News


Saison 2019/20 abgebrochen! - Abschlusstabelle ist die von Mitte März
TT-Sohren am 04.04.2020 um 12:43
 Die Spielzeit 2019/2020 ist für den Mannschaftsspielbetrieb in ganz Deutschland von der untersten Kreisklasse bis zur Bundesliga inkl. Pokal- und Relegationsspielen mit sofortiger Wirkung beendet. Das haben der DTTB und seine 18 Landesverbände in einer Telefonkonferenz am Dienstagabend beschlossen. In dieser abgebrochenen Saison wird die Tabelle zum Zeitpunkt der jeweiligen Aussetzung der Spielzeit als Abschlusstabelle gewertet. Für den RTTVR bedeutet das, dass alle Spiele bis einschließlich 12. März gewertet werden!

Hier die wichtigsten Facts:
1. Die Spielzeit 2019/2020 wird per sofort beendet (es werden auch keine Relegationen mehr zur Austragung kommen)

2. Die damit jetzt beendete Spielzeit 2019/2020 wird anhand der zum Zeitpunkt der jeweiligen Aussetzung der Spielzeit gültigen Tabelle gewertet (Abschlusstabelle)

3. Die in diesen Abschlusstabellen (s. Ziffer 2.) auf den Auf- und Abstiegsplätzen (Relegationsplätze unberücksichtigt) befindlichen Mannschaften steigen auf bzw. ab

4. Entscheidungen zum Umgang der in den Abschlusstabellen auf den Relegationsplätzen befindlichen Mannschaften trifft jeder Landesverband bzw. der DTTB je nach Zuständigkeit für die jeweiligen Spielklassen für sich und veröffentlicht diese in den nächsten Tagen

5. An den Vorgaben und Terminen der WO zur Planung der Spielzeit 2020/2021 wird festgehalten

Auch wenn in der aktuellen Situation unser Sport eine Nebensache ist, kristallisieren wir die Auswirkungen für den TuS heraus.

1.Mannschaft: Das Flaggschiff des TuS stand bereits zum Zeitpunkt der Unterbrechung als sicherer Absteiger aus der 1.Bezirksliga Süd fest. In den verbleibenden drei Spielen hätte sich die Mannschaft nur noch auf den vorletzten Tabellenplatz verbessern können. 

2.Mannschaft: Die “Zweite” schließt die Saison nach dem Aufstieg aus der 1.Kreisklasse im Vorjahr überraschend als Meister und Aufsteiger in der Kreisliga ab und trifft somit in der Saison 2021/2021 auch auf die 1.Mannschaft.

3.Mannschaft: Die „Dritte“ steigt als Tabellenletzter der Kreisliga ab. Rechnerisch wäre der Klassenerhalt noch möglich gewesen, aber doch sehr unwahrscheinlich.

4.Mannschaft: Die 4.Mannschaft sichert sich sportlich als Tabellenvorletzer den Klassenerhalt in der 1.Kreisklasse.

5.Mannschaft: Die Damenmannschaft wird in der Abschlusstabelle Tabellenletzter und ist bei einem noch zu absolvierenden Spiel nicht von dem Abbruch benachteiligt.

1.Jugend: Die 1.Jugendmannschaft des TuS hatte ihre Spiele in der 1.Rheinlandliga bereits alle beendet und wird jetzt leider undankbarer Letzter. Undankbar, da der Tabellenvorletzte bei gleicher Pluspunkteanzahl noch zwei Spiele zu absolvieren hatte und diese mit großer Wahrscheinlichkeit beide verloren hätte.

2.Jugend: Die 2.Jugendmannschaft profitiert etwas vom Abbruch der Saison, denn sie beendet die Spielzeit als Meister der Kreisliga mit zwei Punkten und einem Spiel mehr als der Tabellenzweite.

3.Jugend: Die 3.Jugendmannschaft, ebenfalls in der Kreisliga startend, wird aufgrund von bereits sieben absolvierten Spielen Tabellendritter von neun Mannschaften.

4.Jugend: Die 4.Jugendmannschaft darf sich mehr als überraschend Meister der 1.Kreisklasse nennen. Einen Punkt mehr hatte man vor dem Tabellenzweiten, der aber bereits ein Spiel mehr absolviert hatte.
 

ABSAGE der 6.Schinderhannes-Tischtennis-Open 2020
TT-Sohren am 14.03.2020 um 10:55
 Aufgrund des COVID-19 (Coronavirus) hat unser Tischtennisverband (RTTVR) am Donnerstagabend beschlossen, den kompletten Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung bis zum 17. April 2020 auszusetzen.

Aufgrund der aktuellen Lage finden damit auch unsere alljährlichen Schinderhannes-Tischtennis-Open am 11.April 2020 nicht statt.

Für das Jahr 2021 werden wir uns aber extrem ins Zeug hängen um allen Teilnehmern, Zuschauern und Interessierten wieder einen unvergesslichen Tag zu ermöglichen.

Bis dahin, bleibt gesund!


 

Eilmeldung: Aussetzung des Spielbetriebs +++ Bedeutung für die Schinderhannes-Tischtennis-Open 2020
TT-Sohren am 13.03.2020 um 10:49
 Aufgrund des COVID-19 (Coronavirus), hat unser Tischtennisverband (RTTVR) am späten gestrigen Donnerstagabend beschlossen, den kompletten Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung bis zum 17. April 2020 auszusetzen. Damit finden auch die insgesamt fünf geplanten Spiele unserer Mannschaften am jetzigen Wochenende NICHT statt!

Welche Auswirkungen diese Entscheidung auf die Austragung unserer alljährlich stattfindenden Schinderhannes-Tischtennis-Open im April haben wird, werden wir hier rechtzeitig bekanntgeben.

Bis dahin, bleibt gesund!

Hier gehts zur Originalmeldung des RTTVR!
 

Richtungsweisendes Wochenende für Sohrener Mannschaften
TT-Sohren am 12.03.2020 um 16:59
 Am vergangenen Spieltagswochenende gab es für fast alle Mannschaften des TuS zu wichtigen bzw. wegweisenden Partien.

Die 1.Mannschaft reiste am Samstagmittag zum Spiel beim TTC Grün-Weiss Kirn II. Gegen diese Mannschaft konnte man in der Vorrunde mit einem 9-7 Erfolg den einzigen Sieg und damit die einzigen beiden Punkte der Saison erringen. Das Rückspiel entwickelte sich dann aber zu einem regelrechten Desaster. Gegen die an diesem Tag mehr als überragend agierenden Kirner konnte nur Kevin Bieringer einen Einzelerfolg erringen.

Die 2.Mannschaft empfing am Freitagabend zu Hause den aktuellen Tabellenführer TG Boppard. In diesem Spitzenduell wollte sich die Mannschaft für die 3-9 Niederlage am Rhein unbedingt revanchieren. Mit einer sehr starken Mannschaftsleistung gelang dies mit dem 9-5 Erfolg auch. Somit konnte man sich die Tabellenführung zurück erkämpfen und hat jetzt trotz Punktgleichheit mit einem besseren Spielverhältnis alle Karten auf seiner Seite im Kampf um den Aufstieg.

Die 3.Mannschaft empfing samstags zu Hause den TuS Koppenstein-Gemünden. Gegen den starken Gegner rechnete man sich im Vorfeld sehr wenig aus und dies bewahrheitete sich auch. Lediglich das Doppel Robert Beregowez/Herbert Burghardt sowie Martin Leschinger im Einzel punkteten bei der 2-9 Heimniederlage. Der direkte Wiederabstieg rückt somit auch rechnerisch immer näher.

Die 5.Mannschaft war in der vergangenen Woche ebenfalls aktiv und empfing am Dienstagabend zu Hause die TTG Buch-Mörsdorf. In Spielen mit teilweise engen Satzentscheidungen konnte Irina Nemoschkalo sogar sehr verdient ein Spiel gewinnen und somit die Nullnummer abwenden.
 

Neuvorstellung Sponsor: KG Druck & Werbemedien in Sohren
TT-Sohren am 06.03.2020 um 15:24
 Auch KG Druck & Werbemedien aus Sohren unterstützt seit Kurzem die Tischtennisabteilung des TuS. So ist das Unternehmen nun offizieller Druck- und Werbemedienpartner der Abteilung. Auch die in diesem Jahr erstmalig erscheinenden Saisonhefte werden durch Gabriela Emmel und ihr Team hergestellt, ebenso erfolgt die Bedruckung der Textilien bei dem Sohrener Unternehmen.

KG Druck besteht bereits seit über zehn Jahren und ist Ihr Ansprechpartner bei der Bedruckung von Textilien und Werbeartikeln aller Art. Egal ob Erstellung und Druck von Visitenkarten, Veredelung von Kugelschreibern, Tassen und T-Shirts oder aber Auto-, Messe- oder Schaufensterbeschriftung – KG Druck berät Sie in allen Bereichen kompetent und fachgerecht.

Wir danken Gabriela Emmel und dem gesamten Team von KG Druck & Werbemedien für das Engagement recht herzlich und freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft!





Der Sponsoringbeauftragte der Abteilung Tischtennis Florian Boos mit Klaus Emmel, Gabriela Emmel und Abteilungsleiter Daniel Schüler (v.l.n.r.)
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
*Sind auch Sie an einer Sponsoringpartnerschaft interessiert?*
Melden Sie sich gerne bei uns, egal ob persönlich, via Facebook oder über das Kontaktformular unserer Homepage!
 

Doppelspieltag endet für die 2.Mannschaft mit geteilter Stimmung
TT-Sohren am 04.03.2020 um 18:17
 Am vergangenen Wochenende gab es für die 2.Mannschaft einen Doppelspieltag in der Kreisliga. Am Freitagabend empfing man zu Hause den Tabellendritten VfR Simmern IV, die vor dem Spiel einen Rückstand von drei Punkten auf die Sohrener hatte.

Daniel Schüler/Alexander Sander mussten sich sehr knapp Christoph Langer/Stefan Schäfer im Entscheidungssatz geschlagen geben. Philipp Trotzky/Andreas Nemoschkalo unterlagen nachfolgend Markus Schellenbeck/Björn Arend in vier Sätzen. Michel Fiedler/Thomas Berg verpassten anschließend ebenfalls einen Sieg und verloren gegen Anja Tezcan/Björn Hammes ebenfalls mit 1-3.

Philipp Trotzky bezwang dann nach einem harten Schlagabtausch Markus Schellenbeck mit 3-1. Michel Fiedler unterlag danach gegen Christoph Langer mit 0-3. Daniel Schüler sicherte sich einen hart umkämpften Fünfsatzerfolg über Stefan Schäfer. Alexander Sander setzte sich im nächsten Einzel mit 3-1 gegen Björn Arend durch. Im hinteren Paarkreuz mussten sich Andreas Nemoschkalo (gegen Björn Hammen) und Thomas Berg (gegen Anja Tezcan) jeweils in vier Sätzen geschlagen geben.

Im Duell der Einser sicherte sich Philipp Trotzky einen überaus überraschenden 3-1 Erfolg über Christoph Langer. Michel Fielder konnte gegen Markus Schellenbeck nicht viel ausrichten und verlor mit 0-3. Nicht viel besser erging es anschließend Daniel Schüler in seinem Spiel gegen Björn Arend (0-3). Alexander Sander verkürzte mit seinem Dreisatzerfolg über Stefan Schäfer auf 5-8 aus Sohrener Sicht. Die 0-3 Niederlage von Andreas Nemoschkalo gegen eine starke Anja Tezcan beendete die Partie.

Einen Tag später traf man auswärts auf den TTV Pleizenhausen. Gegen die extrem ersatzgeschwächte Mannschaft galt es einen klaren Sieg einzufahren. Für den fehlenden Thomas Berg sprang Martin Leschinger aus der 3.Mannschaft ein.

Daniel Schüler/Alexander Sander gewannen zu Beginn gegen Ulrich Hübel/Nico Hübel mit 3-1. Philipp Trotzky/Andreas Nemoschkalo setzten sich dann mit 3-1 gegen Lukas Witzenrath/Aaron Kleinz durch. Michel Fiedler/Martin Leschinger sorgten mit ihrem Viersatzerfolg über Sandro Hoffmann/Daniel Haunert für die volle Ausbeute aus den Doppeln.

Philipp Trotzky erhöhte mit seinem Dreisatzsieg über Aaron Kleinz auf 4-0. In einer sehr spannenden Partie lieferten sich Michel Fiedler und Lukas Witzenrath einen regelrechten Kampf, den der Sohrener in der Verlängerung des Entscheidungssatzes für sich entscheiden konnte. Daniel Schüler (3-0 gegen Sandro Hoffmann) und Alexander Sander (3-0 gegen Ulrich Hübel) bauten durch ihre Siege im mittleren Paarkreuz die Führung weiter aus. Die beiden Siege von Andreas Nemoschkalo (3-0 gegen Nico Hübel) und Martin Leschinger (3-0 gegen Daniel Haunert) setzten den Schlusspunkt auf die Partie, die mit 9-0 gewonnen werden konnte.

Fazit: Ein Wochenende mit Leid und Freude. Der Vorsprung auf den VfR Simmern IV ist jetzt nur noch auf einen Punkt geschmolzen. Am Freitagabend empfängt man zu Hause den Tabellenführer TG Boppard. Ein Spiel, das ebenso schwierig und wichtig sein wird.

/></div align=
Im Einzel mit bärenstarken Auftritten am Wochenende - Philipp Trotzky
 

<- Zurück  1 ...  69  70  71 72  73  74  75 ... 222Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: