News


4.Mannschaft zieht gegen Pleizenhausen den Kürzeren
TT-Sohren am 03.02.2022 um 12:44 (UTC)
 Eine Woche nach dem klaren Heimerfolg gegen den TTC Hungenroth III trat die 4.Mannschaft die Auswärtsfahrt zum Spiel beim TTV Pleizenhausen II an. Wie in der Vorwoche konnte man wieder die stärkste Mannschaft aufbieten.

Robert Villain/Daniel Battermann mussten sich zu Beginn leider Rainer Schmidt/Peter Graus jun. mit 0-3 geschlagen geben. Michael Lyczkowski/Ralf Konrad konnten danach Michael Lauerburg/Peter Graus sen. in vier Sätzen besiegen. Unglücklich agierten anschließend Bernd Boos/Owen Gallagher, die nach einer 2-0 Satzführung Markus Graus/Klaus Witzenrath noch zum Sieg gratulieren mussten.

Robert Villain verlor im ersten Einzel des Abends in fünf Sätzen gegen Michael Lauerburg. Daniel Battermann zog gegen Rainer Schmidt mit 1-3 den Kürzeren. Im mittleren Paarkreuz mussten sich Michael Lyczkowski gegen Markus Graus und Bernd Boos gegen Peter Graus jun. jeweils in drei Sätzen geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz verkürzten Ralf Konrad (3-0 gegen Klaus Witzenrath) und Owen Gallagher (3-0 gegen Peter Graus sen.) den Spielstand auf 3-6 aus Sohrener Sicht.

Im Duell der Einser hatte Robert Villain gegen Rainer Schmidt nur bedingt Möglichkeiten zu punkten und unterlag schlussendlich in drei Sätzen. Daniel Battermann sicherte sich im nächsten Einzel gegen Michael Lauerburg einen klaren 3-0 Erfolg. Leider blieb das der letzte Sieg für die Sohrener Mannschaft, denn sowohl Michael Lyczkowski (0-3 gegen Peter Graus jun.) und Bernd Boos (1-3 gegen Markus Graus) mussten ihre Spiele im mittleren Paarkreuz abgeben. Somit hieß es am Ende 4-9 aus Sohrener Sicht.

Fazit: Ein kleiner Dämpfer gegen einen direkten Tabellennachbarn. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge ist immer noch groß, jedoch sollte man eigenständig frühzeitig den Klassenerhalt anpeilen.

/></div align=
Je ein Mal erfolgreich im Doppel und Einzel - Ralf Konrad
 

5.Mannschaft leidet in Leideneck
TT-Sohren am 03.02.2022 um 12:43 (UTC)
 Zu ihrem zweiten Spiel in der Rückrunde trat die 5.Mannschaft auswärts beim TTV Leideneck III an.

Im Eröffnungsdoppel mussten sich Robert Jost/Franz Schuch Marco Heeb/Heinz-Werner Hees mit 1-3 geschlagen geben. Irina Nemoschkalo/Brigitte Jost hatten gegen Sascha Bläs/Bernd Schwerdling erwartungsgemäß keine Chance und verloren 0-3. Nicht viel anders erging es Sibylle Jost/Jana Trotzky gegen Max Lilienthal/Kai Poppe.

Im vorderen Paakreuz hatten Robert Jost (0-3 gegen Bernd Schwerdling) und Franz Schuch (0-3 gegen Sascha Bläs) absolut nichts auszurichten und unterlagen klar. Im mittleren Paarkreuz konnten Irina Nemoschkalo (0-3 gegen Max Lilienthal) und Brigitte Jost (0-3 gegen Marco Heeb) leider auch keinen Satzgewinn erringen. Die Entscheidung fiel danach im hinteren Paarkreuz durch die Dreisatzniederlagen von Sibylle Jost gegen Heinz-Werner Hees und Jana Trotzky gegen Kai Poppe.

Fazit: Leider wieder kein kleines Erfolgserlebnis für die 5.Mannschaft. Jeder Satz- oder Spielgewinn wäre Balsam auf die Seelen unserer Spieler*innen. Weiter fleißig trainieren und dann werden die Erfolge schon eintreten.
 

4.Mannschaft mit deutlichem Sieg zum Rückrundenauftakt
TT-Sohren am 01.02.2022 um 14:18 (UTC)
 Zum ersten Spiel der Rückrunde empfing die 4.Mannschaft in der 2.Kreisklasse Gruppe B zu Hause den TTC Hungenroth III. Man konnte die komplette Stammformation aufbieten, darunter auch Neuzugang Owen Gallagher, der zur Rückrunde von der TSG Wehrheim 1861 aus dem Hessischen Tischtennisverband zum TuS wechselte.

Im Eröffnungsdoppel mussten sich Robert Villain/Daniel Battermann lange strecken um im Entscheidungssatz Klaudia Gregorius-Neier/Ulrike Inkelhofen besiegen zu können. Michael Lyczkowski/Ralf Konrad mussten sich danach Markus Weidenbach/Marcus Castor in vier Sätzen geschlagen geben. Bernd Boos/Owen Gallagher holten anschließend einen wichtigen Viersatzerfolg über Christian Beicht/Michael Scholl.

Robert Villain setzte sich im ersten Einzel des Abends klar mit 3-0 gegen Marcus Castor durch. Daniel Battermann bezwang nachfolgend Markus Weidenbach in fünf hart umkämpften Sätzen. Michael Lyczkowski lieferte sich danach mit Ulrike Inkelhofen einen harten Schlagabtausch, den er schlussendlich mit 11-3 im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Ralf Konrad musste sich dann im Duell mit seinem Ex-Teamkollegen Michael Scholl mit 1-3 geschlagen geben. Owen Gallagher konnte in seinem Debüteinzel für den TuS Sohren Christian Beicht in vier Sätzen besiegen. Glückwunsch und Herzlich Willkommen Owen.

Im Duell der Einser konnte sich Robert Villain in fünf hart umkämpften Sätzen gegen Markus Weidenbach durchsetzen. Daniel Battermann beendete mit seinem Dreisatzerfolg über Marcus Castor die Partie.

Fazit: Ein verdienter 9-2 Heimsieg. Ausschlaggebend war mit Sicherheit der Gewinn aller Fünfsatzpartien (vier Einzel), die am Ende für das klare Endergebnis sorgten.

/></div align=
Mit zwei Einzelerfolgen und Sieg im Doppel ungeschlagen - Daniel Battermann
 

4.Mannschaft scheitert im Pokal-Achtelfinale
TT-Sohren am 27.01.2022 um 14:50 (UTC)
 Im Achtelfinale des Herren D-Pokals traf die 4.Mannschaft zu Hause auf die SG Kirchberg/Rhaunen II. Robert Villain gab hier sein Debüt in der 4.Mannschaft.

Im ersten Einzel des Abends konnte sich Robert Villain knapp im Entscheidungssatz mit 11-9 gegen Ben Paul Janitz durchsetzen. Michael Lyczkowski musste sich nach gutem Start Ingo Burger am Ende mit 1-3 geschlagen geben. Bernd Boos erwischte gegen Noah Schwarz einen wirklichen “schwarzen Start” und unterlag am Ende unglücklich mit 1-3.

Im Doppel konnten Robert Villain/Michael Lyczkowski gegen Ben Paul Janitz nichts ausrichten und verloren klar in drei Sätzen.

Im Duell der Einser musste die Entscheidung im fünften Satz fallen. Nach zwischenzeitlicher 2-0 Satzführung verlor Robert Villain gegen Ingo Burger leider den Faden und unterlag am Ende mit 5-11.

Fazit: Am Ende musste man sich mit 1-4 geschlagen geben. Es wäre wohl mehr drin gewesen und hinten raus wäre vielleicht nochmal alles möglich gewesen. Das Pokal-Aus kommt leider zu früh.

/></div align=
Einmal erfolgreich im ersten Spiel - Robert Villain
 

5.Mannschaft wieder mit Freude am Tisch
TT-Sohren am 27.01.2022 um 13:26 (UTC)
 Zum ersten Spiel im Jahr 2022 empfing die 5.Mannschaft zu Hause den TuS Schönborn/Oppertshausen IV. Erfreulicherweise konnte Rober Jost wieder am Tisch stehen und darf aufgrund einer Ausnahmeregelung des Verbandes in der 5.Mannschaft starten. Ein kleiner Schritt zurück zur Normalität.

Im Eröffnungsdoppel konnten sich Robert Jost/Franz Schuch in fünf knappen Sätzen gegen Wolfgang Herrmann/Gianluca Wendling durchsetzen. Irina Nemoschkalo/Sibylle Jost (0-3 gegen Thomas Wendling/Susanne Caspar) und Brigitte Jost/Jana Trotzky (0-3 gegen Detlev Wickert/Florian Brähler) zogen dagegen den Kürzeren.

Im Einzel hatte Robert Jost gegen Susanne Caspar leider keine Chance und unterlag in drei Sätzen. Franz Schuch erging es gegen Thomas Wendling beim 0-3 nicht viel besser. Mit viel Pech unterlag danach Irina Nemoschkalo in fünf Sätzen gegen Gianluca Wendling. Brigitte Jost musste anschließend Wolfgang Herrmann zum Dreisatzerfolg gratulieren. Im hinteren Paarkreuz konnten Sibylle Jost (0-3 gegen Florian Brähler) und Jana Trotzky (0-3 gegen Detlev Wickert) nur bedingt punkten.

Die 0-3 Niederlage von Robert Jost gegen Thomas Wendling beendete die Partie dann bereits nach dem ersten Spiel im 2.Durchgang.

Fazit: Auf ein negatives Erlebnis kommt das erfreuliche Comeback von Robert Jost. Von seiner Erfahrung können seine Mitspieler*innen nur profitieren. Seinen Ehrgeiz hat er definitiv nicht verloren. Siege werden auch wieder folgen.

/></div align=
Willkommen zurück Robert
 

1.Mannschaft hält durch Heimsieg den Anschluss an die Tabellenspitze
TT-Sohren am 21.01.2022 um 17:07 (UTC)
 Nach dem grandiosen Rückrundenauftakt mit dem Sieg über Tabellenführer TTSG Niederhausen/Norheim II empfing die 1.Mannschaft am vergangenen Wochenende zu Hause die TTF Bad Sobernheim II.
Für den verhinderten Artem Sagel sprang Andreas Nemoschkalo aus der 2.Mannschaft ein.

Ingo Schüler/Michel Fiedler bezwangen zu Beginn Steffen Borger/Stefan Faber-Book in drei Sätzen. Überraschend setzten sich dann Philipp Trotzky/Andreas Nemoschkalo gegen mit 3-0 gegen Marius Griesbach/Sven Tullius durch. Durch den Fünfsatzerfolg von Florian Boos/Melanie Dreher über Sören Stumpf/Marvin Schmöckel stand es somit 3-0 nach den Doppeln.

Ingo Schüler musste sich im ersten Einzel des Abends unglücklich mit 2-3 Steffen Borger geschlagen geben. Philipp Trotzky hatte gegen Marius Griesbach keine Probleme und gewann klar mit 3-0. Im mittleren Paarkreuz gaben sich Florian Boos (3-0 gegen Stefan Faber-Book) und Michel Fiedler (3-0 gegen Sören Stumpf) keine Blöße und erhöhten auf 6-1. Im hinteren Paarkreuz folgten dann die kuriose 2-3 Niederlage von Melanie Dreher gegen Marvin Schmöckel. Kurios, weil sie die drei Sätzen mit vier bzw. zwei Mal zwei Punkten verloren geben musste. Andreas Nemoschkalo konnte gegen Sven Tullius nichts ausrichten und verlor mit 0-3.

Im Duell der Einser revanchierte sich Ingo Schüler gegen Marius Griesbach mit 3-0 für die Niederlage aus der Vorrunde. Philipp Trotzky konnte danach Steffen Borger klar mit 3-0 besiegen. Mit dem Viersatzerfolg von Florian Boos über Sören Stumpf endete der Abend wieder einmal erfolgreich für den TuS Sohren. Am Ende steht ein 9-3 Heimsieg auf dem Spielberichtsbogen.

Fazit: Mit dem klaren Heimsieg ist man weiterhin Tabellendritter, jedoch nähert man sich im Spielverhältnis immer mehr dem Tabellenzweiten Kirn II. Alles ist noch möglich in dieser Saison. Bis jetzt eine mehr als zufriedenstellende Spielzeit.

/></div align=
Dreifach erfolgreich und mit dem Schlusspunkt - Florian Boos
 

<- Zurück  1 ...  67  68  69 70  71  72  73 ... 232Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: