News


5.Mannschaft überrascht weiter
TT-Sohren am 18.11.2015 um 16:46 (UTC)
 Nach dem holprigen Start in die Saison hat sich die 5.Mannschaft in den letzten Spielen mehr als stabilisiert und einen Punktgewinn nach dem anderen eingefahren. Mit dem TuS Schönborn/Oppertshausen III empfing man in eigener Halle den Tabellendritten. Eine sehr schwierige Aufgabe, auch unter dem Aspekt das mit Michael Scholl und Kevin Rubner zwei wichtige Stützen der Mannschaft fehlten.

Ralf Konrad/Werner Schüler setzten sich zu Beginn problemlos mit 3-0 gegen Thomas Wendling/Peter Geiß durch. Franz Schuch/Armin Heydt mussten sich dagegen Nancy Rosgalla/Lothar Caspar mit 0-3 geschlagen geben. Norlito Daum/Sascha Jennerich brachten ihr Team im letzten Doppel dann durch einen ungefährdeten 3-0 Sieg gegen Anke Hottenbacher-Hen/Daniel Caspar wieder in Führung.

Franz Schuch gewann danach mit 3-1 gegen Lothar Caspar. Ralf Konrad erhöhte mit seinem Sieg gegen Nancy Rosgalla (3-0) auf 4-1. Werner Schüler verlor im folgenden Einzel dann unglücklich gegen Peter Geiß mit 2-3. Armin Heydt hatte gegen Thomas Wendling auch wenig auszurichten und verlor klar mit 0-3. Norlito Daum erzielte im Anschluss einen leichten 3-0 Erfolg gegen Daniel Caspar. Sascha Jennerich hatte im letzten Einzel des ersten Durchgangs viel Glück und konnte Anke Hottenbacher-Hen knapp in der Verlängerung des Entscheidungssatzes besiegen.

Franz Schuch gewann danach gegen Nancy Rosgalla durch ein 3-1 auch sein zweites Einzel am Abend. Ralf Konrad tat es ihm mit einem 3-0 Sieg gegen Lothar Caspar gleich. Werner Schüler musste sich im nächsten Einzel trotz 2-0 Satzführung Thomas Wendling am Ende noch geschlagen geben. Armin Heydt verlor im Anschluss gegen Peter Geiß mit 0-3. Norlito Daum schaffte dann mit seinem 3-1 Sieg gegen Anke Hottenbacher-Hen die kleine Sensation und brachte seinem Team den 9-5 Sieg gegen den Tabellendritten.

Fazit: Eine sehr starke Leistung vor allem im vorderen und hinteren Paarkreuz brachte am Ende den überraschenden Sieg für die 5.Mannschaft. Den 6.Tabellenplatz hat man sich durch gute Leistungen in den letzten Spielen erkämpft, was als noch höher anzusehen ist, da man zwischenzeitlich sogar auf dem letzten Tabellenplatz lag. In den letzten beiden Vorrundenspielen ist mindestens noch ein, wenn nicht sogar zwei Siege möglich.

/><br />
</div align=
Doppelt erfolgreich - Franz Schuch
 

2.Mannschaft mit nächstem Sieg?
TT-Sohren am 13.11.2015 um 11:48 (UTC)
 

/><br />
</div align=
 

1.Mannschaft kämpft sich ins Viertelfinale
TT-Sohren am 13.11.2015 um 07:41 (UTC)
 In der 1.Runde (Achtelfinale) des B-Pokals traf die 1.Mannschaft am Montagabend auswärts auf den TTC Kludenbach. Mit der Aufstellung Robert Jost, Thomas Berg und Ingo Schüler wollte man versuchen gegen die Heimmannschaft zu bestehen. Vor dem Spiel prognostizierte man einen knappen 4-3 Sieg (Thomas Berg).

Robert Jost musste gegen einen stark aufspielenden Rainer Lamby über die volle Distanz und siegte am Ende knapp mit 3-2. Thomas Berg musste sich erwartungsgemäß dem gegnerischen Spitzenspieler Fabian Hammes mit 1-3 geschlagen geben. Ingo Schüler brachten den TuS danach durch seinen 3-0 Sieg gegen Karl-Heinz Dreher wieder in Führung.

Im Doppel konnten Jost/Schüler ihre Gegner Lamby/Hammes erfolgreich in Schach halten und erhöhten somit auf 3-1 aus Sohrener Sicht.

Robert Jost konnte wie so oft in den letzten Jahren gegen Fabian Hammes nichts ausrichten und verlor mit 0-3. Thomas Berg konnte gegen Karl-Heinz Dreher nur im ersten Satz gutes Tischtennis zeigen. In der Folge hatte er in den Sätzen zwei bis vier aber keine Chance mehr.
Beim Stand von 3-3 musste nun Ingo Schüler gegen Rainer Lamby antreten. Eine wirklich sehenswerte Partie fand ihr Ende dann im vierten Satz. Mit viel Glück in seinen drei gewonnen Sätzen brachte Ingo Schüler seiner Mannschaft den 4-3 Sieg über den TTC Kludenbach.

Fazit: Die mathematische Rechnung ist zum Glück aufgegangen. Man hat jetzt das Viertelfinale erreicht und kann dort eine Wiederholung der Vorsaison schaffen, als man sich für das Final-Four in Simmern qualifizierte.
 

Vier Regionseinzelmeistertitel für Jugendliche in Rheinböllen +++ Erwachsene bleiben hinter den Erwartungen zurück
TT-Sohren am 09.11.2015 um 15:41 (UTC)
 In Rheinböllen wurden am Wochenende die Regionseinzelmeisterschaften der Aktiven und Jugendlichen ausgetragen. Auch der TuS Sohren war mit einigen Spielern bei den Jugendlichen am Start und erreichte beachtliche Platzierungen.

Schüler D
Die Schüler D-Konkurrenz wurde zum allerersten Mal ausgetragen. Die beiden jüngsten Spieler unseres Vereins, Jakob Konrad und Jannis Saborowski konnten dort eindrucksvoll die Plätze 1 und 2 belegen. Darüber hinaus holten sich die beiden auch den Titel im Schüler D-Doppel.

Schüler C
In der Schüler C-Klasse startete Jannis Saborowski als einziger Sohrener Spieler. Trotz guter Leistungen musste er sich bereits nach der Vorrunde aus dem Turnier verabschieden.

Schüler B
Mit drei Startern nahm man an der Schüler B-Klasse teil. Lukas Müller musste sich bereits in der Vorrunde mit einem Sieg und drei Niederlagen frühzeitig verabschieden. Andreas Nemoschkalo qualifizierte sich mit zwei Siegen und einer Niederlage für die KO-Runde, verlor im Viertelfinale aber gegen den am Ende Zweitplatzierten Magnus Hasselmann (VfR Simmern). Als Topfavorit ins Turnier gestartet schaffte Michel Fiedler problemlos den Sprung ins Viertelfinale. Durch Siege gegen Henry Baustert und Tristan Friedt (beide VfR Simmern) erreichte er das Finale und gewann dort klar gegen den dritten Simmerner in Folge, Magnus Hasselmann mit 3-0.

Im Schüler B-Doppel erreichten Andreas Nemoschkalo/Lukas Müller nach einem Sieg im Viertelfinale und einer Niederlage im Halbfinale am Ende den 3.Platz.

Schüler A
Vier Starter des TuS Sohren versuchten bei den A-Schülern den Sprung in die KO-Runde zu schaffen. Nic Quaer musste sich aber nach einem Sieg und drei Niederlagen bereits früh aus dem Turnier verabschieden. Philipp Trotzky konnte sich mit drei Siegen und einer Niederlage überraschend fürs Achtelfinale qualifizieren. Leider verlor er dort knapp im Entscheidungssatz gegen Henry Baustert. Kevin Bieringer und Michel Fiedler schafften den Sprung ins Viertelfinale durch jeweils vier Siege in der Gruppenphase.
Problemlos schafften sie auch dort zwei 3-0 Siege und trafen dann im Halbfinale aufeinander. Kevin Bieringer setzte sich dort im vereinsinternen Duell durch und erreichte somit das Finale. Leider musste er dort Enrico Liesenfeld (TTC Hungenroth) zum Sieg gratulieren.

Im Doppel verloren Nic Quaer/Philipp Trotzky bereits in der 1.Runde. Das Finale fand dann mit Sohrener Beteiligung statt. Kevin Bieringer/Nico Lamby (VfR Simmern) und Michel Fiedler/Enrico Liesenfeld machten dort den Sieger unter sich aus. Bieringer/Lamby wurden schlussendlich Regionseinzelmeister im Schüler A-Doppel.

Jungen
Jonas Heydt schied leider verletzungsbedingt noch in den Gruppenspielen aus dem Turnier aus. Justin Gerke verpasste die KO-Runde nach zwei Siegen und zwei Niederlagen nur knapp. Lukas Roßkopf qualifizierte sich als einziger Sohrener fürs KO-Feld. Im Viertelfinale war dann aber auch für ihn Schluss.

Lukas Roßkopf/Justin Gerke mussten schon im Viertelfinale die Segeln streichen und verpassten somit eine Podestplatzierung.

Bei den Erwachsenen versuchten fünf Sohrener möglichst gute Platzierungen zu erreichen.

Herren E
Alle vier Starter (Kevin Bieringer, Kevin Rubner, Michael Lyczkowski und Alexander Walder) schafften den Sprung in die KO-Phase.
Im Achtelfinale besiegte Kevin Bieringer Alexander Walder dann im vereinsinternen Duell mit 3-1. Kevin Rubner und Michael Lyczkowski mussten sich dort bereits verabschieden. Denkbar knapp verlor Kevin Bieringer dann gegen Axel Krug (TTG Buch-Mörsdorf) mit 2-3 und verpasste somit das Halbfinale.

Im Herren E-Doppel verloren Kevin Rubner/Alexander Walder dann knapp mit 2-3 im Achtelfinale. Kevin Bieringer/Michael Lyczkowski qualifizierten sich durch zwei 3-2 Siege fürs Halbfinale, mussten sich jedoch dort geschlagen geben. Am Ende sprang somit der 3.Platz heraus.

Herren C
Bei den Herren C erreichte Daniel Schüler als einziger Vertreter des TuS Sohren nach einem Sieg und einer Niederlage das Achtelfinale. Dort musste er sich aber verdientermaßen Dietmar Becker (TuS Rheinböllen) geschlagen geben.

Im Doppel erreichte er an der Seite von Nico Lamby (VfR Simmern) das Viertelfinale. Dort flogen die beiden jedoch gegen Waldemar Baierle/Timo Küpper (VfR Simmern/TuS Dichtelbach) raus.
 

Trauer um René Villain
TT-Sohren am 09.11.2015 um 13:21 (UTC)
 Mit tiefer Betroffenheit haben die Aktiven der Tischtennis-Abteilung vom Tod ihres langjährigen Unterstützers und Vater von Spieler Robert Villain, René Villain erfahren. Er starb in der vergangenen Woche im Alter von 49 Jahren. Unsere tiefe Anteilnahme und unser Beileid gilt seiner Ehefrau Elke und seinen Kindern Felix, Nele und Robert.
Die Tischtennis-Abteilung wird René ein ehrendes Andenken bewahren.

/><br />
</div align=
 

2.Mannschaft weiter ungeschlagen +++ Vorfreude auf Lautzenhausen steigt
TT-Sohren am 09.11.2015 um 13:10 (UTC)
 Duell der Ungeschlagenen in der 1.Kreisklasse. Als Tabellenführer empfing man den SV Beltheim III am Freitagabend in eigener Halle.

Daniel Schüler/Michael Weber holten zu Beginn einen am Ende zwar deutlichen 3-0 Sieg gegen Marcel Damrau/Thorsten Schlag, jedoch war dieser komplizierter zu erreichen, als das Endergebnis klingt. Thomas Müller/Martin Leschinger mussten sich danach Pascal Liesenfeld/Matthias Schnorr mit 1-3 geschlagen geben. Stefan Rubner/Ole Heydt holten im Anschluss einen wichtigen 3-1 Sieg gegen Sascha Liesenfeld/Alexander Lang.

Thomas Müller baute dann durch seinen 3-0 Sieg gegen Matthias Schnorr die Führung auf 3-1 aus. Daniel Schüler besiegte im nachfolgenden Einzel die gegnerische Nummer 1, Pascal Liesenfeld, ebenfalls mit 3-0. Michael Weber musste sich danach trotz 2-1 Satzführung Sascha Liesenfeld am Ende mit 2-3 geschlagen geben. Stefan Rubner holte dann einen wichtigen 3-1 Sieg in der Mitte gegen Marcel Damrau. Martin Leschinger besiegte im Anschluss Thorsten Schlag drei Mal mit 11-6. Ole Heydt erhöhte anschließend durch seinen ungefährdeten 3-0 Sieg gegen Alexander Lang auf 7-2.

Thomas Müller musste sich als Nächstes vor allem in den Sätzen eins und drei gegen Pascal Liesenfeld lange strecken um am Ende als 3-0 Sieger von der Platte zu gehen. Mannschaftsführer Daniel Schüler beendete dann durch einen hart umkämpften 3-2 gegen Matthias Schnorr die Partie.

Fazit: Ein überraschend deutlicher 9-2 Erfolg für die 2.Mannschaft bedeutet weiterhin die Tabellenführung und einen kleinen Vorsprung auf Verfolger Lautzenhausen. In zwei Wochen kommt es dann zum direkten Duell in Sohren.

/><br />
</div align=
Siegreich im Einzel - Martin Leschinger
 

<- Zurück  1 ...  170  171  172 173  174  175  176 ... 232Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: