News


3.Mannschaft festigt Form mit klaren Sieg im Derby
TT-Sohren am 20.01.2016 um 16:42 (UTC)
 Eine denkbar einfache Aufgabe erwartete die 3.Mannschaft im ersten Spiel des Jahres 2016 gegen den Tabellenletzten SG Kirchberg/Rhaunen III.

Robert Villain/Michael Franz gaben gegen Werner Heich/Erich Hammes in drei Sätzen nur ganze drei(!!!) Punkte ab. Erhard Blümling/Luca Quaer sowie Herbert Burghardt/Michael Lyczkowski mussten sich gegen Sabrina Eich/Tanja Eich bzw. Eugen Thissen/Johannes Conrad zwar länger strecken, behielten aber trotzdem die Oberhand.

Erhard Blümling setzte sich im ersten Einzel des Abends ungefährdet mit 3-0 gegen Werner Heich durch. Robert Villain musste sich dagegen Sabrina Eich knapp mit 12-14 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Herbert Burghardt hatte gegen Tanja Eich leider nur sehr wenig auszurichten und verlor klar mit 0-3. Michael Franz erhöhte im Anschluss durch seinen 3-1 Sieg gegen Eugen Thissen auf 5-2 aus Sohrener Sicht. Luca Quaer und Michael Lyczkowski ließen danach im hinteren Paarkreuz nichts anbrennen (3-0 gegen Johannes Conrad und 3-1 gegen Erich Hammes).

Erhard Blümling hielt zu Beginn des zweiten Durchgangs Sabrina Eich problemlos mit 3-0 in Schach. Robert Villain beendete dann durch seinen 3-1 Erfolg gegen Werner Heich diese einseitige Partie mit 9-2 zu Gunsten der Heimmannschaft.

Fazit: Ein wichtiger Sieg im Fernduell mit Laufersweiler um den dritten Platz. Mit einem Spiel und einem Punkt weniger als der momentane Drittplatzierte hat man die besten Aussichten am Ende der Saison den Platz hinter den beiden Übermannschaften aus Briedel und Neuerkirch/Külz zu belegen. Voraussetzung dafür ist aber auch, dass man Laufersweiler im internen Duell schlagen kann.

/><br />
</div align=
Ungeschlagene Nummer 1 - Erhard Blümling
 

Spiel verloren – am Ende jedoch eine Runde weiter +++ 4.Mannschaft profitiert von Aufstellungsfehler
TT-Sohren am 20.01.2016 um 16:40 (UTC)
 Ein Hammerlos erwartete die 4.Mannschaft im D-Pokal. Gegen den klassenhöheren Gegner TV Laufersweiler rechnete man sich deshalb wenig bis gar nichts aus, wollte aber versuchen sich so gut wie möglich zu schlagen. Dieser Aufforderung gingen Kevin Bieringer und Lukas Roßkopf dann auch nach und mussten sich Kai Wagner und Rainer Buschbaum äußerst knapp mit 2-3 und 1-3 geschlagen geben. Mannschaftskapitän Bernd Boos musste sich Klemens Rößler danach ebenfalls mit 1-3 geschlagen geben.
Im Doppel konnten Kevin Bieringer/Bernd Boos gegen Rainer Buschbaum/Klemens Rößler wenig ausrichten und verloren mit 0-3.

Was bis zu diesem Zeitpunkt noch keiner wusste, wurde dann mit der offiziellen Eingabe in click-tt Wirklichkeit. Laufersweiler stellte die Spieler Buschbaum (hätte auf 2 oder 3 spielen müssen) und Wagner (hätte auf 1 spielen müssen) falsch auf und verliert in der Endabrechnung daher mit 0-4.

(Das Ergebnis ist noch nicht offiziell abgeändert – Stand: 20.01.2016)
 

5.Mannschaft siegt in Gemünden und wahrt Chance auf höhere Platzierung
TT-Sohren am 20.01.2016 um 16:39 (UTC)
 Nach der bitteren Niederlage im vereinsinternen Duell in der Vorwoche reiste die 5.Mannschaft in Bestbesetzung zum TuS Koppenstein-Gemünden II um sich für die Niederlage aus der Vorrunde zu revanchieren.

Ralf Konrad/Sammy Polzin brachten ihr Team zu Beginn durch einen klaren 3-0 Sieg gegen Fabienne Jonda/Marvin Zimmermann in Führung. Diese Führung währte allerdings nur kurz, denn Franz Schuch/Werner Schüler (2-3 gegen Wolfgang Jonda/Dietrich Seibel) und Kevin Rubner/Michael Scholl (0-3 gegen Anne Hoffmann/Martina Seibel) mussten ihren Gegnern geschlagen geben.

Ralf Konrad besiegte dann Fabienne Jonda problemlos mit 3-0 während Sammy Polzin Wolfgang Jonda zum 3-0 Sieg gratulieren musste. Franz Schuch setzte sich danach überraschend mit 3-1 gegen Dietrich Seibel durch. Kevin Rubner musste sich in der Folge Anne Hoffmann klar mit 0-3 geschlagen geben. Michael Scholl und Werner Schüler sorgten durch ihre beiden Siege (3-0 gegen Martina Seibel und 3-1 gegen Marvin Zimmermann) dafür, dass man mit einer 5-4 Führung in den zweiten Abschnitt gehen konnte.

Ralf Konrad behielt auch in seinem zweiten Einzel die Nerven und besiegte Wolfgang Jonda klar mit 3-0. Sammy Polzin musste sich dagegen zum zweiten Mal geschlagen geben. Umso bitterer weil die Entscheidung erst im Entscheidungssatz fiel. Franz Schuch und Kevin Rubner holten danach zwei wichtige Punkte im mittleren Paarkreuz (beide je 3-1 gegen Anne Hoffmann und Dietrich Seibel) und sorgten somit für den 8-5 Zwischenstand. Nun lag es an Michael Scholl die Entscheidung herbeizuführen und dies gelang ihm mit einem klaren 3-0 Erfolg gegen Marvin Zimmermann dann auch.

Fazit: Die Revanche für die Hinspielniederlage ist geglückt und der Blick weiter nach oben gerichtet. Eine spannendere Situation kann man sich nicht vorstellen. Den Tabellenersten und den Tabellenachten trennen nur vier Punkte. Weiterhin kam es an diesem Wochenende auch dazu, dass sich die Teams die Punkte untereinander wegholten. Das bedeutet, dass die 5.Mannschaft nur zwei Punkte Rückstand auf die Plätze 1 bis 3 hat.
Weiterhin ist anzumerken, dass sich die 4.Mannschaft momentan auf dem 2.Tabellenplatz befindet (berechtigt zur Aufstiegsrelegation). Es bleibt also spannend.

/><br />
</div align=
Führte seine Mannschaft zum verdienten Sieg - Franz Schuch
 

4.Mannschaft besiegt 5.Mannschaft überraschend klar
TT-Sohren am 13.01.2016 um 15:05 (UTC)
 Mit großer Spannung erwartete man am letzten Freitag das vereinsinterne Duell zwischen der 4. und der 5.Mannschaft. Durch starke Leistungen hat sich die 4.Mannschaft in der Vorrunde oben festgesetzt und auch die 5.Mannschaft konnte sich nach anfänglichen Problemen zu Saisonbeginn stabilisieren und eine Aufholjagd bis auf Platz 5 starten.

Im nachfolgenden Bericht werden die Spieler der 4.Mannschaft zuerst genannt: Kevin Bieringer/Bernd Boos holten zu Beginn einen problemlosen 3-0 Sieg gegen Franz Schuch/Norlito Daum. Lukas Roßkopf/Jonas Westphalen mussten sich danach den beiden Spitzenspielern der 5.Mannschaft, Ralf Konrad/Sammy Polzin mit 1-3 geschlagen geben. Michel Fiedler/Justin Gerke verloren im Anschluss ein sehr sehenswertes Doppel mit 2-3 gegen Kevin Rubner/Michael Scholl.

Kevin Bieringer setzte sich im ersten Einzel des Abends überraschend klar mit 3-0 gegen Sammy Polzin durch. Bernd Boos konnte im Anschluss Ralf Konrad mit 3-1 in Schach halten. Lukas Roßkopf feierte danach einen überraschend deutlichen 3-0 Erfolg gegen Kevin Rubner. Michel Fiedler besiegte im folgenden Einzel den Mannschaftsführer der Fünften, Franz Schuch mit 3-1. Justin Gerke erhöhte durch seinen 3-0 Sieg gegen Norlito Daum auf 6-2. Alexander Walder musste sich im anschließenden Spiel Michael Scholl klar mit 0-3 geschlagen geben.

Kevin Bieringer feierte dann seinen zweiten Einzelsieg am Abend durch ein 3-0 gegen Ralf Konrad. Bernd Boos setzte sich danach hauchdünn mit 17-15 im fünften Satz gegen Sammy Polzin durch. Lukas Roßkopf musste sich dagegen Franz Schuch ebenso knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. Michel Fiedler beendete durch seinen klaren 3-0 Erfolg gegen Kevin Rubner die Partie.

Fazit: In beiden Duellen hatte die 4.Mannschaft die Nase vorne und belegt momentan den 2.Platz in der Tabelle. Die 5.Mannschaft wird durch diese Niederlage leicht zurückgeworfen, hat den Blick aber immer noch auf die ersten vier Plätze.

/><br />
</div align=
Neue Stammkraft der 4.Mannschaft mit Entscheidungsgen - Michel Fiedler
 

Pflichtsieg zum Rückrundenauftakt für 2.Mannschaft
TT-Sohren am 13.01.2016 um 14:20 (UTC)
 Nach dem unglücklichen 8-8 im letzten Vorrundenspiel gegen den VfR Simmern V empfing man zum Rückrundenauftakt die SG Kirchberg/Rhaunen in eigener Halle. Da man das Hinrundenduell locker mit 9-0 gewonnen hatte, erwartete man auch dieses Mal einen Sieg.

Thomas Müller/Martin Leschinger konnten sich zu Beginn ohne große Probleme mit 3-0 gegen Friedhelm Wendling/Markus Kempka durchsetzen. Daniel Schüler/Michael Weber hielten danach Ingo Burger/Otmar Carl ebenfalls mit 3-0 in Schach. Stefan Rubner/Ole Heydt setzten sich im Anschluss in einem spannenden Spiel mit 3-1 gegen Claudia Lang/Jan Brust durch.

Thomas Müller besiegte im ersten Einzel des Abends nach anfänglichen Startschwierigkeiten Ingo Burger mit 3-0. Daniel Schüler konnte in der Folge Friedhelm Wendling mit 3-0 besiegen. Michael Weber erhöhte dann durch seinen ungefährdeten 3-0 Sieg gegen Claudia Lang auf 6-0. Stefan Rubner musste sich anschließend Otmar Carl knapp mit 9-11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Martin Leschinger stellte durch seinen 3-0 Erfolg gegen Markus Kempka den Sechs-Punkte-Unterschied wieder her. Ole Heydt gewann als Nächster Sohrener mit 3-1 gegen Jan Brust und brachte sein Team somit mit 8-1 in Führung.

Thomas Müller sorgte danach mit seinem 3-0 Erfolg gegen Friedhelm Wendling für die Entscheidung.

Fazit: Eine gute Leistung im ersten Spiel des Jahres 2016 wurde mit einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg belohnt. Die Hauptaufgabe für die Rückrunde wird nun sein den Relegationsplatz zu verteidigen, denn drei Punkte Rückstand auf Lautzenhausen, nach dem 9-1 Sieg nur noch ein Punkt, sind unter normalen Umständen nicht aufzuholen, da Lautzenhausen noch ein Spiel weniger hat und sich mit Torsten Wilbert aus Hecken verstärkt hat, der den nach Simmern abgewanderten Zoltan Katona ersetzen wird.

/><br />
</div align=
Mit konzentrierter Leistung zum Sieg - Thomas Müller
 

Mannschaftsaufstellungen für die Rückrunde online!!!
TT-Sohren am 03.01.2016 um 23:01 (UTC)
 Seit heute sind die Aufstellungen für die Rückrunde der Saison 2015/2016 im Herren- und Jugendbereich online.

Hier gehts zu den Aufstellungen der Herren!
Hier gehts zu den Aufstellungen der Jugend!
 

<- Zurück  1 ...  165  166  167 168  169  170  171 ... 232Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: