| | Die Auswärtsreise führte die 2.Herrenmannschaft nach Pfalzfeld um dort gegen den Aufsteiger SG Kisselbach/Pfalzfeld/Wiebelsheim III anzutreten. Lennart Leschinger wurde hierbei von Abteilungsleiter Michael Lyczkowski aus der 3.Herrenmannschaft ersetzt.
Man kam gut in die Partie und führte nach Siegen von Martin Leschinger/Herbert Burghardt und Ole Heydt/Daniel Schüler, bei einer Niederlage von Erhard Blümling/Michael Lyczkowski mit 2-1.
Martin Leschinger konnte die gegnerische Nummer 1 mit 3-1 besiegen, während Erhard Blümling leider weniger Glück hatte und folgerichtig verlor. Daniel Schüler hatte mit seinem gegenüber wenig Probleme und gewann klar glatt mit 3-0. Ole Heydt musste anschließend eine Niederlage in seinem ersten Einzel einstecken. Herbert Burghardt und Michael Lyczkowski sorgten danach durch zwei ungefährdete Siege, wobei Michael sich mehrmals strecken musste, für eine komfortable Führung von 6-3.
Erhard musste sich auch in seinem zweiten Einzel geschlagen geben. Martin demonstrierte in seinem Spiel Abgebrühtheit. Er agierte sicher und trümmerte die Bälle, die er trümmern musste.
Ole konnte sein Spiel im Gegensatz zur ersten Partie umstellen, was ihm in Endeffekt den Sieg bescherte.
Daniel konnte danach, in einem durch einige Foulbälle geprägten Spiel, den Sack zu machen und brachte seiner Mannschaft so den Sieg bringenden Punkt zum 9-4.
Fazit: Zwei Punkte, die man eingeplant hatte, wurden auch eingefahren. Die Mannschaft funktioniert immer besser, obwohl man leider momentan noch auf Lennart Leschinger verzichten muss. Es gilt weiterhin, die Spiele zu gewinnen, die gewonnen werden müssen. Damit sollte man am Samstag im Duell gegen den nächsten Aufsteiger SV Beltheim III weitermachen.
War mit drei Erfolgen maßgeblich am Sieg beteiligt: Daniel Schüler | | | |
|