| | Um den Vereinen nach der langen Pause aufgrund der Corona-Pandemie wieder Spielpraxis zu ermöglichen, hat der RTTVR eine Sommerrunde ins Leben gerufen. In 2er-Teams treffen Mannschaften in ihren Kreisen im Modus “Schweizer-System” aufeinander. Im Rhein-Hunsrück-Kreis haben sich insgesamt 10 Mannschaften für diese Sommerrunde angemeldet.
Auch der TuS Sohren stellt zwei Mannschaften. Für den TuS Sohren I starten Michael Franz sowie Robert Villain und für den TuS Sohren II Florian Boos und Daniel Schüler.
Den ersten Auftritt hatte am 09.07.2021 die 2.Mannschaft gegen die SG Kirchberg/Rhaunen (André Thomas und Eugen Thissen). Nach vier Einzeln - dieses System sieht die Sommerrunde vor - konnte unsere Mannschaft einen ungefährdeten 4-0 Sieg einfahren. Lediglich ein Satz musste abgegeben werden.


Einen Tag später kämpfte die 1.Mannschaft auswärts gegen die TTG Hundheim-Bell (Marco Gaß und Joshua Gewehr). Schlussendlich fehlten den beiden viel Glück, denn die 0-4 Niederlage bei nur einem gewonnenen Satz klingt deutlicher als es der Endstand aussagte.

Die 2.Spielrunde eröffnete die 2.Mannschaft am Mittwochabend zu Hause gegen den TuS Koppenstein-Gemünden (Nico Gleissner und Anne Hoffmann). Nach den ersten beiden Einzeln stand das Spiel ausgeglichen. Während Florian Boos gegen Anne Hoffmann wenig Probleme hatte und klar mit 3-0 gewinnen konnte, musste sich Daniel Schüler einem starken Nico Gleissner in vier Sätzen geschlagen geben. Im zweiten Durchgang gewannen beide ihre Einzel jeweils mit 3-0 und sorgten somit für den 3-1 Heimsieg.

Die 1.Mannschaft empfing am 13.08.2021 in der 2.Runde die 1.Mannschaft des SSV Buchholz.
Michael Franz und Robert Villain konnten hier gegen Mike Lelgemann und Werner Küpper einen ungefährdeten 4-0 Sieg einfahren.

| | | |
|