News


5.Mannschaft feiert im letzten Saisonspiel einen weiteren Erfolg
TT-Sohren am 30.03.2025 um 14:37 (UTC)
 Ihr letztes Saisonspiel absolvierte die 5.Mannschaft vergangenen Samstagabend auswärts beim TuS Briedel III. Erneut standen mit Wladimir Beregowez und Bernd Boos zwei Spieler aus der 6.Mannschaft in der “Starting-Four”.

Daniel Battermann/Owen Gallagher gewannen zu Beginn in drei Sätzen gegen Klemens Rößler/Elmar Bremm. Wladimir Beregowez/Bernd Boos mussten sich danach Fabian Winkler/Gerhard Winkler mit 1:3 geschlagen geben.

Daniel Battermann konnte im ersten Einzel des Abends Elmar Bremm mit 3:1 bezwingen. Owen Gallagher zog gegen Klemens Rößler mit 1:3 den Kürzeren. Wladimir Beregowez setzte sich danach relativ souverän in drei Sätzen gegen Gerhard Winkler durch. Bernd Boos konnte gegen Fabian Winkler beim 0:3 nicht viel ausrichten.

Im Duell der Einser setzte sich Daniel Battermann problemlos mit 3:0 gegen Klemens Rößler durch. Owen Gallagher fand gegen Elmar Bremm leider gar nicht ins Spiel und verlor klar in drei Sätzen. Wladimir Beregowez brachte das Team mit seinem 3:0-Erfolg über Fabian Winkler vor dem letzten Einzel des Abends wieder in Führung. Bernd Boos konnte durch seinen Fünfsatzsieg über Gerhard Winkler den Siegpunkt zum 6:4 erkämpfen.

Fazit: Die 5.Mannschaft krönt eine herausragende Rückrunde mit dem sechsten Sieg im neunten Spiel im Jahr 2025. Man wird die Saison auf dem 5.Tabellenplatz abschließen mit einem großen Polster auf die unteren Tabellenränge.

/></div align=
Erzielte den Punkt zum Auswärtssieg - Bernd Boos
 

7.Mannschaft feiert den zweiten Saisonsieg
TT-Sohren am 30.03.2025 um 11:44 (UTC)
 Am vergangenen Samstagabend trat die 7.Mannschaft auswärts bei der Spvgg. Oberkülztal/Alterkülz III an. In der Vorrunde konnte man gegen diese Mannschaft den einzigen Saisonsieg erzielen. Auch dieses Mal ging mal als Favorit ins Spiel. Erneut konnte man die Sohrener Legende Werner Schüler aufbieten.

Franz Schuch/Werner Schüler gewannen zu Beginn in drei Sätzen gegen Michael Wohlleben/Mads Schneider. Luca Blenz/Leon Priester bezwangen danach Sinja Heib/Pragathi Sundar Pinchi ebenfalls mit 3:0.

Franz Schuch erhöhte mit seinem Dreisatzsieg über Sinja Heib auf 3:0. Luca Blenz musste sich in der Folge leider Michael Wohlleben mit 1:3 geschlagen geben. Werner Schüler hatte gegen Mads Schneider beim 3:0 keine Probleme und gewann sein erstes Einzel nach dem Comeback. Leon Priester hielt dann Pragathi Sundar Pinchi mit 3:0 in Schach.

Franz Schuch sorgte mit seinem Dreisatzerfolg über Michael Wohlleben bereits für den Sohrener Siegpunkt. Luca Blenz trug sich nachfolgend auch in die Siegerliste ein (3:0 gegen Sinja Heib). Die beiden 3:0-Siege von Werner Schüler (gegen Pragathi Sundar Pinchi) und Leon Priester (gegen Mads Schneider) rundeten den erfolgreichen Abend ab.

Fazit: Der zweite Saisonsieg für das Team von Mannschaftsführer Franz Schuch war nicht in Gefahr. Ein wichtiges Erfolgserlebnis und damit der sichere vorletzte Tabellenplatz.

/></div align=
Werner Schüler triumphierte dreifach
 

4.Mannschaft mit Unentschieden gegen direkten Konkurrenten
TT-Sohren am 28.03.2025 um 17:01 (UTC)
 Am vergangenen Freitagabend ging es für die 4.Mannschaft zu Hause im Duell gegen den TTC Kludenbach III um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Auf Position 4 verstärkte man sich mit Daniel Battermann aus der 5.Mannschaft.

Stefan Rubner/Daniel Battermann konnten sich knapp im Entscheidungssatz mt 11:9 gegen Thomas Ewein/Christian Müller durchsetzen. Thomas Müller/Herbert Burghardt bezwangen danach Stephan Marx/Armin Kuhn mit 3:1.

Stefan Rubner (1:3 gegen Christian Müller) und Thomas Müller (1:3 gegen Thomas Ewein) konnten ihre Partien leider nicht gewinnen. Herbert Burghardt (3:0 gegen Armin Kuhn) und Daniel Battermann (3:1 gegen Stephan Marx) stellten mit ihren Siegen den Zwei-Punkte-Abstand wieder her.

Im Duell der Einser konnte Stefan Rubner gegen Thomas Ewein beim 0:3 leider nicht viel ausrichten. Thomas Müller musste sich in der Folge Christian Müller mit 1:3 geschlagen geben. Herbert Burghardt unterlag dann gegen Stephan Marx nach vier hart umkämpften Sätzen. Daniel Battermann konnte danach mit seinem 3:1-Sieg über Armin Kuhn wenigstens den Punkt zum Unentschieden erkämpfen.

Fazit: Leider nicht das Ergebnis, das man sich erhofft hatte gegen den Tabellenletzten. Als Viertletzter hat man drei Punkte Vorsprung auf den TTC Kludenbach III. Es läuft wohl alles auf einen Showdown am letzten Spieltag gegen den weiteren direkten Konkurrenten SG Kirchberg/Rhaunen II heraus.

/></div align=
Ging ungeschlagen aus dem Abend hervor - Daniel Battermann
 

6.Mannschaft behält im Topspiel die Oberhand
TT-Sohren am 27.03.2025 um 14:30 (UTC)
 Vergangene Woche Mittwoch traf die 6.Mannschaft auswärts auf den Tabellendritten der 3.Kreisklasse Gruppe C Rhein-Hunsrück, den TTC Roth IV. Für den weiterhin erkrankten Luca Schneiders sprang Franz Schuch ein.

Wladimir Beregowez/Bernd Boos unterlagen im ersten Doppel Holger Gewehr/Axel Gros mit 1:3. Anton Trotzky/Franz Schuch konnten mit ihrem 3:1-Sieg über Andrea Gros/Anja Gewehr ausgleichen.

Wladimir Beregowez behielt nach Startschwierigkeiten gegen Axel Gros in vier Sätzen die Oberhand. Bernd Boos konnte gegen Holger Gewehr nicht viel ausrichten und unterlag klar in drei Sätzen. Anton Trotzky (3:1 gegen Anja Gewehr) und Franz Schuch (3:1 gegen Andrea Gros) brachten das Team mit 4:2 in Führung.

Im Duell der Einser musste Wladimir Beregowez Holger Gewehr zum Dreisatzsieg gratulieren. Bernd Boos konnte leider gegen Axel Gros nicht für einen weiteren Einzelerfolg sorgen (2:3). Anton Trotzky brachte das Team durch seinen 3:0-Sieg über Andrea Gros mit 5:4 in Führung. Franz Schuch setzte dann mit seinem Dreisatzerfolg über Anja Gewehr den Schlusspunkt auf die Partie.

Fazit: Ein wichtiger Auswärtssieg für die 6.Mannschaft. Bei noch acht zu vergebenden Punkten hat das Team fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten TuS Dichtelbach V. Die Chancen auf die Meisterschaft steigen.

/></div align=
Sein Erfolg im vorderen Paarkreuz ebnete den Weg zum Sieg - Wladimir Beregowez
 

7.Mannschaft unterliegt denkbar knapp zu Hause
TT-Sohren am 27.03.2025 um 14:02 (UTC)
 Am Dienstagabend vor einer Woche traf die 7.Mannschaft zu Hause auf den SV Mörsdorf II. Mit einer motivierten Mannschaft wollte man diese Aufgabe angehen.

Luca Blenz/Sibylle Jost mussten sich zu Beginn Khajohnsak Sritong/Franz Josef Petry in vier Sätzen geschlagen geben. Franz Schuch/Lucas Dilmann bezwangen danach Thomas Wust/August Fettig mit 3:0.

Franz Schuch sicherte sich im ersten Einzel des Abends einen 3:1-Sieg über Khajohnsak Sritong. Lucas Dilmann zog gegen Thomas Wust mit 0:3 den Kürzeren. Luca Blenz feierte dann einen Dreisatzsieg über Max Böhm. Sibylle Jost musste im nächsten Einzel Franz Josef Petry mit 0:3 geschlagen geben.

Im Duell der Einser behielt Franz Schuch gegen Thomas Wust mit 3:0 die Oberhand. Lucas Dilmann verpasste gegen Khajohnsak Sritong (2:3) leider den Sieg. Beim Stand von 4:4 kam es zu den beiden letzten Einzel des Abends. Luca Blenz (1:3 gegen Franz Josef Petry) und Sibylle Jost (1:3 gegen Max Böhm) konnten ihre Partien leider nicht erfolgreich gestalten.

Fazit: Nach einer starken Leistung musste sich die “Siebte” unglücklicherweise mit 4:6 geschlagen geben. Mindestens ein Unentschieden hätte sich das Team absolut verdient gehabt.

/></div align=
An drei der vier Sohrener Punkte beteiligt - Franz Schuch
 

1.Mannschaft verpasst Sensation im Pokal-Final-Four nur knapp
TT-Sohren am 22.03.2025 um 22:39 (UTC)
 Am vergangenen Sonntagnachmittag trat die 1.Mannschaft im Rahmen des Pokal-Final-Four im Herren B-Pokal in Simmern an. Die Auslosung im Halbfinale brachte den Bezirksoberligisten TuS Dichtelbach II als Gegner. Mit dem Trio Melanie Dreher, Philipp Trotzky und Kevin Bieringer ging man dieses Spiel an.

Melanie Dreher konnte im ersten Einzel Berthold Cziomer knapp mit 3:2 bezwingen. Kevin Bieringer überraschte danach mit einem 3:0-Erfolg über Fabian Mades. Philipp Trotzk unterlag dann in drei Sätzen gegen Torsten Musshoff.

Im Doppel zogen Melanie Dreher/Philipp Trotzky leider gegen Fabian Mades/Berthold Cziomer mit 1:3 den Kürzeren.

Das Duell der Einser konnte Melanie Dreher gegen Fabian Mades mit 3:2 für sich entscheiden. Philipp Trotzky hatte im nächsten Einzel viel Pech gegen Berthold Cziomer (2:3). Die Entscheidung musste somit im letzten Einzel fallen. Leider mussten Kevin Bieringer hier Torsten Musshoff zum Dreisatzsieg gratulieren.

Fazit: Die große Überraschung verpasste man nur sehr knapp. Ein Sieg wäre aufgrund der Leistung mehr als möglich gewesen.

Im Spiel um Platz 3 traf man dann auf den Ligakonkurrenten TTC Hungenroth. In der Meisterschaft lieferte man sich immer harte Duelle und auch im Rahmen des Pokals traf man schon öfters aufeinander.

Melanie Dreher konnte Jonathan Pollety im ersten Einzel in vier Sätzen in Schach halten. Kevin Bieringer bestätigte seine aktuelle Topform mit einem mehr als überraschenden - und deutlichem - 3:0-Sieg über Spitzenspieler Matthias Liesenfeld. Philipp Trotzky lieferte sich im Anschluss einen harten Schlagabtausch mit Kai Lonien, dem er leider zum Fünfsatzsieg gratulieren musste.

Im Doppel hatten Melanie Dreher/Philipp Trotzky leider mit 1:3 das Nachsehen gegen Matthias Liesenfeld/Ralf Lonien.

Eine weitere Überraschung blieb Melanie Dreher im Duell gegen Matthias Liesenfeld leider verwehrt. Eine zwischenzeitliche 2:0-Satzführung konnte sie leider nicht ins Ziel retten und musste die Sätze drei bis fünf mit jeweils nur zwei Punkten Unterschied abgeben. Eine weitere 2:3-Niederlage von Philipp Trotzky gegen Jonathan Pollety bedeutete die Entscheidung.

Fazit: Mehr Pech kann man nicht haben. Alle drei Fünfsatzspiele gingen verloren. In der Endbetrachtung steht der undankbare 4.Platz im Final-Four zu Buche. Die gezeigte Leistung spiegelt die Platzierung aber keineswegs wider.

/></div align=
Konnte in drei von vier Einzel den Tisch als Siegerin verlassen - Melanie Dreher
 

<- Zurück  1 ...  14  15  16 17  18  19  20 ... 235Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: