| | Am vergangenen Spieltagswochenende waren außer der 5.Mannschaft alle Team des TuS Sohren im Einsatz. Die 4.Mannschaft sogar doppelt.
In der Bezirksliga Rheinland Süd musste die 1.Mannschaft nach dem enttäuschenden 2-9 in Windesheim beim TTC Grün-Weiss Kirn eine noch deutlichere 0-9 Niederlage einstecken. Das klare Endergebnis spiegelte aber nicht unbedingt den ganzen Spielverlauf wider, denn es wären mit etwas mehr Glück der ein oder andere Spielerfolg möglich gewesen.
Für die 1.Mannschaft spielten: Artem Sagel, Ingo Schüler, Philipp Trotzky, Melanie Dreher, Florian Boos und Andreas Nemoschkalo
Die 2.Mannschaft empfing zu Hause in der Kreisoberliga den TTV Leideneck. Gegen die Gäste ging man schon als Außenseiter in die Partie. Nach einer zwischenzeitlichen 2-0 Führung kippte das Spiel dann aber immer mehr in die Richtung der Gastmannschaft. Beim Stand von 6-7 aus Sohrener Sicht konnte man dann nach zwei Siegen erstmals wieder in Führung gehen. Durch eine starke Leistung im Abschlussdoppel konnte man hier sogar die Überraschung erzielen und den Heimsieg feiern.
Für die 2.Mannschaft spielten: Daniel Schüler, Kevin Bieringer (1), Alexander Sander (2), Robert Beregowez, Andreas Nemoschkalo (2), Martin Leschinger (1). In den Doppeln punkteten Alexander Sander/Robert Beregowez (2) und Daniel Schüler/Martin Leschinger (1).
Die 3.Mannschaft musste auswärts beim SVE Oppenhausen antreten. Leider gab es hier nur sehr wenig zu holen. Von den insgesamt vier Fünfsatzspielen gingen alle Duelle an die Heimmannschaft. Die drei Partien, die man für sich entscheiden konnte, gewann man dagegen relativ klar. Mit der 3-9 Niederlage verpasste man leider den Sprung auf den 2.Tabellenplatz in der Kreisliga, der jetzt von den Oppenhausenern belegt wird.
Für die 3.Mannschaft spielten: Michael Franz (1), Stefan Rubner, Martin Leschinger, Robert Villain, Herbert Burghardt (1) und Bernd Boos. Den dritten Punkt im Doppel holten Martin Leschinger/Herbert Burghardt.
Im ersten Spiel des Doppelspieltags für die 4.Mannschaft in der 2.Kreisklasse musste man bei der SG Kisselbach/Wiebelsheim II mit zwei Mann Ersatz eine niederschmetternde 0-9 Niederlage verkraften. Zu keiner Zeit lag man in der Nähe eines Punktgewinnes.
Für die 4.Mannschaft spielten: Jakob Konrad, Bernd Boos, Michael Lyczkowski, Ralf Konrad, Franz Schuch und Emma Beregowez.
Das zweite Spiel an diesem Wochenende bestritt man beim TuS Rheinböllen IV. Hier entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel mit einem Duell auf Augenhöhe. Mit viel Pech musste man am Ende aber mit 6-9 den Kürzeren ziehen. Alle fünf Fünfsatzspiele gingen leider verloren. Das war am Ende auch der ausschlaggebende Punkt für die Niederlage.
Für die 4.Mannschaft spielten: Jakob Konrad (2), Justin Echternacht (2), Bernd Boos (1), Michael Lyczkowski, Ralf Konrad und Jana Trotzky.
Den Punkt im Doppel holten Jakob Konrad/Justin Echternacht. | | | |
|