News


Nur ein Sieg am Vier-Spiele-Wochenende
TT-Sohren am 13.11.2021 um 11:29 (UTC)
 Gleich zwei Spiele hatte die 1.Mannschaft am Samstag zu absolvieren. Um 15.00 Uhr gastierte man bei den Tischtennisfreunden (TTF) Bad Sobernheim. Nach den beiden hohen Niederlagen in den letzten beiden Spielen musste man unbedingt wieder punkten um das Ziel Klassenerhalt nicht aus den Augen zu verlieren. Man erwischte einen sehr guten Start ins Spiel und führte nach dem ersten Durchgang bereits mit 8-1. Nach zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz konnte dann aber der Schlusspunkt errungen werden. Ein überragendes 9-3 im ersten Spiel des Tages.

Für die 1.Mannschaft spielten: Ingo Schüler (1), Philipp Trotzky (1), Melanie Dreher (2), Florian Boos (1), Kevin Bieringer (1) und Andreas Nemoschkalo (1).
Die Punkte im Doppel steuerten Ingo Schüler/Philipp Trotzky und Melanie Dreher/Florian Boos bei.

Abends war man dann bei der TTSG Niederhausen/Norheim II zu Gast, die aktuell Tabellenführer in der Bezirksliga Rheinland Süd ist. Leider musste man sich trotz starker Gegenwehr und guter Leistung schlussendlich mit 3-9 geschlagen geben.

Für die 1.Mannschaft spielten: Ingo Schüler, Philipp Trotzky (1), Melanie Dreher, Florian Boos (1), Kevin Bieringer und Andreas Nemoschkalo.
Den Punkt im Doppel holten Ingo Schüler/Philipp Trotzky.

Am Samstagabend reiste die 3.Mannschaft zum Auswärtsspiel beim TuS Schönborn/Oppertshausen. Eigentlich ein Duell auf Augenhöhe in der Kreisliga. Doch an diesem Abend war für die 3.Mannschaft absolut nichts möglich. Gegen die starke Heimmannschaft musste man eine bittere 2-9 Niederlage verkraften. Nach dem guten Saisonstart befindet man sich derzeit in einem kleinen Tief. Jetzt gilt es dort wieder schnell raus zu kommen.

Für die 3.Mannschaft spielten: Michael Franz, Stefan Rubner, Martin Leschinger, Robert Villain, Herbert Burghardt und Justin Echternacht (1).
Den Punkt im Doppel holten Martin Leschinger/Herbert Burghardt.

Am vergangenen Freitagabend musste die 5.Mannschaft auswärts beim SVE Oppenhausen II antreten. Leider gab es für unsere Spieler*innen wieder nichts zu holen. In den neun Begegnungen konnten lediglich zwei Satzgewinne errungen werden.

Es ist sehr schade für die Mannschaft, dass ihr Einsatz und der Trainingseifer nicht belohnt werden. Weiter aber Kopf hoch zusammen.

Für die 5.Mannschaft spielten: Anton Trotzky, Irina Nemoschkalo, Sibylle Jost, Jana Trotzky, Emma Beregowez und Brigitte Jost.
 

Wenig Licht und viel Schatten am vergangenen Spieltagswochenende
TT-Sohren am 06.11.2021 um 13:07 (UTC)
 Am vergangenen Spieltagswochenende waren außer der 5.Mannschaft alle Team des TuS Sohren im Einsatz. Die 4.Mannschaft sogar doppelt.

In der Bezirksliga Rheinland Süd musste die 1.Mannschaft nach dem enttäuschenden 2-9 in Windesheim beim TTC Grün-Weiss Kirn eine noch deutlichere 0-9 Niederlage einstecken. Das klare Endergebnis spiegelte aber nicht unbedingt den ganzen Spielverlauf wider, denn es wären mit etwas mehr Glück der ein oder andere Spielerfolg möglich gewesen.
Für die 1.Mannschaft spielten: Artem Sagel, Ingo Schüler, Philipp Trotzky, Melanie Dreher, Florian Boos und Andreas Nemoschkalo

Die 2.Mannschaft empfing zu Hause in der Kreisoberliga den TTV Leideneck. Gegen die Gäste ging man schon als Außenseiter in die Partie. Nach einer zwischenzeitlichen 2-0 Führung kippte das Spiel dann aber immer mehr in die Richtung der Gastmannschaft. Beim Stand von 6-7 aus Sohrener Sicht konnte man dann nach zwei Siegen erstmals wieder in Führung gehen. Durch eine starke Leistung im Abschlussdoppel konnte man hier sogar die Überraschung erzielen und den Heimsieg feiern.
Für die 2.Mannschaft spielten: Daniel Schüler, Kevin Bieringer (1), Alexander Sander (2), Robert Beregowez, Andreas Nemoschkalo (2), Martin Leschinger (1). In den Doppeln punkteten Alexander Sander/Robert Beregowez (2) und Daniel Schüler/Martin Leschinger (1).

Die 3.Mannschaft musste auswärts beim SVE Oppenhausen antreten. Leider gab es hier nur sehr wenig zu holen. Von den insgesamt vier Fünfsatzspielen gingen alle Duelle an die Heimmannschaft. Die drei Partien, die man für sich entscheiden konnte, gewann man dagegen relativ klar. Mit der 3-9 Niederlage verpasste man leider den Sprung auf den 2.Tabellenplatz in der Kreisliga, der jetzt von den Oppenhausenern belegt wird.
Für die 3.Mannschaft spielten: Michael Franz (1), Stefan Rubner, Martin Leschinger, Robert Villain, Herbert Burghardt (1) und Bernd Boos. Den dritten Punkt im Doppel holten Martin Leschinger/Herbert Burghardt.

Im ersten Spiel des Doppelspieltags für die 4.Mannschaft in der 2.Kreisklasse musste man bei der SG Kisselbach/Wiebelsheim II mit zwei Mann Ersatz eine niederschmetternde 0-9 Niederlage verkraften. Zu keiner Zeit lag man in der Nähe eines Punktgewinnes.
Für die 4.Mannschaft spielten: Jakob Konrad, Bernd Boos, Michael Lyczkowski, Ralf Konrad, Franz Schuch und Emma Beregowez.

Das zweite Spiel an diesem Wochenende bestritt man beim TuS Rheinböllen IV. Hier entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel mit einem Duell auf Augenhöhe. Mit viel Pech musste man am Ende aber mit 6-9 den Kürzeren ziehen. Alle fünf Fünfsatzspiele gingen leider verloren. Das war am Ende auch der ausschlaggebende Punkt für die Niederlage.
Für die 4.Mannschaft spielten: Jakob Konrad (2), Justin Echternacht (2), Bernd Boos (1), Michael Lyczkowski, Ralf Konrad und Jana Trotzky.
Den Punkt im Doppel holten Jakob Konrad/Justin Echternacht.
 

Rabenschwarzes Wochenende für Sohrener Mannschaften
TT-Sohren am 28.10.2021 um 19:22 (UTC)
 In der vergangenen Woche waren sowohl die 1. wie auch die 3.Mannschaft in ihren Ligen gefordert.

Leider gab es für beide Mannschaften nichts zu holen.

Das Duell gegen den TV Windesheim verlor unsere 1.Mannschaft ohne Artem Sagel und Michel Fiedler mit 2:9. Lediglich Philipp Trotzky und Florian Boos konnten im Einzel punkten.
Das einzig positive an diesem Abend war das gemeinsame "Federweißer- und Zwiebelkuchenevent" mit dem Gastgeber nach dem Spiel.
Vielen Dank nochmal für die Einladung. In der Rückrunde werden wir uns definitiv revanchieren. Die Punkte sollen dann aber in Sohren bleiben.

Die 3.Mannschaft musste zu Hause im Derby der SG Kirchberg/Rhaunen zum 9:3 Sieg gratulieren. Die Punkte auf Sohrener Seite holten Robert Villain/Daniel Battermann im Doppel sowie Martin Leschinger und Robert Villain im Einzel.
 

Sohrener Flaggschiff feiert zweiten Sieg im zweiten Spiel
TT-Sohren am 15.10.2021 um 16:01 (UTC)
 Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen den TuS Dichtelbach II empfing die 1.Mannschaft am Samstagabend zu Hause den TuS Briedel, mit dem man ein ebenso freundschaftliches Verhältnis pflegt, zum zweiten Saisonspiel in der Bezirksliga Rheinland Süd. Alexander Sander ersetzte Michel Fiedler.

Artem Sagel/Philipp Trotzky konnten zu Beginn Markus Hein/Frank Barzen mit 3-1 bezwingen. Ingo Schüler/Alexander Sander unterlagen dann denkbar knapp mit 1-3 gegen Marco Laux/Martin Feiden. Melanie Dreher/Florian Boos sicherten sich danach einen 3-0 Erfolg über Andreas Feit/Nico Krämer.

Artem Sagel bezwang im ersten Einzel des Abends Markus Hein in drei Sätzen. Überraschend konnte sich Ingo Schüler im nachfolgenden Einzel in fünf Sätzen gegen Marco Laux durchsetzen. Philipp Trotzky sicherte sich anschließend einen wichtigen Dreisatzerfolg über Andreas Feit. Melanie Dreher hatte gegen Martin Feiden viel Pech und unterlag in drei Sätzen. Florian Boos hielt dann Nico Krämer mit 3-0 relativ klar in Schach. Im letzten Einzel des ersten Durchgangs musste Alexander Sander Frank Barzen zum Viersatzsieg gratulieren.

Im Duell der Einser zog Artem Sagel gegen Marco Laux leider mit 1-3 den Kürzeren. Ingo Schüler konnte sich durch seinen Dreisatzerfolg über Markus Hein seinen zweiten Einzelerfolg sichern. Philipp Trotzky unterlag nachfolgend Martin Feiden in drei Sätzen. Melanie Dreher sicherte mit seinem 3-0 über Andreas Feit den 8.Punkt. Florian Boos vergoldete mit seinem 3-1 Sieg über Frank Barzen den Abend.

Fazit: Der 9-5 Sieg gegen die Freunde aus Briedel lässt die Mannschaft jubeln. Ein guter Start in die Spielzeit 2021/2022. Weiter punkten für den Klassenerhalt ist weiterhin die Devise.

/></div align=
Führte sein Team als Kapitän zum Sieg - Ingo Schüler
 

2.Mannschaft mit verdientem Unentschieden
TT-Sohren am 15.10.2021 um 15:44 (UTC)
 Für die 2.Mannschaft ging es ebenfalls am Freitagabend auf Auswärtsfahrt. In der Kreisoberliga reiste man zum Duell beim SV Beltheim II. Da man weiterhin auf Robert Jost verzichten muss und die 3.Mannschaft zeitgleich antrat, setzte man Jakob Konrad aus der 4.Mannschaft ein.

Alexander Sander/Robert Beregowez konnten zu Beginn Pascal Liesenfeld/Torsten May mit 3-1 besiegen. Daniel Schüler/Jakob Konrad hatten gegen Lothar Kaster/Peter-Josef Krämer erwartungsgemäß keine Chancen und unterlagen mit 0-3. Kevin Bieringer/Andreas Nemoschkalo unterlagen nachfolgend Fabian Michel/Frank Liesenfeld in vier Sätzen.

Daniel Schüler musste sich im ersten Einzel des Abends Pascal Liesenfeld leider knapp mit 2-3 geschlagen geben. Kevin Bieringer konnte gegen Lothar Kaster nicht viel ausrichten und verlor in drei Sätzen. Im mittleren Paarkreuz konnte Alexander Sander einen wichtigen 3-0 Sieg über Peter-Josef Krämer erringen. Robert Beregowez kam nach einem 0-2 Satzrückstand gegen Fabian Michel immer besser ins Spiel und holte sich am Ende sogar noch den Sieg. Andreas Nemoschkalo fand in seinem Spiel gegen Frank Liesenfeld kein dauerhaftes Mittel und zog im fünften Satz den Kürzeren. Jakob Konrad fand gegen Torsten May überraschend gut ins Spiel und gewann am Ende sogar verdient mit 3-1.

Im Duell der Einser konnte sich Daniel Schüler in drei Sätzen gegen Lothar Kaster durchsetzen. Kevin Bieringer lieferte sich nachfolgend einen harten Schlagabtausch mit Pascal Liesenfeld, den er schlussendlich mit 13-11 im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Ein weiteres spannendes Spiel war dann die Partie zwischen Alexander Sander und Fabian Michel. Hier unterlag der Sohrener im Entscheidungssatz. Robert Beregowez musste dann auch in seinem zweiten Spiel einen 0-2 Satzrückstand aufholen. Aber auch gegen Peter-Josef Krämer sollte dies am Ende reichen. Andreas Nemoschkalo musste sich in seinem zweiten Einzel (gegen Torsten May) erneut im fünften Satz geschlagen geben. Jakob Konrad war gegen Frank Liesenfeld im letzten Einzel des Abends ohne durchschlagendes Mittel und musste sich mit 1-3 geschlagen geben.

Die Entscheidung fiel dann im Abschlussdoppel. In einer sehr unterhaltsamen Partie konnten sich Alexander Sander/Robert Beregowez nach fünf Sätzen gegen Lothar Kaster/Peter-Josef Krämer durchsetzen.

Fazit: Ein für beide Seite absolut verdientes Unentschieden. Nach über dreieinhalb Stunden der richtige Spielausgang in einem Spiel, das keinen Verlierer verdient gehabt hätte.

/></div align=
Jeweils doppelt erfolgreich im Doppel und Einzel - Robert Beregowez
 

3.Mannschaft spielt sich mit Auswärtssieg an die Tabellenspitze
TT-Sohren am 15.10.2021 um 15:13 (UTC)
 Zu ihrem 3.Saisonspiel reiste die 3.Mannschaft letzten Freitag zum Duell mit der SG Kisselbach/Wiebelsheim. Justin Echternacht aus der 4.Mannschaft sprang hier erneut für Thomas Berg ein.

In den Doppeln gab es leider eine komplette Nullnummer. Michael Franz/Robert Villain (2-3 gegen Karl-Ludwig Jahn/Albert Wald), Stefan Rubner/Justin Echernacht (2-3 gegen Richard Renzler/Dominik Susenburger) sowie Martin Leschinger/Herbert Burghardt (0-3 gegen Edgar Kemmer/Jörg Kappes) konnten nichts Zählbares einfahren.

Michael Franz konnte im ersten Einzel Richard Renzler relativ problemlos mit 3-0 bezwingen. Stefan Rubner musste sich leider danach Karl-Ludwig Jahn nach einer 2-0 Satzführung noch mit 2-3 geschlagen geben. Martin Leschinger gewann anschließend mit 3-1 gegen Jörg Kappes. Robert Villain musste sich dann Edgar Kemmer in vier Sätzen geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz konnten Herbert Burghardt (3-2 gegen Albert Wald) und Justin Echternacht (3-2 gegen Dominik Susenburger) zwei wichtige Siege erringen. Nach dem ersten Abschnitt stand es somit 4-5 aus Sohrener Sicht.

Michael Franz konnte im Duell der Einser Karl-Ludwig Jahn mit einem 18-16 im fünften Satz nieder ringen. Stefan Rubner hatte auch in seinem zweiten Einzel etwas Pech und unterlag gegen Richard Renzler mit 1-3. Im mittleren Paarkreuz sorgten Martin Leschinger (3-0 gegen Edgar Kemmer) und Robert Villain (3-0 gegen Jörg Kappes) mit ihren Siegen für die erstmalige Führung. Herbert Burghardt zog im nächsten Einzel gegen Dominik Susenburger leider in der Verlängerung des Entscheidungssatzes den Kürzeren. Justin Echternacht sorgte dann mit seinem Viersatzerfolg über Albert Wald für den 8.Mannschaftspunkt.

Die Entscheidung musste somit im Abschlussdoppel fallen. In einer sehr spannenden Partie konnte sich das Sohrener Doppel Michael Franz/Robert Villain schlussendlich mit 15-13 im fünften Satz durchsetzen und den 9-7 Sieg perfekt machen.

Fazit: Nach einem schwarzen Start und einem harten Kampf konnte sich die Mannschaft am Ende den Auswärtssieg sichern. Die Einstellung hat definitiv gestimmt. Ansonsten wäre dieser Erfolg so nicht möglich gewesen.

/></div align=
Doppelt erfolgreich im Einzel - Martin Leschinger
 

<- Zurück  1 ...  69  70  71 72  73  74  75 ... 232Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: