News


2.Mannschaft mit Punktgewinn im Duell der Aufsteiger
TT-Sohren am 25.09.2020 um 15:53 (UTC)
 Nach dem Überraschungsunentschieden gegen die 1.Mannschaft reiste die Zweitgarnitur des TuS Sohren am letzten Freitag an den Rhein um sich dort gegen die TG Boppard im Duell der beiden Kreisligaaufsteiger zu messen. Leider musste man auf Alexander Sander verzichten, der von Michael Franz aus der 3.Mannschaft vertreten wurde.

Michel Fiedler musste sich zu Beginn Jens Bröder trotz einer 2-0 Satzführung noch mit 2-3 geschlagen geben. Kevin Bieringer hatte gegen Jörg Spitzley leider keine Chance und unterlag in drei Sätzen. Daniel Schüler bezwang im mittleren Paarkreuz dann Dr. Wolfgang Basten mit 3-1. Robert Beregowez musste sich nach einer sehr starken Leistung Markus Spitzley mit 2-3 geschlagen geben. Andreas Nemoschkalo (3-1 gegen Jendel Acosta-Tejero) und Michael Franz (3-1 gegen Timo Huhn) stellten den Spielstand in der Folge auf 3-3.

Im Duell der Einser musste sich Michel Fiedler Jörg Spitzley nach vier hart umkämpfen Sätzen geschlagen geben. Kevin Bieringer hatte gegen Jens Bröder nicht den Hauch einer Chance und unterlag klar in drei Sätzen. In einem harten Schlagabtausch sicherte Daniel Schüler seinem Team einen wichtigen Fünfsatzerfolg über Markus Spitzley. Robert Beregowez fand gegen Dr. Wolfgang Basten leider kein durchschlagendes Mittel und unterlag dreimal knapp. Beim Stand von 4-6 aus Sohrener Sicht kam es somit auf das hintere Paarkreuz an. Und dieses gab sich wie im ersten Durchgang keine Blöße. Andreas Nemoschkalo hatte gegen Timo Huhn keine Probleme und gewann klar in drei Sätzen. Michael Franz sicherte dem Team durch seinen 3-0 Sieg über Jendel Acosta-Tejero das mehr als verdiente Unentschieden.

Fazit: Ein gerechtes Endergebnis mit dem beide Seiten sehr gut leben können. Mit etwas mehr Glück hätte man sogar den ersten Saisonsieg einfahren können.

/></div align=
Mit starker Leistung zu zwei Einzelerfolgen - Andreas Nemoschkalo
 

4.Mannschaft erkämpft sich verdienten Auswärtserfolg
TT-Sohren am 25.09.2020 um 15:34 (UTC)
 Die 4.Mannschaft konnte am vergangenen Freitagabend endlich auch in die neue Spielzeit starten. Auswärts traf man auf den SV Beltheim IV. Nach dem freiwilligen Rückzug aus der 1.Kreisklasse in die 2.Kreisklasse möchte man sich hier etwas mehr Erfolg erhoffen.

Stefan Rubner begann das Spiel mit einem 3-0 Sieg über Thorsten Schlag. Jakob Konrad erhöhte im Anschluss mit seinem Dreisatzerfolg über Torsten Käfer auf 2-0. Justin Echternacht konnte danach Alexander Lang ebenfalls mit 3-0 nieder ringen. Bernd Boos musste sich bei seiner Rückkehr nach seiner Jahresauszeit Olav Sichting in drei Sätzen geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte gerecht geteilt. Michael Lyczkowski gewann in vier Sätzen gegen Severin Ritt während Franz Schuch Elias Ritt in fünf Sätzen unterlag.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs erhöhten Stefan Rubner (3-1 gegen Torsten Käfer) und Jakob Konrad (3-0 gegen Thorsten Schlag) auf 6-2 aus Sohrener Sicht. Justin Echternacht bescherte mit seinem 3-1 Sieg über Olav Sichting bereits den Siegpunkt. In der Folge unterlag Bernd Boos leider auch in seinem zweiten Einzel in vier hart umkämpften Sätzen gegen Alexander Lang. Michael Lyczkowski hatte gegen Elias Ritt viel Pech und unterlag in fünf Sätzen wobei der Entscheidungssatz sehr deutlich endete. Franz Schuch konnte gegen Severin Ritt leider nur wenig ausrichten und verlor mit 0-3.

Fazit: Im ersten Spiel direkt ein wichtiger Auswärtssieg, der der Mannschaft Auftrieb für die kommenden Begegnungen geben kann.

/></div align=
Jugendlicher Ehrgeiz brachte zwei Einzelerfolge - Jakob Konrad
 

Vereinsinternes Duell endet mit einem überraschenden Unentschieden
TT-Sohren am 15.09.2020 um 20:45 (UTC)
 Am Samstagabend war es endlich soweit. In der 2.Bezirksliga Region 6 empfing die 1.Mannschaft die Zweitgarnitur des Vereins zum Schlagabtausch. In Spiel, auf das alle mit großer Spannung gewartet haben. Während die 2.Mannschaft auf die Stammbesetzung zurückgreifen konnte, fehlte auf Seiten der 1.Mannschaft Florian Boos, der von Robert Villain aus der 3.Mannschaft ersetzt wurde.

Artem Sagel gewann zu Beginn mit 3-0 gegen Kevin Bieringer. Ingo Schüler musste gegen Michel Fiedler alles auspacken um am Ende mit 3-1 den Tisch als Sieger zu verlassen. Philipp Trotzy konnte im nachfolgenden Duell Daniel Schüler mit 3-0 in Schach halten. Melanie Dreher zog danach gegen Alexander Sander in allen drei Sätzen mit jeweils nur zwei Punkten Unterschied den Kürzeren. Robert Jost konnte in seinem Einzel gegen Andreas Nemoschkalo seine ganze Erfahrung ausspielen und gewann in vier Sätzen. Robert Villain musste sich im letzten Einzel des ersten Durchgangs Robert Beregowez in drei Sätzen geschlagen geben.

Im Duell der Einser kam es dann zu einer kleinen Sensation. Artem Sagel unterlag überraschend Michel Fiedler in fünf Sätzen. Die 2.Mannschaft verkürzte so auf 3-4 aus ihrer Sicht. In den nächsten beiden Partien hatte die 1.Mannschaft viel Glück (Ingo Schüler gegen Kevin Bieringer 3-2 und Philipp Trotzky gegen Alexander Sander 3-2) und stellten den Spielstand so auf 6-3. Alles sah somit nach einem Sieg für die Erstgarnitur aus. Die 2.Mannschaft wollte sich jedoch nicht so einfach geschlagen geben und schlug nochmal zurück. Melanie Dreher unterlag einem stark aufspielenden Daniel Schüler in vier Sätzen. Robert Jost musste sich Robert Beregowez nach vier hart umkämpften Sätzen geschlagen geben. Im letzten Einzel musste somit die Entscheidung fallen. Robert Villain unterlag hier gegen Andreas Nemoschkalo in drei Sätzen. Somit konnte die 2.Mannschaft eine Riesenüberraschung erreichen und gegen die 1.Mannschaft ein Unentschieden erkämpfen.

Fazit: Ein absolutes Topspiel von zwei überragenden Mannschaften. Alle tischtennisbegeisterte Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Für beide Mannschaften ein gutes Ergebnis, wobei die 2.Mannschaft mit diesem Ergebnis natürlich etwas besser leben kann als das Flaggschiff der Abteilung.

/></div align=
/></div align=
Waren für ihre Mannschaften jeweils ungeschlagen - Philipp Trotzky und Robert Beregowez
 

3.Mannschaft auswärts unterlegen
TT-Sohren am 15.09.2020 um 19:56 (UTC)
 Am Freitagabend reiste die 3.Mannschaft zum Auswärtsspiel beim TuS Neuerkirch/Külz. Beflügelt vom Sieg zum Saisonauftakt wollte man auch im zweiten Spiel als Sieger den Abend beenden.

Im vorderen Paarkreuz wurde diesem Unterfangen erst einmal ein Dämpfer verpasst. Sowohl Robert Villain (1-3 gegen Christian Lenhard) wie auch Michael Franz (1-3 gegen Michael Kunz) mussten sich geschlagen geben. Thomas Berg zog danach gegen Philipp Thomes in vier Sätzen den Kürzeren. Martin Leschinger verkürzte dann mit seinem hart umkämpften Fünfsatzerfolg über Thorsten Stumm auf 1-3 aus Sohrener Sicht. Michael Weber unterlag nachfolgend Axel Krug in drei Sätzen. Herbert Burghardt erkämpfte im nächsten Einzel gegen Markus Brück einen 3-1 Sieg.

Robert Villain hatte auch in seinem zweiten Einzel viel Pech und verlor gegen Michael Kunz in drei Sätzen. Michael Franz konnte den Spielstand durch seinen 3-0 Sieg über Christian Lenhard auf 3-5 stellen. Die beiden Niederlagen von Thomas Berg (0-3 gegen Thorsten Stumm) und Martin Leschinger (2-3 gegen Philipp Thomes) bedeuteten dann bereits die sichere Niederlage für die 3.Mannschaft. Die beiden Dreisatzerfolge von Michael Weber gegen Markus Brück und Herbert Burghardt gegen Axel Krug waren dann nur noch Ergebniskorrektur.

Fazit: Eine bittere 5-7 Niederlage gegen einen ebenbürtigen Gegner. Mit viel Glück hätte man hier sogar vielleicht ein Unentschieden verdient gehabt. Leider wurden zu wenig Chancen genutzt.

/></div align=
Blieb ungeschlagen - Herbert Burghardt
 

5.Mannschaft ohne ernsthafte Erfolgsaussichten zu Hause
TT-Sohren am 15.09.2020 um 19:09 (UTC)
 Zu Hause empfing die 5.Mannschaft am vergangenen Dienstagabend die Mannschaft des TTC Hecken. In diesem Spiel trat man mit einer leicht veränderten Mannschaft gegenüber dem ersten Spieltag an.

Niklas Weber hatte gegen Christian Junker bei seiner Dreisatzniederlage viel Pech und verpasste einen frühen Satzgewinn. Irina Nemoschkalo unterlag nachfolgend mit 0-3 gegen Andrej Rudolf. Im mittleren Paarkreuz konnten Sibylle Jost (0-3 gegen Ilkim In) und Jana Trotzky (0-3 gegen Viktor Herdt) nur sehr wenig ausrichten. Emma Beregowez (0-3 gegen Wladimir Theise) und Friederike Trotzky (0-3 gegen Tobias Steyer) blieb anschließend nur die Rolle der Gratulanten.

Im Duell der Einser konnte Niklas Weber Andrej Rudolf in allen drei Sätzen nur bedingt ärgern. Irina Nemoschkalo verpasste gegen Christian Junker eine kleine Sensation. Das Ergebnis von 0-3 spiegelt hier aber absolut nicht das Spielgeschehen wider. In der Mitte waren Sibylle Jost (0-3 gegen Viktor Herdt) und Jana Trotzky (0-3 gegen Ilkin In) jeweils chancenlos. Die beiden restlichen Begegnungen von Emma Beregowez gegen Tobias Steyer und Friederike Trotzky gegen Wladimir Theise gingen dann beide ebenfalls klar verloren.

Fazit: Gegen einen übermächtigen Gegner, der leider zu oft zu motiviert agierte, hagelte es eine klare 0-12 Niederlage ohne Satzgewinn. Glücklicherweise werden aber noch Mannschaften kommen, gegen die man sich auch mehr Erfolg versprechen kann.
 

3.Mannschaft startet mit souveränem Auswärtssieg in die Saison
TT-Sohren am 08.09.2020 um 15:26 (UTC)
 Nach dem Abstieg aus der Kreisliga in die 1.Kreisklasse Gruppe B erwartete die 3.Mannschaft gleich zu Beginn der Saison ein Auswärtsspiel beim SV Beltheim III. Die Sohrener Mannschaft, die im Vergleich zur Vorsaison auf zwei Positionen umgestellt wurde, darf sich in dieser Saison berechtigte Hoffnungen auf einen der vorderen Tabellenplätze machen.

Im vorderen Paarkreuz konnten Robert Villain (3-1 gegen Marcel Damrau) und Michael Franz (3-2 gegen Frank Liesenfeld) ihr Team früh in Führung bringen. Thomas Berg erhöhte mit einem Dreisatzerfolg über Kathrin Neumann. Martin Leschinger setzte sich im Anschluss mit 3-0 gegen Tobias Specht durch. Michael Weber hatte danach gegen Patrick Specht viel Pech und unterlag im fünften Satz. Herbert Burghardt sorgte mit seinem 3-1 Sieg über Kai Olesch für die 5-1 Führung nach dem ersten Durchgang.

Im Duell der Einser ihrer Teams zog Robert Villain gegen Frank Liesenfeld leider mit 1-3 den Kürzeren. Michael Franz stellte durch seinen 3-0 Erfolg über Marcel Damrau den alten Abstand wieder her. Im mittleren Paarkreuz ließen Thomas Berg (3-1 gegen Tobias Specht) und Martin Leschinger (3-1 gegen Kathrin Neumann) nichts anbrennen und stellten den Spielstand auf 8-2 aus Sohrener Sicht. Die beiden Dreisatzerfolge von Michael Weber über Kai Olesch und Herbert Burghardt über Patrick Specht bescherten dem Team einen ungefährdeten 10-2 Sieg im ersten Saisonspiel.

Fazit: Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung sicherte sich das Team die ersten beiden Punkte der Saison und darf in den kommenden Spielen weiter euphorisch sein.

/></div align=
Überzeugende Leistung mit weißer Weste - Martin Leschinger
 

<- Zurück  1 ...  76  77  78 79  80  81  82 ... 232Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: