| | Am Samstagabend war es endlich soweit. In der 2.Bezirksliga Region 6 empfing die 1.Mannschaft die Zweitgarnitur des Vereins zum Schlagabtausch. In Spiel, auf das alle mit großer Spannung gewartet haben. Während die 2.Mannschaft auf die Stammbesetzung zurückgreifen konnte, fehlte auf Seiten der 1.Mannschaft Florian Boos, der von Robert Villain aus der 3.Mannschaft ersetzt wurde.
Artem Sagel gewann zu Beginn mit 3-0 gegen Kevin Bieringer. Ingo Schüler musste gegen Michel Fiedler alles auspacken um am Ende mit 3-1 den Tisch als Sieger zu verlassen. Philipp Trotzy konnte im nachfolgenden Duell Daniel Schüler mit 3-0 in Schach halten. Melanie Dreher zog danach gegen Alexander Sander in allen drei Sätzen mit jeweils nur zwei Punkten Unterschied den Kürzeren. Robert Jost konnte in seinem Einzel gegen Andreas Nemoschkalo seine ganze Erfahrung ausspielen und gewann in vier Sätzen. Robert Villain musste sich im letzten Einzel des ersten Durchgangs Robert Beregowez in drei Sätzen geschlagen geben.
Im Duell der Einser kam es dann zu einer kleinen Sensation. Artem Sagel unterlag überraschend Michel Fiedler in fünf Sätzen. Die 2.Mannschaft verkürzte so auf 3-4 aus ihrer Sicht. In den nächsten beiden Partien hatte die 1.Mannschaft viel Glück (Ingo Schüler gegen Kevin Bieringer 3-2 und Philipp Trotzky gegen Alexander Sander 3-2) und stellten den Spielstand so auf 6-3. Alles sah somit nach einem Sieg für die Erstgarnitur aus. Die 2.Mannschaft wollte sich jedoch nicht so einfach geschlagen geben und schlug nochmal zurück. Melanie Dreher unterlag einem stark aufspielenden Daniel Schüler in vier Sätzen. Robert Jost musste sich Robert Beregowez nach vier hart umkämpften Sätzen geschlagen geben. Im letzten Einzel musste somit die Entscheidung fallen. Robert Villain unterlag hier gegen Andreas Nemoschkalo in drei Sätzen. Somit konnte die 2.Mannschaft eine Riesenüberraschung erreichen und gegen die 1.Mannschaft ein Unentschieden erkämpfen.
Fazit: Ein absolutes Topspiel von zwei überragenden Mannschaften. Alle tischtennisbegeisterte Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Für beide Mannschaften ein gutes Ergebnis, wobei die 2.Mannschaft mit diesem Ergebnis natürlich etwas besser leben kann als das Flaggschiff der Abteilung.


Waren für ihre Mannschaften jeweils ungeschlagen - Philipp Trotzky und Robert Beregowez | | | |
|