News


Spielbetrieb weiter bis 31. Dezember ausgesetzt
TT-Sohren am 03.12.2020 um 16:41
 Das Präsidium des RTTVR hat aufgrund der Beschlüsse der Bundesregierung/Ministerpräsidentenkonferenz entschieden, den Spielbetrieb bis zum 31. Dezember 2020 auszusetzen. Ob es im Januar wie geplant weitergehen kann, entscheidet das Präsidium nach der erneuten Zusammenkunft der Bundesregierung/Ministerpräsidenten Mitte/Ende Dezember.

Bereits im November hat der RTTVR entschieden in der Saison 2020/21 ausschließlich eine einfache Runde auszuspielen, weil ein komplettes Ausspielen der Hin- und Rückrunde aufgrund der Ungewissheiten und den noch ausstehenden Spielen nicht als realistisch anzusehen ist.
Auch im Jugendspielbetrieb wird nur eine einfache Runde gespielt.

Es werden sämtliche noch nicht ausgetragene Spiele der Vorrunde gestrichen und nur die Begegnungen der bereits geplanten Rückrunde herangezogen, soweit sie in der Vorrunde nicht stattgefunden haben. Dadurch reduziert sich die Hauptrunde auf eine einfache Runde im Sinne von WO M2 (Punkt 3).

Die nächste Mannschaftsmeldung beginnt planmäßig am 15. Dezember 2020. Diese Meldungen gelten dann für alle Mannschaftskämpfe ab Januar 2021.
 

2.Mannschaft unterliegt unglücklich im Derby
TT-Sohren am 24.10.2020 um 09:22
 Am gestrigen Freitagabend reiste die 2.Mannschaft zum Spiel gegen den TuS Lautzenhausen 1924 e.V.. Beschattet von der neuen Regelung des RTTVR, das ab sofort Spielausfälle im Einvernehmen mit der gegnerischen Mannschaft sehr unkompliziert behandelt werden sollen, ging man auf beiden Seiten von dem wohl für längere Zeit letzten Meisterschaftsspiel aus.

Leider mussten die Sohrener mit Michel Fiedler (Position 1) und Andreas Nemoschkalo (Position 6) zwei Ausfälle verkraften. Dankenswerterweise sprangen Robert Villain und Michael Franz aus der 3.Mannschaft ein.

Im ersten Einzel des Abends unterlag Kevin Bieringer nach sehr guter Leistung Diether Nickenich erst im fünften Satz. Alexander Sander hatte gegen Carsten Vink erwartungsgemäß wenig Chancen und unterlag klar in drei Sätzen. Daniel Schüler hatte in der Folge ebenfalls viel Pech und unterlag gegen Marco Klee ebenfalls in fünf Sätzen. Robert Beregowez konnte danach Torsten Wilbert mit 3-2 besiegen und auf 1-3 aus Sohrener Sicht verkürzen. Robert Villain blieb bei seiner 0-3 Niederlage gegen Thorsten Klee nur die Rolle des Gratulanten. Michael Franz hatte anschließend gegen Dirk Stein viel Pech und verlor mit 1-3.

Im Duell der Einser fehlte Kevin Bieringer wie in seinem ersten Einzel das nötige Quäntchen Glück. Gegen Carsten Vink zog er auch hier in fünf Sätzen den Kürzeren. Alexander Sander unterlag nachfolgend Diether Nickenich mit 1-3. Daniel Schüler bezwang dann Torsten Wilbert mit 3-0 was das 2-7 aus Sohrener Sicht bedeutete. Robert Beregowez hatte gegen einen an diesem Abend bärenstarken Marco Klee keine Chance und unterlag mit 0-3. Robert Villain kämpfte sich im nächsten Einzel zu einem Fünfsatzerfolg über Dirk Stein. Michael Franz´ 3-2 Sieg über Thorsten Klee beendete das Spiel, das man schlussendlich mit 4-8 verlor.

Fazit: Ein gebrauchter Tag. Leider verlor man drei Spiele im fünften Satz. Mit der Stammbesetzung wäre ein Unentschieden sicherlich möglich gewesen. Jetzt gilt es abzuwarten, was die Zeit so mit sich bringt.
 

1.Mannschaft stürmt mit Vier-Punkte-Wochenende an die Tabellenspitze
TT-Sohren am 23.10.2020 um 16:36
 Vergangene Woche stand für die 1.Mannschaft ein Doppelspieltag in der 2.Bezirksliga an. Den Start machte man auswärts gegen den TTC Kludenbach an einem ungewöhnlichen Donnerstagabend. Zum ersten Mal konnte man dazu mit der kompletten Stammaufstellung antreten.

Artem Sagel bezwang zu Beginn Rainer Lamby mit 3-1. Ingo Schüler sicherte sich danach einen hart umkämpften Fünfsatzerfolg über Leon Lamby. Im mittleren Paarkreuz brachte Philipp Trotzky sein Team (3-1 gegen Leon Mähringer-Kunz) wieder in Führung. Melanie Dreher hatte gegen Karl-Heinz Dreher viel Pech und unterlag in fünf Sätzen. Im hinteren Paarkreuz war auf Florian Boos (3-0 gegen Thomas Ewein) und Robert Jost (3-1 gegen Nico Lamby) Verlass.

Im Duell der Einser behielt Artem Sagel gegen Leon Lamby in vier Sätzen die Oberhand. Ingo Schüler steuerte anschließend einen Dreisatzerfolg über Rainer Lamby bei, der gleichbedeutend bereits die Entscheidung brachte. Der 3-1 Sieg von Philipp Trotzky über Karl-Heinz Dreher erhöhte den Spielstand auf 8-1 aus Sohrener Sicht. Melanie Dreher erkämpfte sich dann einen wichtigen 3-2 Sieg über Leon Mähringer-Kunz. Florian Boos konnte auch sein zweites Einzel an diesem Abend erfolgreich beenden (3-1 gegen Nico Lamby). Die knappe 2-3 Niederlage von Robert Jost gegen Thomas Ewein schmerzte dann einerseits persönlich, änderte aber nichts am verdienten 10-2 Auswärtssieg.

Einen Tag später traf man zu Hause im Topspiel Tabellenzweiter gegen Tabellenerster auf den TuS Dichtelbach II. Leider musste man hier auf Artem Sagel und Robert Jost verzichten. Diese wurden von Michel Fiedler und Daniel Schüler aus der 2.Mannschaft ersetzt.

Im Eröffnungseinzel unterlag Ingo Schüler Volker Emmel sehr unglücklich mit 2-3 wobei der letzte Satz mit 0-11 sehr deutlich endete. Philipp Trotzky zeigte gegen den Ex-Sohrener Jonas Heydt eine sehr starke Leistung und unterlag nur mit 1-3. Melanie Dreher verkürzte mit ihrem Dreisatzerfolg über Oliver Seckler auf 1-2. Florian Boos hatte in der Folge gegen Gerd Kappes viel Pech und verlor erst im Entscheidungssatz mit 9-11. Im hinteren Paarkreuz musste Michel Fiedler gegen Bernd Emmel lange kämpfen um schlussendlich den Tisch mit 3-2 als Sieger verlassen zu können. Daniel Schüler glich durch seinen 3-0 Erfolg über Jörg Weber auf 3-3 aus.

Im Duell der Einser musste Ingo Schüler Jonas Heydt verdient zum Viersatzerfolg gratulieren. Philipp Trotzky konnte gegen Volker Emmel nur zu selten punkten und unterlag in vier Sätzen. Melanie Dreher erkämpfte sich in der Folge einen wichtigen Fünfsatzerfolg über Gerd Kappes. Florian Boos glich mit seinem 3-1 Sieg über Oliver Seckler auf 5-5 aus. Michel Fiedler brachte das Team dann mit seinem Dreisatzerfolg über Jörg Weber erstmals in Führung. Die endgültige Entscheidung musste somit im letzten Einzel fallen. Nach zwischenzeitlicher 2-0 Satzführung benötigte Daniel Schüler gegen Bernd Emmel noch den Entscheidungssatz um final die Entscheidung beisteuern zu können. Mit dieser starken Leistung verdiente sich das Sohrener Flaggschiff den 7-5 Heimsieg und somit die Tabellenführung in der 2.Bezirksliga Region 6.

/></div align=
Das Siegerteam aus dem Topspiel - Ingo Schüler, Florian Boos, Philipp Trotzky, Michel Fiedler, Daniel Schüler, Melanie Dreher
 

2.Mannschaft mit Premierensieg in der 2.Bezirksliga
TT-Sohren am 14.10.2020 um 20:07
 Für die 2.Mannschaft kam es am vergangenen Freitagabend zu Hause zum Duell mit dem VfR Simmern III. Ein Duell der Aufsteiger aus der Kreisliga. Da sich beide Mannschaften somit gut kennen, war man auf ein spannendes Spiel eingestellt.

Michel Fiedler bezwang zu Beginn Björn Arend in vier spannenden Sätzen. Kevin Bieringer gewann nachfolgend überraschend mit 3-0 gegen Markus Schellenbeck. Alexander Sander konnte gegen Patrick Jahn leider nur zu selten punkten und verlor mit 1-3. Daniel Schüler erhöhte mit seinem Viersatzerfolg über Marco Hofmann auf 3-1. Robert Beregowez holte danach durch einen 3-1 Sieg über Björn Hammen den nächsten Punkt. Andreas Nemoschkalo gewann das nachfolgende Einzel gegen Stefan Schäfer in drei Sätzen, was gleichbedeutend den 5.Punkt brachte.

Im Duell der Einser lieferten sich Michel Fiedler und Markus Schellenbeck einen harten Schlagabtausch, der am Ende glücklicherweise mit 3-2 an Sohren ging. Kevin Bieringer hatte gegen Björn Arend in allen drei Sätzen viel Pech und unterlag jeweils nur mit zwei oder drei Punkten Unterschied. Der Viersatzerfolg von Alexander Sander über Marco Hofmann brachte dem Team somit schon den sicheren Heimtriumph. Daniel Schüler erhöhte dann mit einem 3-0 Sieg über Patrick Jahn auf 8-2. Robert Beregowez konnte seine Leistung aus dem ersten Durchgang erneut abrufen und feierte einen Dreisatzsieg über Stefan Schäfer. Im letzten Duell duellierten sich Andreas Nemoschkalo und Björn Hammen nochmal auf höchstem Niveau. Es wurde für die Zuschauer ein spannendes Match gezeigt, in dem der Simmerner Hammen im fünften Satz mit 14-12 schlussendlich die Oberhand behielt.

Fazit: Eine überragende Leistung der gesamten Mannschaft sichert mehr als verdient den ersten Saisonsieg. Mit bereits vier Punkten steht die Mannschaft derzeit auf dem 7.Tabellenplatz (von 10 Mannschaften). Drei Spiele sind bis zum Vorrundenende noch zu absolvieren. Mal sehen was die Mannschaft noch erwartet.

/></div align=
Erster Saisonsieg beim ersten Saisonsieg - Kevin Bieringer
 

3.Mannschaft mit leistungsgerechtem Unentschieden
TT-Sohren am 14.10.2020 um 20:07
 Zu ihrem dritten Saisonspiel reiste die 3.Mannschaft am Samstag zu den Sportfreunden Mastershausen. Auf Sohrener Seite fehlte Michael Weber, der von Justin Echternacht ersetzt wurde.

In den ersten beiden Duellen gab es für Robert Villain (1-3 gegen Andreas Steffen) und Michael Franz (0-3 gegen Dieter Heinrich) nichts zu holen. Thomas Berg verkürzte mit seinem Dreisatzerfolg über Christian Behm auf 1-2. In der nachfolgenden Partie konnte Martin Leschinger gegen Alex Nicolay nichts ausrichten (0-3). Im hinteren Paarkreuz sorgten Herbert Burghardt (3-0 gegen Jonas Althoff) und Justin Echternacht (3-0 gegen Guido Wiedrich) durch ihre Siege für den Ausgleich.

Im zweiten Durchgang hatte Robert Villain gegen Dieter Heinrich nicht den Hauch einer Chance und unterlag klar. Michael Franz hatte danach gegen Andreas Steffen viel Pech und unterlag nach einer zwischenzeitlichen 2-0 Satzführung in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Thomas Berg kämpfte sich danach gegen Alex Nicolay nach einem 0-2 Satzrückstand wieder zurück. Im fünften Satz hatte er aber wieder keine Chance und unterlag klar. Martin Leschinger verkürzte durch seinen Dreisatzsieg über Christian Behm auf 4-6 aus Sohrener Sicht. Herbert Burghardt gewann im nachfolgenden Duell mit 3-1 gegen Guido Wiedrich. Die Entscheidung musste somit im letzten Einzel fallen. Hier zeigte sich, dass die Sohrener Mannschaft besser besetzt war. Justin Echternacht sicherte sich mehr als deutlich den Sieg über Jonas Althoff und somit das Unentschieden im Duell gegen die Sportfreunde Mastershausen.

Fazit: In allen Mannschaftsteilen gab es entweder ein Übergewicht für die Heim- bzw. die Gastmannschaft. Ein leistungsgerechtes Unentschieden zweier ebenbürtiger Mannschaften.

/></div align=
Verpasste nur knapp die Möglichkeit auf einen richtungsweisenden Sieg - Thomas Berg
 

Überraschender Pokalerfolg und knappe Auswärtsniederlage
TT-Sohren am 14.10.2020 um 20:06
 Pokalzeit für die 4.Mannschaft im Herren D-Pokal. In der heimischen Grundschulturnhalle traf man am vergangenen Mittwochabend auf die Mannschaft des TuS Lautzenhausen 1924 e.V. II. Somit ein ligeninternes Duell.

Stefan Rubner konnte zu Beginn Harald Fink relativ deutlich mit 3-0 in Schach halten. Jakob Konrad feierte danach einen überraschenden Viersatzerfolg über Frank Ripphahn. Justin Echternacht steuerte mit seinem 3-1 Sieg über Alfred Giese den 3.Punkt bei.

Im Duell der Einser sicherte Stefan Rubner mit seinem 3-1 Erfolg über Frank Ripphhn bereits den Sieg. Justin Echternacht (3-0 gegen Harald Fink) und Jakob Konrad (3-2 gegen Alfred Giese) sorgten mit ihren Siegen für die totale Punkteausbeute und den damit verbundenen 6-0 Sieg.

Fazit: Eine sehr starke Leistung beschert der Mannschaft den Einzug in die nächste Pokalrunde.

Am Freitagabend reiste die Sechser-Mannschaft dann zum Duell beim TuS Schönborn/Oppertshausen II, die als Mitabsteiger derzeit in der oberen Tabellenhälfte beheimatet ist.

Stefan Rubner holte zu Beginn des Abends einen hart umkämpften Fünfsatzerfolg über Bernd Schneberger. Jakob Konrad verlor in der Folge leider in vier Sätzen gegen Manfred Gruhn. Justin Echternacht kämpfte sich dann zu einen wichtigen 3-2 Sieg gegen Alfons Arnold. Bernd Boos musste sich dem Ex-Sohrener Kevin Rubner danach in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz mussten Michael Lyczkowski (0-3 gegen Simon Lorenz) und Ralf Konrad (0-3 gegen Gernot Kötz) ihren Gegnern zum Sieg gratulieren.

Im Duell der Einser feierte Stefan Rubner (3-0 gegen Manfred Gruhn) seinen zweiten Einzelerfolg an diesem Abend. Jakob Konrad glich durch seinen 3-0 Sieg gegen Bernd Schneberger auf 4-4 aus. Justin Echternacht brachte mit seinem 3-0 Erfolg über Kevin Rubner das Team wieder in Führung. Bernd Boos unterlag im nächsten Einzel Alfons Arnold in vier Sätzen. Im hinteren Paarkreuz verpassten Michael Lyczkowski (0-3 gegen Gernot Kötz) und Ralf Konrad (0-3 gegen Simon Lorenz) leider erneut zu punkten.

Fazit: Eine sehr starke Leistung reichte am Ende leider nicht aus um einen Punkt zu entführen. Mit etwas mehr Glück hätte man gegen den leichten Favoriten mindestens ein Unentschieden erkämpfen können. Verdient wäre es definitiv gewesen.

/></div align=
Eine starke Woche mit drei Einzelsiegen - Jakob Konrad
 

<- Zurück  1 ...  64  65  66 67  68  69  70 ... 222Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: