. Daniel Schüler sicherte sich danach einen Fünfsatzsieg über Lukas Schwanenberger. Wladimir Beregowez fand gegen Tom Waldforst nur schlecht in die Partie und verlor mit 0:3.

Artem Sagel sicherte sich im Duell der Einser einen wichtigen Viersatzerfolg über Nicolai Born. Andreas Nemoschkalo zog gegen Jens Bröder mit 0:3 den Kürzeren. Nach einem Kraftakt sicherte sich Daniel Schüler einen knappen 3:2-Sieg gegen Tom Waldforst. Die Dreisatzniederlage von Wladimir Beregowez gegen Lukas Schwanenberger bedeutete den Schlusspunkt und gleichbedeutend den Endstand von 5:5.

Fazit: Ein absolut sehenswertes Spiel fand zu Recht keinen Verlierer. In der Endbetrachtung ist das Unentschieden sogar etwas glücklich für unsere 2.Mannschaft. Im dritten Spiel weiter ohne Niederlage. So kann es weitergehen.

/></div align=
Dreifacher Punktegarant - Daniel Schüler
 

3.Mannschaft trotz Heimniederlage mit starker Leistung
TT-Sohren am 22.09.2025 um 19:00 (UTC)
 Einen Tag nach dem Spiel gegen den TuS Dichtelbach III empfing die 3.Mannschaft ebenfalls zu Hause die TG Boppard. Für die Gäste vom Rhein war es an diesem Tag der erste von zwei Auftritten, denn am Abend folgte noch das Spiel gegen die Zweitgarnitur der Sohrener.

Martin Leschinger/Kevin Rubner zogen gegen Nicolai Born/Jens Bröder mit 1:3 den Kürzeren. Robert Beregowez/Thomas Müller gewannen anschließend in vier Sätzen gegen Tom Waldforst/Lukas Schwanenberger.

Robert Beregowez unterlag im ersten Einzel des Tages in vier Sätzen gegen Jens Bröder. Thomas Müller hatte gegen Nicolai Born in der Folge viel Pech und musste sich mit 10:12 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Martin Leschinger erging es in seinem Duell mit Lukas Schwanenberger (9:11 im 5.Satz) nicht viel besser. Für Kevin Rubner war gegen Tom Waldforst beim 0:3 nicht viel zu holen.

Im Duell der Einser musste Robert Beregowez Nicolai Born zum Dreisatzsieg gratulieren. Thomas Müller verpasste gegen Jens Bröder beim 1:3 leider ein knapperes Ergebnis. Martin Leschinger (1:3 gegen Tom Waldforst) und Kevin Rubner (1:3 gegen Lukas Schwanenberger) konnten in ihren Duellen leider auch keinen weiteren Punkt mehr für die Dritte erspielen.

Fazit: Trotz der am Ende wieder deutlich klingenden 1:9-Heimniederlage konnte die Mannschaft in fast allen Spielen mithalten und ihre Gegner auch fordern. Mit etwas Glück wären ein oder zwei Punkte mehr drin gewesen. Darauf kann man aufbauen.

/></div align=
Einmal siegreich und zwei Mal knapp unterlegen - Thomas Müller
 

<- Zurück  1 ...  4  5  6  7  8  9  10 ... 231Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: