Gute Platzierung aber noch Luft nach oben - Kevin Bieringer
Ebenfalls zum Top 40 – jedoch für die B-Schüler – ging es für Michel Fiedler, der aufgrund seiner Leistung aus dem Vorjahr für dieses Turnier freigestellt wurde.
Und Fiedler zeigte mit drei Siegen aus drei Spielen aus der Vorrunde auch warum. Überraschend deutlich setzte er sich hier durch und schaffte sich somit eine sehr gute Ausgangslage für die Zwischenrunde. So deutlich er in der Gruppenphase noch siegreich war, so unterlegen war es jedoch hier. Zwei klare 0-3 Niederlagen bedeuteten am Ende die Qualifizierung für die Plätze 13-16. Zu diesem Zeitpunkt war dann schon klar, dass sich Fiedler für das Top 20 in Gerolstein qualifiziert hatte.
Mit diesem Ansporn holte er sich dann durch einen klaren 3-0 und einen knappen 3-2 Sieg den 13.Platz.
Fazit: Ein sehr starker Beginn, ein kleines Tief und dann wieder ein Hoch. Die Qualifikation für das Top 20 ist geschafft und das Ziel das sich Fiedler noch vor der Regionsranglisten in Simmern gesetzt hatte: „Ich will es zum Top 10-Turnier schaffen“ ist jetzt zum Greifen nah. Doch dann gilt es beim TTVR Top 20 konstant gute Leistungen zu bringen. Dass der Michel das drauf hat – hat er schon bewiesen. Wir drücken ihm die Daumen.
Überraschend fürs Top 20 qualifiziert - Michel Fiedler