News


2.Mannschaft zum Vorrundenabschluss ohne ernsthafte Probleme
TT-Sohren am 13.11.2024 um 21:39 (UTC)
 Kurze Zeit nach dem Unentschieden gegen die TTG Hundheim-Bell startete die 2.Mannschaft gegen den SV Beltheim II in die letzte Partie der Vorrunde der Saison 2024/2025.

Lucas Grafe/Kevin Bieringer (3:0 gegen Armin Bernd/Kathrin Neumann) und Daniel Schüler/Robert Beregowez (3:0 gegen Fabian Michel/Pascal Liesenfeld) konnten ihre Doppel erfolgreich gestalten.

Lucas Grafe konnte Pascal Liesenfeld im ersten Einzel des Spiels mit 3:0 bezwingen. Kevin Bieringer unterlag danach in drei knappen Sätzen gegen Fabian Michel. Daniel Schüler setzte sich dann mit 3:0 gegen Kathrin Neumann durch. Robert Beregowez konnte Armin Bernd ohne größere Probleme mit 3:0 nieder ringen.

Im Duell der Einser sorgte Lucas Grafe mit einem wichtigen Fünfsatzsieg über Fabian Michel bereits für die Entscheidung. Kevin Bieringer hatte auch gegen Pascal Liesenfeld viel Pech und unterlag denkbar unglücklich mit 10:12 im Entscheidungssatz. Die beiden klaren Dreisatzerfolge von Daniel Schüler gegen Armin Bernd und Robert Beregowez gegen Kathrin Neumann setzten den Schlusspunkt auf den Abend und eine erfolgreiche Hinrunde.

Fazit: Mit 8:2 behält man zum 9.Mal in dieser Spielzeit die Oberhand. Ein Unentschieden und eine Niederlage runden diese erste Halbserie als Vierermannschaft ab. Aktuell ist man noch Tabellenführer, jedoch dürfte der TuS Dichtelbach III - sofern nichts ungewöhnliches passiert - am Ende der Halbserie die Herbstmeisterschaft feiern.

/></div align=
Dreimal 3:0 - Robert Beregowez
 

2.Mannschaft erkämpf sich wichtiges Unentschieden
TT-Sohren am 13.11.2024 um 21:20 (UTC)
 Am Samstagnachmittag ging es für die 2.Mannschaft im ersten Spiel des Doppelspieltages - und gleichbedeutend schon zum Vorrundenabschluss - gegen die TTG Hundheim-Bell. Die starke Mannschaft ist ein sehr ernstzunehmender Gegner und mit dem notwendigen Ehrgeiz ging unsere Zweitvertretung auch ins Spiel.

Lucas Grafe/Kevin Bieringer unterlagen zu Beginn in fünf Sätzen gegen Thomas Bohn/Joshua Gewehr. Daniel Schüler/Robert Beregowez mussten Jens Fitzner/Bernd Schneider zum Viersatzsieg gratulieren.

Lucas Grafe setzte sich im ersten Einzel des Abends in drei Sätzen gegen Jens Fitzner durch. Kevin Bieringer musste sich danach Thomas Bohn denkbar knapp im fünften Satz geschlagen geben. Daniel Schüler verkürzte mit seinem Dreisatzsieg über Bernd Schneider auf 2:3 aus Sohrener Sicht. Robert Beregowez unterlag in einem weiteren Fünfsatzduell gegen Joshua Gewehr erst in der Verlängerung.

Im Duell der Einser hatte Lucas Grafe gegen Thomas Bohn keine großen Schwierigkeiten und gewann klar mit 3:0. Kevin Bieringer verpasste auch in seinem zweiten Einzel - erneut im Entscheidungssatz - einen Sieg (2:3 gegen Jens Fitzner). Nach einem 0:2-Satzrückstand und einem 4:8 im dritten Satz konnte Daniel Schüler - nach Einsetzen eines taktischen Time-Out und kompletter Umstellung des Spielstils - Joshua Gewehr noch mit 12:10 und in den Folgesätzen jeweils deutlich mit 11:5 und 11:4 nieder ringen. Robert Beregowez sorgte im letzten Einzel des Abends mit seinem 3:0-Erfolg über Bernd Schneider für den Punkt zum 5:5-Unentschieden.

Fazit: Das Duell auf Augenhöhe fand am Ende aufgrund der gezeigten Leistungen aller Akteure zurecht keinen Sieger und keinen Verlierer. Nur eins von fünf Fünfsatzspielen konnte man für sich entscheiden. Das war am Ende natürlich der ausschlaggebende Punkt für das Unentschieden.

/></div align=
Erneut zwei Siege im Einzel - Daniel Schüler
 

5.Mannschaft gegen Tabellenführer trotz Niederlage mit starker Leistung
TT-Sohren am 13.11.2024 um 20:19 (UTC)
 Am Samstagabend hatte die 5.Mannschaft zu Hause den Tabellenführer der 3.Kreisklasse Gruppe A Rhein-Hunsrück, den TTC Roth III zu Gast. Leider fehlte Mannschaftsführer Pascal Ninnig aus privaten Gründen.

Daniel Battermann/Owen Gallagher mussten sich zu Beginn mit 1:3 Udo Wendling/Horst-Günter Schellberg geschlagen geben. Ralf Konrad/Franz Schuch unterlagen nachfolgend in drei Sätzen gegen Bernd Platt/Arnold Wickström.

Daniel Battermann konnte sich im ersten Einzel des Abends überraschend in vier Sätzen gegen Bernd Platt durchsetzen. Owen Gallagher zog gegen Udo Wendling leider mit 1:3 den Kürzeren. Ralf Konrad gewann danach gegen Horst-Günter Schellberg in fünf Sätzen. Franz Schuch konnte gegen Arnold Wickström beim 0:3 nicht viel ausrichten.

Im Duell der Einser verpasste Daniel Battermann mit 11:13 im Entscheidungssatz gegen Udo Wendling nur knapp eine weitere Überraschung. Owen Gallagher unterlag dann in drei Sätzen gegen Bernd Platt. In drei Sätzen sicherte sich Ralf Konrad gegen Arnold Wickström seinen zweiten Einzelerfolg an diesem Abend. Trotz einer 2:0-Satzführung musste Franz Schuch am Ende Horst-Günter Schellberg zum Sieg gratulieren.

Fazit: Eine überzeugende Leistung wurde am Ende leider nicht belohnt. Dem Tabellenführer konnte man bei der 3:7-Heimniederlage einiges entgegensetzen und mit viel Glück wäre sogar ein Remis möglich gewesen. Im letzten Vorrundenspiel muss man versuchen an diesen Abend anzuknüpfen um mit einem positiven Ergebnis in die Rückrunde zu starten.

/></div align=
Doppelt erfolgreich im Einzel - Ralf Konrad
 

1.Mannschaft im Topduell mit bitterer Niederlage
TT-Sohren am 13.11.2024 um 19:43 (UTC)
 Zum Duell Tabellenvierter gegen Tabellendritter begrüßte die 1.Mannschaft am Freitagabend in der Sohrener Grundschulturnhalle den TV Windesheim. Ein Gegner, gegen man sich in der Vergangenheit als Sechsermannschaft immer schwer getan hat und der als Vierermannschaft vielleicht noch stärker einzuschätzen ist.

Artem Sagel/Melanie Dreher gewannen zu Beginn in drei Sätzen gegen Jonas Niebergall/Niclas Schug. Florian Boos/Philipp Trotzky mussten sich dagegen Maximilian Kruskop/Hendrik Schmidt mit 0:3 geschlagen geben.

Artem Sagel (0:3 gegen Hendrik Schmidt) und Florian Boos (1:3 gegen Maximilian Kruskop) waren in ihren Duellen mehr oder weniger chancenlos. Melanie Dreher bezwang nachfolgend Niclas Schug in vier Sätzen. Philipp Trotzky fand gegen Jonas Niebergall absolut nicht ins Spiel und erzielte in drei Sätzen nur insgesamt neun (!!!) Punkte.

Im Duell der Einser zog Artem Sagel gegen Maximilian Kruskop mit 1:3 den Kürzeren. Die Viersatzniederlage von Florian Boos gegen Hendrik Schmidt bedeutete sodann bereits die Entscheidung. Melanie Dreher (3:1 gegen Jonas Niebergall) und Philipp Trotzky (3:1 gegen Niclas Schug) sorgten mit ihren Siegen dann noch für ein knapperes Endergebnis von 4:6.

Fazit: Das erwartet schwere Spiel ist eingetreten. Gegen die Gäste aus Windesheim gab es fast nichts zu holen. Man bleibt weiter auf dem 4.Tabellenplatz, jedoch schrumpft der Abstand auf die Verfolger.

/></div align=
Konnte einen Einzelerfolg beisteuern - Philipp Trotzky
 

4.Mannschaft lässt fast sicheren Punktgewinn aus den Händen gleiten
TT-Sohren am 13.11.2024 um 17:39 (UTC)
 Zu Hause empfing die 4.Mannschaft am Freitagabend den TV Zell. In einem Spiel auf Augenhöhe stand erneut Sammy Polzin - der mittlerweile zur Allzweckwaffe für die 4.Mannschaft wird - im Aufgebot.

Thomas Müller/Herbert Burghardt (3:1 gegen Maximilian Franzen/Christoph Reinisch) sowie Stefan Rubner/Sammy Polzin (3:0 gegen Thomas Wagner/Bernd Nickels) konnten das Team mit 2:0 in Führung bringen.

Thomas Müller konnte danach in einem Fünfsatzkrimi Bernd Nickels knapp mit 11:7 bezwingen. Stefan Rubner sicherte sich nachfolgend einen 3:1-Sieg über Thomas Wagner. Im hinteren Paarkreuz unterlagen Herbert Burghardt (1:3 gegen Christoph Reinisch) wie auch Sammy Polzin (2:3 gegen Maximilian Franzen).

Thomas Müller musste sich im Duell der Einser Thomas Wagner mit 1:3 geschlagen geben. Stefan Rubner zog anschließend gegen Bernd Nickels ebenfalls in vier Sätzen den Kürzeren. Nach der zwischenzeitlichen 4:0-Führung stand es somit 4:4. Die knappe 2:3-Niederlage von Herbert Burghardt gegen Maximilian Franzen und die Dreisatzschlappe von Sammy Polzin gegen Christoph Reinisch bedeuteten dann sogar die Niederlage in diesem vom Spielverlauf kuriosen Duell.

Fazit: Mit dem Punktgewinn vor Augen steht die 4.Mannschaft am Ende mit leeren Händen da. Es hat nicht viel zu mindestens einem Unentschieden gefehlt. Diesen Abend sollte man schnell abhaken und wieder nach Vorne sehen.

/></div align=
Mit viel Pech im zweiten Einzel - Thomas Müller
 

7.Mannschaft erneut ohne ernsthafte Chance auf mehrere Spielgewinne
TT-Sohren am 13.11.2024 um 17:18 (UTC)
 Am vergangenen Freitagabend trat die 7.Mannschaft auswärts beim TV Laufersweiler II an.

Zhanat Blikov/Sibylle Jost unterlagen in drei Sätzen gegen Michael Kessler/Manfred Schwarz. Maik Schmieder/Emma Beregowez bezwangen nachfolgend Lothar Kaiser/Michael Rhein in vier Sätzen.

Im vorderen Paarkreuz gab es für Zhanat Blikov (0:3 gegen Manfred Schwarz) und Sibylle Jost (0:3 gegen Michael Kessler) nichts zu holen. Maik Schmieder (0:3 gegen Michael Rhein) und Emma Beregowez (0:3 gegen Lothar Kaiser) konnten danach auch nicht viel ausrichten.

Durch die Niederlagen von Zhanat Blikov (0:3 gegen Michael Kessler) und Sibylle Jost (0:3 gegen Manfred Schwarz) stand es dann bereits 1:7 aus Sohrener Sicht. Maik Schmieder konnte dann mit seinem 3:2-Sieg über Lothar Kaiser den zweiten Sohrener Punkt erkämpfen. Der Schlusspunkt auf die Partie und den Abend war anschließend die 0:3-Niederlage von Emma Beregowez gegen Michael Rhein.

Fazit: Die Negativserie geht nach dem Auftaktsieg leider weiter. Auch in der neuen Spielklasse gibt es deutlich stärkere Mannschaften.

/></div align=
An beiden Sohrener Punkten beteiligt - Maik Schmieder
 

<- Zurück  1 ...  23  24  25 26  27  28  29 ... 232Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: