News


1.Mannschaft schlägt sich wacker gegen Klassenprimus
TT-Sohren am 22.03.2018 um 21:11 (UTC)
 Am vergangenen Samstagabend traf die 1.Herrenmannschaft zu Hause auf den Klassenprimus und unangefochtenen Tabellenführer TuS Rheinböllen. Für die fehlenden Artem Sagel und Florian Boos spielten Daniel Schüler und Philipp Trotzky.

Ingo Schüler/Thomas Müller mussten sich zu Beginn Eduard Billmann/Benjamin Johann mit 1-3 geschlagen geben. Robert Jost/Alexander Sander verloren danach nur knapp mit 2-3 gegen Matthias Johann/Jonathan Johann. Daniel Schüler/Philipp Trotzky hatten im Anschluss gegen Klaus Lenz/Dietmar Becker erwartungsgemäß keine Chance und verloren mit 0-3.

Ingo Schüler musste in seinem Einzel Klaus zum Viersatzerfolg gratulieren. Thomas Müller startete gegen Matthias Johann gut ins Spiel, hatte aber am Ende mit 1-3 das Nachsehen. Robert Jost musste sich im nächsten Einzel Benjamin Johann mit 1-3 geschlagen geben. Alexander Sander verlor danach äußerst bitter gegen Eduard Billmann in allen drei Sätzen mit nur zwei Punkten Unterschied. Daniel Schüler beendete dann mit seinem überraschenden 3-0 Sieg über Dietmar Becker die Punkteflaute der Heimmannschaft. Philipp Trotzky lag anschließend in seinem Einzel gegen Jonathan Johann bereits weit abgeschlagen mit 0-2 im Rückstand. Wie aufgedreht spielte er unerschrocken weiter und punktete Ballwechsel für Ballwechsel. So kämpfte er sich sogar noch in den Entscheidungssatz und behielt hier mit 11-9 die Oberhand.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs lag Ingo Schüler gegen Matthias Johann ebenfalls mit 0-2 im Hintertreffen. Auch er konnte durch Kampfgeist den 5.Satz erreichen und mit 11-9 als Sieger den Tisch verlassen. Die beiden Niederlagen von Thomas Müller (0-3 gegen Klaus Lenz) und Robert Jost (0-3 gegen Eduard Billmann) bedeuteten die 3-9 Niederlage.

Fazit: Ganz chancenlos war man nicht. Bis zum Ende zeigte man Widerstand und gab sich nicht auf. Die beiden Überraschungssiege von Daniel Schüler und Philipp Trotzky bildeten zudem einen positiven Rückblick auf das Spiel. Auch für die 1.Mannschaft neigt sich die Saison so langsam dem Ende zu. Bei jetzt noch zwei fehlenden Spielen gegen direkte Konkurrenten kann sich noch etwas in der Tabelle tun.

/></div align=
Vater und Sohn waren beide im Einzel erfolgreich - Ingo und Daniel Schüler
 

3.Mannschaft sichert sich den Klassenerhalt in der 1.Kreisklasse
TT-Sohren am 22.03.2018 um 21:08 (UTC)
 Rein rechnerisch hatte die 3.Herrenmannschaft am Spieltag zuvor bereits den Klassenerhalt in der 1.Kreisklasse sicher. Um dies nochmal zu festigen wollte man zu Hause unbedingt gegen den TTC Kludenbach II punkten.

Robert Villain/Michael Franz konnten zu Beginn Christian Müller/Thomas Stumm mit 3-1 besiegen. Michel Fiedler/Philipp Trotzky schlugen danach in einer hart umkämpften Partie Stephan Marx/Horst Jakoby mit 3-2. Robert Beregowez/Herbert Burghardt hatten im Anschluss gegen Michael Schug/Joachim Hähn keine Probleme und gewannen mit 3-0.

Robert Villain musste sich im ersten Einzel des Abends Christian Müller mit 1-3 geschlagen geben. Michel Fiedler besiegte dann Stephan Marx überraschend mit 3-0. Michael Franz konnte danach Michael Schug mit 3-1 in Schach halten. Philipp Trotzky konnte in seinem Einzel Altmeister Horst Jakoby mit 3-2 besiegen. Robert Beregowez hatte in seinem Einzel gegen Thomas Stumm keine Probleme und gewann klar mit 3-0. Herbert Burghardt musste sich in seinem Einzel Joachim Hähn knapp in fünf Sätzen geschlagen geben.

Im zweiten Durchgang musste Robert Villain Christian Müller zum Sieg im vierten Satz gratulieren. Die beiden Fünfsatzsiege von Michel Fiedler gegen Christian Müller und Michael Franz gegen Horst Jakoby bedeuteten dann die Entscheidung und setzten den Schlusspunkt auf die Partie.

Fazit: Der Klassenerhalt ist nun in ganz trockenen Tüchern. Aktuell steht die Mannschaft sogar auf dem 4.Tabellenplatz. Somit wird am Ende der Saison ein sehr guter Mittelfeldplatz herausspringen, den man vor Saisonbeginn so nicht erwarten konnte. Der letztjährige Aufsteiger darf die Saison 2018/2019 in der 1.Kreisklasse planen.

/></div align=
Zeigte eine gute Leistung und wurde mit drei Siegen belohnt - Michel Fiedler
 

Aufstieg Teil II: 4.Mannschaft mit Sprung in die 1.Kreisklasse
TT-Sohren am 22.03.2018 um 21:06 (UTC)
 Für die 4.Herrenmannschaft ging es am Samstagabend zu Hause gegen die TTG Hundheim-Bell II ebenfalls um den Aufstieg. Selbst ein Unentschieden würde unter Umständen reichen.

Kevin Bieringer/Andreas Nemoschkalo mussten sich zu Beginn Markus Berg/Dennis Franz in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben. Luca Quaer/Erhard Blümling konnten dann das gegnerische Doppel 1, Jens Fitzner/Sven Wendling, klar mit 3-0 besiegen. Michael Lyczkowski/Justin Echternacht brachten ihrem Team danach durch einen Viersatzerfolg über Helmut Lang/André Winn die 2-1 Führung.

Kevin Bieringer konnte im ersten Einzel des Abends Sven Wendling mit 3-1 besiegen. Luca Quaer musste im Anschluss Jens Fitzner zum Dreisatzerfolg gratulieren. Erhard Blümling hatte gegen Dennis Franz viel Pech und verlor mit 1-3. Andreas Nemoschkalo besiegte im nächsten Einzel Markus Berg mit 3-0. Im hinteren Paarkreuz konnten dann sowohl Michael Lyczkowski (3-1 gegen André Winn) wie auch Justin Echternacht (3-1 gegen Helmut Lang) zwei wichtige Siege einfahren.

Kevin Bieringer baute durch seinen Viersatzerfolg über Jens Fitzner die Führung auf 7-3 aus. Luca Quaer besiegte danach Sven Wendling knapp in fünf Sätzen. Erhard Blümling sorgte mit seinem 3-2 Sieg über Markus Berg für die Entscheidung.

Fazit: Der zweite Aufstieg dieser Saison ist besiegelt. Nach einer sehr guten Vorrunde und einer starken Rückrunde hat sich die Mannschaft in dieser Klasse behauptet obwohl sie anfangs vielleicht noch als Abstiegskandidat gegolten hat – auch im eigenen Verein. In den restlichen beiden Spielen geht es jetzt noch um die Meisterschaft, wobei hier der SV Beltheim III die deutlich besseren Karten hat.

/></div align=
Bei seinem Comebackspiel gleich Aufsteiger geworden - Luca Quaer
 

5.Mannschaft sichert sich den Aufstieg in die 2.Kreisklasse
TT-Sohren am 22.03.2018 um 21:04 (UTC)
 Für die 5.Herrenmannschaft ging es am vergangenen Freitag im Duell mit der SG Reich-Michelbach III um Vieles. Zuerst wollte man natürlich unbedingt einen Sieg einfahren und andererseits mit einem möglichen Sieg den Aufstieg besiegeln – und das fünf Spiele vor Saisonende.

Daniel Battermann/Justin Echternacht besiegten zu Beginn Heiner Sagel/Marco Knebel problemlos mit 3-0. Michael Lyczkowski/Franz Schuch sicherten sich danach einen knappen 3-2 Sieg über Torsten Ludwig/Jürgen Peuter. Sammy Polzin/Armin Heydt machten mit ihrem Viersatzerfolg über Gerhard Klöckner/Harald Migge die 3-0 Führung aus den Doppeln perfekt.

Michael Lyczkowski (3-1 gegen Torsten Ludwig) und Daniel Battermann (3-1 gegen Heiner Sagel) erhöhten den Spielstand auf 5-0. Franz Schuch konnte dann einen knappen 3-2 Sieg über Jürgen Peuter einfahren. Justin Echternacht hatte gegen Gerhard Klöckner keine großen Schwierigkeiten und gewann mit 3-0. Sammy Polzin steuerte mit seinem 3-0 Sieg über Marco Knebel den 8.Punkt für das Team bei. Im Spiel von Armin Heydt gegen Harald Migge musste der Gästespieler beim Stand von 1-1 das Spiel gesundheitsbedingt schenken. Somit stand am Ende der – wenn auch in der Höhe etwas zu hoch ausgefallene – Heimsieg fest.

Fazit: Glückwunsch zum Aufstieg an die 5.Mannschaft. Bereits jetzt kann man von der SG Kirchberg/Rhaunen III, die nur noch zwei Spieltage hat, nicht mehr eingeholt werden. Jetzt geht es für die Mannschaft nur noch darum, ob man Zweiter oder Dritter wird und aufsteigt, denn der aktuelle Erste, der TV Zell, ist nicht aufstiegsberechtigt, da man zu Beginn der Saison seine Mannschaft von der 2.Bezirksliga zurückgezogen hatte. Ein Kompliment an die Mannschaft, aber auch an die Spieler, die aufgrund ihrer Leistungen zur Rückrunde in höhere Mannschaften gemeldet werden mussten.

/></div align=
Sorgte mit seinem Sieg für den Schlusspunkt und den Aufstieg - Armin Heydt
 

2.Mannschaft mit zwei Niederlagen kurz vorm Abgrund
TT-Sohren am 17.03.2018 um 15:18 (UTC)
 Am vergangenen Freitagabend musste die 2.Herrenmannschaft zum Auswärtsspiel beim TuS Rheinböllen II reisen. Für den verletzten Thomas Berg spielte Philipp Trotzky aus der 3.Herrenmannschaft.

Daniel Schüler/Melanie Dreher mussten sich zu Beginn Jonathan Johann/Samuel Johann mit 1-3 geschlagen geben. Martin Leschinger/Michael Weber konnten danach Stefan Kemmer/Anja Becker überraschend mit 3-1 besiegen. Stefan Rubner/Philipp Trotzky verloren im Anschluss mit viel Pech 2-3 gegen Dietmar Becker/Joachim Oberst.

Daniel Schüler verlor zu Beginn der Einzel mit 1-3 gegen Stefan Kemmer. Martin Leschinger musste sich Jonathan Johann nach langem Kampf im fünften Satz geschlagen geben. Michael Weber hatte gegen Samuel Johann nur wenig Chancen und verlor mit 0-3. Stefan Rubner erging es gegen Dietmar Becker nicht viel besser (0-3). Melanie Dreher hatte gegen Joachim Oberst viel Pech und verlor mit 2-3. Philipp Trotzky schaffte danach die Riesensensation und besiegte Anja Becker mit 3-2.

Daniel Schüler musste sich zum Beginn des zweiten Durchgangs Jonathan Johann mit 0-3 geschlagen geben. Martin Leschinger konnte dann Stefan Kemmer mit 3-1 besiegen. Die Niederlage von Michael Weber gegen Dietmar Becker (1-3) beendete die Partie. Am Ende stand somit eine 3-9 Niederlage fest.

Einen Tag später spielte man zu Hause gegen den TTV Pleizenhausen, die nur mit fünf Spielern antreten konnten. Leider musste man immer noch auf Thomas Berg verzichten sowie auf Melanie Dreher, die sich am Vorabend am Arm verletzt hatte. Mit Robert Villain und Philipp Trotzky waren zwei Spieler der 3.Mannschaft dabei.

Martin Leschinger/Michael Weber mussten sich im ersten Einzel Thomas Pörsch/Ulrich Hübel mit 0-3 geschlagen geben. Daniel Schüler/Robert Villain verloren danach knapp mit 1-3 gegen Michael Henopp/Matthias Hübel. Das Doppel von Stefan Rubner und Philipp Trotzky ging dann kampflos in die Wertung.

Daniel Schüler musste im ersten Einzel des Abends Matthias Hübel zum knappen Dreisatzsieg gratulieren. Martin Leschinger zog danach gegen Michael Henopp äußerst bitter mit 13-15 im Entscheidungssatz den Kürzeren. Michael Weber konnte im nächsten Einzel Benny Neuheuser mit 3-0 besiegen. Stefan Rubner musste anschließend Thomas Pörsch zum Dreisatzsieg gratulieren. Das Spiel von Robert Villain ging dann kampflos an den TuS Sohren. Philipp Trotzky hatte gegen Ulrich Hübel keine Probleme und gewann mit 3-0.

Im vorderen Paarkreuz zogen dann sowohl Daniel Schüler (0-3 gegen Michael Henopp) und Martin Leschinger (0-3 gegen Matthias Hübel) jeweils den Kürzeren. Michael Weber erging es gegen Thomas Pörsch nicht viel besser (0-3). Stefan Rubner führte danach bereits mit 2-0 gegen Benny Neuheuser, musste sich am Ende aber mit 2-3 geschlagen geben. So stand am Ende die 4-9 Heimniederlage fest.

Fazit: Die Niederlage gegen Rheinböllen war im Vorhinein klar gewesen, doch gegen Pleizenhausen wollte man unbedingt punkten um weiter von selbst einen möglichen Klassenerhalt zu erreichen. Jetzt kann man nur noch auf Ausrutscher der direkten Konkurrenten hoffen, jedoch werden diese unter Umständen auch noch punkten. Ein direkter Abstieg oder die Relegation sind momentan die wahrscheinlichsten Optionen. Der direkte Klassenerhalt rückt in weite Ferne.

/></div align=
Talent wird belohnt - Philipp Trotzky zeigte an beiden Tagen starke Leistungen
 

4.Mannschaft steht mit einem Bein als Aufsteiger fest
TT-Sohren am 17.03.2018 um 13:47 (UTC)
 Für die 4.Herrenmannschaft kam es am vergangenen Wochenende bei der SG Reich-Michelbach II. Ein Spiel, in das man als klarer Favorit ging und dann aufgrund der nur mit fünf Spielern angetretenen Heimmannschaft, als Pflichtaufgabe bezeichnet werden sollte.

Lukas Roßkopf/Kevin Bieringer konnten zu Beginn Johannes Rosemann/Dirk Michel mit 3-0 besiegen. Andreas Nemoschkalo/Daniel Battermann mussten sich anschließend Ulrich Kunz/Ellen Hilgert mit 0-3 geschlagen geben. Das Spiel von Michael Lyczkowski/Justin Echternacht ging dann kampflos in die Wertung ein.

Lukas Roßkopf (3-2 gegen Ellen Hilgert) und Kevin Bieringer (3-1 gegen Ulrich Kunz) feierten im vorderen Paarkreuz zwei wichtige Siege und brachten ihr Team so mit 4-1 in Führung. Andreas Nemoschkalo (3-0 gegen Dirk Michel) und Michael Lyczkowski (3-2 gegen Johannes Rosemann) erhöhten auf 6-1. Das Spiel von Daniel Battermann ging danach wieder kampflos in die Wertung. Justin Echternacht hatte gegen Heinrich Kühn wenig Probleme und gewann klar mit 3-0.

Lukas Roßkopf verlor zu Beginn des zweiten Durchgangs gegen Ulrich Kunz leider knapp mit 1-3. Kevin Bierigner beendete dann durch seinen 3-1 Sieg über Ellen Hilgert die Partie.

Fazit: Ein klarer und verdienter Sieg für die 4.Mannschaft. Drei Spieltage vor Schluss benötigt die Mannschaft jetzt nur noch einen Sieg um am Ende den Aufstieg in die 1.Kreisklasse feiern zu können. Heute Abend erwartet man die TTG Hundheim-Bell II zu Hause, die als Tabellenletzter sicherlich motiviert sein werden. Vielleicht steht heute Abend der Aufstieg ja schon fest.

/></div align=
Ungeschlagen im Doppel und Einzel - Kevin Bieringer
 

<- Zurück  1 ...  120  121  122 123  124  125  126 ... 232Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: