News


Niederlage gegen Spitzenteam der 2.Bezirksliga
TT-Sohren am 30.10.2013 um 18:03 (UTC)
 Eine derbe Niederlage musste die 1.Herrenmannschaft im Duell gegen den unangefochtenen Tabellenführer und Aufstiegskandidaten SG Reich-Michelbach erleiden. Ingo Schüler und Thomas Müller konnten ihr Doppel gewinnen, während Alexander Sander/Stefan Rubner klar und Thomas Berg/Jonas Heydt knapp verloren.

Im ersten Durchgang konnte kein einziges Einzel unserer Mannschaft gewonnen werden. Einzig Ingo Schüler und Alexander Sander waren durch Niederlagen im fünften Satz an einem Erfolg dran.

Das Topspiel der Einser gewann Ingo in einem von atemberaubenden Ballwechseln geprägten Spiel gegen Gerhardy im Entscheidungssatz. Eine weitere Niederlage beendete die Partie der 2.Bezirksliga mit dem Endresultat von 2-9.


Fazit: Reich-Michelbach als absoluter Aufstiegskandidat wird von wenigen Mannschaften ernsthaft zu fordern sein. Der Durchmarsch in die 1.Bezirksliga scheint vorprogrammiert. Nichtsdestotrotz hat sich unsere Mannschaft nicht abschlachten lassen, sondern konnte in einigen Situationen mithalten. Aber auch hier ist der Klassenerhalt das einzige Ziel
 

"Nicht unser Anspruch" - 2.Mannschaft verliert gegen Aufsteigsaspirant
TT-Sohren am 24.10.2013 um 15:23 (UTC)
 Eine denkbar schwere Aufgabe erwartete die 2.Herrenmannschaft im Auswärtsspiel gegen Hundheim-Bell. Vor Beginn der Partie, in der man Martin und Lennart Leschinger ersetzen musste, war schon klar, dass außer paar Ehrenpunkte nicht viel zu holen sein wird.

Bernd Boos und Robert Villain aus der 3.Herrenmannschaft vertraten die beiden oben genannten Akteure.

Ole Heydt und Daniel Schüler mussten auf Doppel 1 ihre erste Saisonniederlage einstecken. Auch Herbert Burghardt und Robert Villain hatten am Ende das Nachsehen. Besser dagegen machten es Erhard Blümling und Bernd Boos, die das gegnerische Doppel 1 klar mit 3-0 schlugen.

Ole hatte danach mit Gaß einen schweren Gegner im vorderen Paarkreuz. Knapp verlor er die ersten beiden Sätze. Wie ausgewechselt konnte er die beiden folgenden Sätze zu 4 und 9 gewinnen. Leider war es ihm nach einer 9-11 Niederlage im fünften Satz nicht erlaubt gegen den Spitzenspieler der Gäste einen Sieg einzufahren. Erhard Blümling und Herbert Burghardt konnten danach jeweils enge Fünfsatzspiele gewinnen. Daniel Schüler war gegen Schneider ohne wirkliche Chance und verlor glatt. Leider erkannte Bernd Boos in seinem Einzel gegen Gass erst spät das richtige Mittel zum Erfolg. Eine 1-3 Niederlage, die aber durch zwei verlorene Sätze zu 10 und 11 auch hätten andersrum ausgehen können.
Robert führte sich danach gut ein, aber es war ihm, im Endeffekt vielleicht sogar verdient, nicht vergönnt einen Satz für sich zu entscheiden.

Es folgten drei Niederlagen von Blümling, Heydt und Schüler. Dadurch hieß es nach knapp zwei Stunden Spielzeit 3-9 aus Sohrener Sicht.

Fazit: Es wären vielleicht noch ein, zwei Einzelerfolge verdient gewesen, mehr aber auch nicht. Hundheim-Bell war auch kein Anspruch für unsere Mannschaft. Wir müssen uns gegen die Konkurrenten um den Klassenerhalt durchsetzen und nicht gegen einen Aufstiegsfavoriten.
 

Hart umkämpfter Sieg für 2.Mannschaft
TT-Sohren am 15.10.2013 um 19:03 (UTC)
 Nach drei Stunden langem Kampf freute man sich in eigener Halle über den 9-6 Heimsieg gegen Aufsteiger SV Beltheim III. Ein hartes Stück Arbeit hatte die Mannschaft zu bewältigen, behielt in den engen Situationen aber immer einen kühlen Kopf. Das erste Mal in der Saison konnte man dieses mal mit der kompletten Mannschaft antreten.

Glanzstück und Ausgangspunkt war wieder mal der Gewinn der Doppel 1 und 3 (Martin Leschinger/Herbert Burghardt sowie Ole Heydt/Daniel Schüler). Erhard Blümling und Lennart Leschinger waren nach anfänglichen Startproblemem am Ende knapp unterlegen.

Erhard Blümling verlor danach nach vier umkämpften Sätzen gegen Schnorbach. Es folgten drei Fünfsatzsiege von Martin und Lennart Leschinger sowie Ole Heydt. Beachtlich ist hier die Leistung von Lennart, der das Spiel nach einem 0-2 Rückstand noch drehen konnte.

Mannschaftsführer Daniel Schüler musste sich in seinem Einzel mächtig „strecken“, damit er nach vier Sätzen als Sieger von der Platte gehen konnte.

Schier unvorstellbar war für viele die erste Niederlage der Saison für Herbert Burghardt. Sein Gegner passte sich langsam Herberts Spielweise an und erwischte ihn so manches mal auf dem falschen Fuß.

Der zweite Durchgang startete mit der Niederlage von Erhard Blümling im Duell der Einser. Martin Leschinger rang danach seinen Gegner nieder und musste danach die knappe 2-3 Niederlage seines Sohnes Lennarts miterleben. Diesmal war es Lennart wieder nach einem 0-2 Rückstand nicht vergönnt zu gewinnen.

Ole Heydt kam danach mit der Spielweise seines Gegners Lang nicht zu recht und verlor. Durch zwei ungefährdete 3-0 Siege von Mannschaftsführer Daniel Schüler und Herbert Burghardt konnte das Ergebnis auf 9-6 und den damit verbundenen Sieg geschraubt werden.


/><br />
</div align=
Siegreiche Mannschaft: Martin Leschinger, Herbert Burghardt, Ole Heydt, Erhard Blümling, Daniel Schüler, Lennart Leschinger

Fazit: Spannend war es jederzeit, mit dem am Schluss glücklicheren Ende für den TuS. Gute Spiele und starke Aktionen unserer Spieler. So geht’s weiter auf dem Weg zum Klassenerhalt.
 

Regionseinzelmeisterschaften Herren/Damen/Jugend/Schüler in Sohren
TT-Sohren am 12.10.2013 um 13:22 (UTC)
 Hier findet ihr die Ausschreibung
 

Nachwuchs gesucht!!!
TT-Sohren am 09.10.2013 um 19:58 (UTC)
 Momentan gibt es drei Jugendmannschaften und eine Minimannschaft im TuS. Viele Jugendliche treffen sich montags und donnerstags zum Training in der Grundschulturnhalle in Sohren.

Aber auch wir sind darauf angewiesen, weiter nach dem Nachwuchs Ausschau zu halten.

Darum richten wir diese Nachricht an alle Jugendliche und Kinder zwischen 10-18 Jahre, die gerne mal den Tischtennissport erlernen möchten.

Wir haben bei allen Trainings immer viel Spaß und wer weiß, vielleicht könnt ihr in wenigen Jahren sogar schon am aktiven Spielbetrieb teilnehmen.

Kommt doch einfach mal vorbei und lässt euch von uns den Spaß am Tischtennis zeigen.


Bei Rückfragen zu unserem Training bzw. Verein steht euch unser Abteilungsleiter Michael Lyczkowski unter der Telefonnummer 06543-4701 zur Verfügung.


Euer Online-Team
 

Unglückliche Niederlage mit drei Mann Ersatz
TT-Sohren am 08.10.2013 um 17:44 (UTC)
 Eine denkbar schwere Aufgabe erwartete die 1.Mannschaft im Duell gegen den Aufsteiger aus der Kreisliga, den VfR Simmern IV. Der TuS musste auf drei Mann verzichten (Thomas Müller, Thomas Berg und Jonas Heydt), die durch Artem Sagel, erstmals seit langer Zeit wieder dabei und den beiden Spielern Martin Leschinger und Bernd Boos vertreten wurden.

Das Spiel wurde schon vorher als abgehakt betitelt, jedoch bot man bis zum Schluss Paroli und hätte sogar ein Unentschieden in der Endabrechnung verdient gehabt. Ingo Schüler und Artem Sagel war es als einzigem Doppel vergönnt einen Sieg zu verbuchen. Alexander Sander/Stefan Rubner und Martin Leschinger/Bernd Boos verloren jeweils 0-3.

Vorne gewannen Ingo Schüler gegen Baierle, sowie der an diesem Abend bärenstarke Alexander Sander gegen Arend. Stefan Rubner hatte wenig Chance gegen Schönborn, während sich Artem Sagel eindrucksvoll mit einem ungefährdeten 3-0 wieder im Tischtennissport zurückmeldete. Martin Leschinger gewann dann gegen Stefan Kemmer, Bernd Boos hatte gegen Langer mit Entscheidungssatz mit 11-13 das Nachsehen.

Ingo Schüler musste zu Beginn des zweiten Durchgangs eine unglückliche im fünften Satz hinnehmen. Alex triumphierte danach zum zweiten Mal im vorderen Paarkreuz. Überraschend führte man jetzt 6-5. Danach war es den TuS-Akteuren aber nicht mehr vergönnt einen Einzelerfolg zum Spiel beizutragen. Alle vier Spieler (Rubner, Sagel, Leschinger und Boos) verloren denkbar knapp mit 1-3.


Fazit: Denkbar knappe Niederlage im vorher schon abgehakten Spiel. Ein Unentschieden wäre für die Mannschaft um Mannschaftsführer Ingo Schüler mehr als verdient gewesen. Von einem möglichen Sieg wollte man innerhalb des Teams auch gar nicht sprechen.

Möglicherweise wäre mit den fehlenden drei Spielern sogar dieses Unentschieden erreichbar gewesen.

/><br />
</div align=
Trumpfte vorne groß auf: Alexander Sander
 

<- Zurück  1 ...  212  213  214 215  216  217  218 ... 232Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: