News


Erfolgreiche Regionseinzelmeisterschaften +++ Thomas Berg und Michael Franz Regionseinzelmeister +++ Franz Schuch und Jonas Heydt erfolgreich im Doppel
TT-Sohren am 20.11.2013 um 17:25 (UTC)
 In Sohren wurden vor zwei Wochen die Einzelmeister der Damen- und Herrenklassen sowie aller Nachwuchsklassen ermittelt.

Der TuS Sohren stellte mit 26 Starts als einer von drei Vereinen eine Teilnehmerzahl jenseits der 20.

Alexander Sander startete als am höchsten eingestufter Spieler des TuS Sohren in der Herren C-Klasse, musste sich hier aber bereits in der Vorrunde verabschieden.

Die Herren D konnte Lokalmatador Thomas Berg in einem spannenden Finale gegen Edgar Kemmer (TuS Rheinböllen) gewinnen. Herbert Burghardt folgte auf dem 4.Platz. Stefan Rubner komplettierte als 5. ein gutes Ergebnis für den TuS. Daniel Schüler musste, aufgrund eines zu viel verlorenen Satzes in der Vorrunde bei 3 Siegen und 1 Niederlage, früh die Koffer packen. Michael Lyczkowski scheitere ebenfalls in der Gruppenphase.


/><br />
</div align=
Siegreich im Finale der Materialspieler: Thomas Berg

Zwei weitere Triumphe konnten Michael Franz als Einzelsieger der Herren E und Franz Schuch als Doppelsieger der Herren E, an der Seite von Eugen Thissen (SG Kirchberg/Rhaunen), für den TuS verbuchen. Kevin Rubner, sowie die Jugendspieler Philipp Rubner, Alexander Walder und Justin Gerke schieden in der Vorrunde aus.


/><br />
</div align=
Der Mann, der die Rückhand spielt: Michael Franz

In der Jugendkonkurrenz schafften es Ole Heydt und Robert Villain als bester Sohrener auf den geteilten 5.Platz. Jonas Heydt und Philipp Rubner als 9. und Alexander Walder als 13. waren die restlichen männlichen Starter des TuS Sohren. Auf weiblicher Seite durfte nämlich Tamara Meurer an der Jugendkonkurrenz teilnehmen, weil in ihrer Spielklasse keine Mädchen gemeldet waren. In“offiziel“ darf man sie aber trotzdem als Regionseinzelmeisterin Mädchen bezeichnen.

Jonas Heydt, der sich bei der Regionsrangliste noch den obersten Platz auf dem Treppchen der Schüler A sichern konnte, musste sich diesesmal seinem Freund Nico Lamby (VfR Simmern)im Finale klar geschlagen geben. Der Freundschaft tat dies keinen Abbruch, denn beide wurden anschließend Sieger des Schüler A-Doppels. Als weitere Einzelstarter erreichten Jonas Westphalen den geteilten 7., Philipp Rubner den 10. und Lukas Roßkopf den 13.Platz.

Kevin Eyerkammer bestätigte seinen 2.Platz wie schon bei der Regionsrangliste der Schüler B mit der selben Platzierung in Sohren. Er erreichte weiterhin den 2.Platz im Doppel.

Überraschend stark spielten unsere beiden Jüngsten Lukas Müller und Andreas Nemoschkalo. Beide wurden 5. sowie Vizemeister im Doppel der Spielklasse Schüler C.


/><br />
</div align=
Schauen in eine rosige Zukunft: Andreas Nemoschkalo und Lukas Müller

Ein großes Lob und dickes DANKE wurde wiedermal den Verantwortlichen und Helfern des ausrichtenden TuS Sohren, die an beiden Tagen optimale Spielbedingungen anboten und bestens für das leibliche Wohl von Spielern und Zuschauern sorgten, ausgesprochen.
 

Sieg gegen Angstgegner +++ 3. Mannschaft beendet "Leideneck-Fluch"
TT-Sohren am 19.11.2013 um 22:29 (UTC)
 Die 3.Herrenmannschaft steht auf einem Tabellenplatz, auf dem sie keiner vor der Saison erwartet hatte. Nur zwei Niederlagen für die Mannschaft um Michael Weyand bedeuten den 5.Tabellenplatz.

Gegner war diesesmal der TTV Leideneck III, insgeheim der Angstgegner der Sohrener, denn gegen Leideneck hatte man immer Pech. Doch diesesmal sollte es anders sein.

Robert Villain/Bernd Boos verloren wie so oft unglücklich; Michael Franz/Samuel Polzin denkbar knapp im Entscheidungssatz. Die beiden Michaels (Lyczkowski/Weyand) sorgten für den ersten Punkt auf Sohrener Seite.

Michael Franz siegte im Duell gegen Bläs, während Lyczkowski gegen Schneider den kürzeren zog. Robert Villain, wie immer frech aufspielend, gewann gegen Schwerdling in fünf Sätzen. Bernd Boos siegte gegen Gewehr, was ihm Weyand gegen Berg gleichtat. Samuel Polzin hatte danach in drei Sätzen dreimal Riesenpech und verlor in der Verlängerung des Entscheidungssatzes.

Franz, Lyczkowski und Villain sorgten danach mit lockeren bzw. knapperen Siegen für die Punkte 6-8. Boos verlor danach im Duell der „Bernds“ gegen Schwerdling. Mannschaftsführer sollte danach durch einen Sieg gegen Heeb das Spiel beenden.

Fazit: Der Angstgegner wurde mit 9-5 zu Hause besiegt. Die Mannschaft klettert durch den Sieg auf den 4.Tabellenplatz. Ein Platz, der sowohl Blicke nach oben, aber auch nach unten gewährt. Drei Punkte bis zum Relegationsplatz um den Aufstieg, drei Punkte aber auch bis auf Platz 8. Mit dem Abstieg sollte die Mannschaft aber nichts zu tun haben.

/><br />
</div align=
Robert Villain war maßgeblich am Sieg beteiligt
 

Sieg beendet überragende Vorrunde für 2.Mannschaft
TT-Sohren am 19.11.2013 um 21:59 (UTC)
 Die letzte Partie der Vorrunde brachte für 2.Herrenmannschaft ein Heimspiel gegen die TTG Buch-Mörsdorf mit sich. Gegen den Tabellenletzten plante man einen festen Sieg ein. Und so kam es am Ende auch. Michael Lyczkowksi ersetzte Lennart Leschinger.

Den ersten Schritt Richtung sicheren Sieg machte die Mannschaft mit gleich drei gewonnen Doppeln zu Beginn. Martin Leschinger/Herbert Burghardt, Erhard Blümling/Michael Lyczkowski sowie Ole Heydt/Daniel Schüler punkteten. Hervorzuheben ist der Sieg von Blümling/Lyczkowski gegen das gegnerische Doppel 1 nach einem 1-2 Rückstand.

Blümling hatte danach keine Chance gegen Krug, Leschinger siegte danach knapp mit 11-9 im Fünften gegen May. Ole Heydt agierte souverän und abgebrüht und gewann klar. Schüler musste sich in seinem Spiel gegen Stein lange strecken. Auch er musste einem 1-2 Rückstand hinterher laufen. Die folgenden beiden Sätze gewann er jedoch klar und ohne Gegenwehr. Punktegarant Herbert Burghardt siegte und ließ gegen seinem Konkurrenten im ganzen Spiel nur 11 Punkte zu.
Michael Lyczkowski rechtfertigte seine Nominierung mit einem Viersatzsieg gegen Lüdke.

Blümling und Leschinger verloren in der Folge beide ihre Spiele, Ole Heydt machte danach jedoch den Schlusspunkt und beendete das Spiel mit dem Endergebnis von 9-3.

Fazit: Eine überaus erfolgreiche Hinrunde wurde mit einem eingeplanten Sieg beendet.

/><br />
</div align=
Michael Lyczkowski war im Doppel und Einzel siegreich

Hinrundenfazit: Die Chemie in der Mannschaft ist vorbildlich und sorgt für die nötigen Punkte, die man gegen den Abstieg braucht. Der Klassenerhalt sollte bereits jetzt erreicht sein, obwohl noch viele Spiele zu spielen und damit noch viele Punkte zu vergeben sind. Sollte die Rückrunde so absolviert werden wie diese Vorrunde, dann ist Mannschaft auf einem guten Weg sich noch für höhere Platzierungen zu empfehlen. Das Zeug dazu hat sie jedenfalls.
 

Nächste Saisonniederlage und Pokalaus für 4.Herrenmannschaft
TT-Sohren am 15.11.2013 um 16:06 (UTC)
 Die letzten Spiele waren sehr unerfreulich für die 4.Herrenmannschaft. Diese Tendenz setzte sich im Spiel gegen den TuS Schönborn/Oppertshausen III leider fort.

Eine 3-9 Niederlage setzte den nächsten Dämpfer für die Mannschaft um Mannschaftsführer Franz Schuch. Werner Schüler, Franz Schuch und Franz Rubner waren hier als einzigste Spieler erfolgreich.

Fazit: So langsam verliert man den Anschluss an die Plätze weiter oben in der Tabelle. Man kann nur froh sein, dass sich die restlichen Mannschaften die Punkte gegenseitig klauen und so der 4.Mannschaft doch noch die Möglichkeit gibt, in der Tabelle weiter hoch zu rutschen.

Eine 1-4 Niederlage gegen den TTC Hungenroth II, bei einem Sieg von Kevin Rubner im Einzel, bedeutet sogleich das Erstrundenaus im D-Pokal.
 

Überraschungsunentschieden für 3.Herrenmannschaft
TT-Sohren am 15.11.2013 um 15:41 (UTC)
 Ein absolutes Topspiel erwartete die 3.Herrenmannschaft im Duell gegen den TTC Kludenbach III in der 2.Kreisklasse.

Robert Villain/Bernd Boos verloren zu Beginn gegen Kuhn/Stumm. Michael Franz/Samuel Polzin konnten erfolgreich gegen Hähn/Schug die Platte verlassen, während Michael Lyczkowski/Michael Weyand unglücklich gegen Thomas/Mohr agierten und knapp verloren.

Franz hatte danach keine Chance gegen Hähn. Lyczkwoski und Villain siegten auf Seiten des TuS. Boos musste sich Schug geschlagen geben, Weyand gewann im Fünften gegen Mohr. Polzin gratulierte Thomas danach zum Sieg.

Franz und Lyczkowski brachten danach die Sohrener mit 6-5 in Führung. Robert Villain und Bernd Boos mussten danach Schug und Stumm geschlagen geben. Weyand und Polzin brachten danach Sohren durch Siege mit 8-7 in Führung und gleichzeitig ins Schlussdoppel. Hier verloren Villain und Boos im Entscheidungssatz gegen Hähn/Schug.

Fazit: Ein überraschendes Unentschieden gegen den Tabellenzweiten bedeutet einen großen Schritt Richtung oberer Tabellenplätze und damit verbunden weit weg von den Abstiegsregionen.
 

Klassenerhalt perfekt gemacht? +++ 2.Mannschaft siegreich im Lokalderby
TT-Sohren am 13.11.2013 um 17:47 (UTC)
 Ein erwartet schweres Spiel erwartete die Mannschaft um Mannschaftsführer Daniel Schüler gegen den Lokalrivalen TuS Lautzenhausen 1924 e.V., mit ihrem Spitzenspieler Diether Nickenich.

Lennart Leschinger absolvierte sein letztes Spiel für den TuS und beendete seine junge Karriere.
Wir wünschen Lennart trotzdem alles Gute für seine Zukunft.

Lautzenhausen spielte auf Risiko, in dem sie ihr stärkstes Doppel Nickenich/Klee auf 2 stellten, während Fink/Schneider als Doppel 1 agierten. Beides zahlte sich aus, denn sowohl Martin Leschinger/Herbert Burghardt als auch Erhard Blümling/Lennart Leschinger hatten jeweils im fünften Satz das Nachsehen.
Ole Heydt und Daniel Schüler verkürzten danach durch einen ungefährdeten 3-0 Sieg gegen Giese/Klee.

Erhard Blümling gewann danach überraschend gegen Klee. Martin Leschinger musste sich indes dem immer noch sehr starken Nickenich geschlagen geben. Lennart Leschinger führte danach bereits schon mit 2-0 gegen Giese, konnte aber nicht einen der folgenden Sätze für sich entscheiden. Ole Heydt spielte danach stark gegen Fink und gewann verdient. Daniel Schüler und Herbert Burghardt brachten danach die Sohrener durch zwei 3-0 Siege gegen Wieß und Schneider erstmals in Führung. Blümling musste sich danach erwartungsgemäß Nickenich geschlagen geben. Martin Leschinger verlor denkbar knapp, nach 0-2 Satzrückstand, gegen Klee im 5.Satz mit 9-11.

Lennart Leschinger verabschiedete sich dann mit einer deutlichen Niederlage gegen Fink - wir hoffen nur vorerst - vom Tischtennissport. Ole Heydt kämpfte danach bravourös gegen die Niederlage und konnte diese gegen Giese sogar mit einem 3-2 verhindern. Daniel Schüler und Herbert Burghardt sorgten für die totale Ausbeute im hinteren Paarkreuz durch Siege gegen Schneider und Wieß.

Man ging also mit einer 8-7 Führung ins Schlussdoppel, welches Martin Leschinger und Herbert Burghardt gegen Fink/Schneider ohne Probleme für sich entscheiden konnten.


Fazit: Man behielt knapp die Oberhand im Derby. Ausschlaggebend hierfür waren die sechs Punkte die Heydt, Schüler und Burghardt beisteuern konnten. Man hat mit dem Sieg gegen Lautzenhausen wohl den entscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Die kommenden Aufgaben sind jetzt nur noch Beiwerk. Doch siegeshungrig bleibt die Mannschaft auf jedenfall.

/><br />
</div align=
Ole Heydt holte die volle Ausbeute
 

<- Zurück  1 ...  210  211  212 213  214  215  216 ... 232Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: