| | Am vergangenen Freitagabend trat die 1.Mannschaft auswärts beim TTC Hungenroth an. Mit der Heimmannschaft lieferte man sich immer heiße Duelle und auch dieses Mal stellte man sich auf einen harten Kampf ein. Alexander Sander fehlte weiter verletzungsbedingt und wurde erneut von Robert Beregowez vertreten. In den Doppeln riskierte man etwas und tauschte die nominellen Doppel 1 und 2. Diese Rechnung ging zu Beginn komplett auf.
Ingo Schüler/Robert Beregowez gewannen in vier Sätzen gegen Ralf Lonien/Jonathan Pollety. Florian Boos/Philipp Trotzky bezwangen danach Matthias Liesenfeld/Michael Richter ebenfalls in vier Sätzen. Melanie Dreher/Daniel Schüler sorgten mit ihrem Dreisatzsieg über Kai Lonien/Jörg Walber für die 3:0-Führung aus den Doppeln.
Florian Boos musste sich im ersten Einzel mit viel Pech Ralf Lonien mit 1:3 geschlagen geben. Philipp Trotzky schlug sich gegen Topspieler Matthias Liesenfeld wacker, zog jedoch in vier Sätzen den Kürzeren. Ingo Schüler musste sich nachfolgend Kai Lonien mit 1:3 geschlagen geben. Melanie Dreher gewann im nächsten Einzel mit 3:2 gegen Michael Richter. Daniel Schüler konnte sich gegen Jonathan Pollety (1:3) leider nicht durchsetzen. Robert Beregowez konnte eine 2:0-Satzführung gegen Jörg Walber leider nicht veredeln und unterlag leider noch.
Im Duell der Einser lieferten sich Florian Boos und Matthias Liesenfeld einen harten Schlagabtausch. Leider musste sich der Sohrener Einser nach einer 2:0-Satzführung noch mit 2:3 geschlagen geben. Philipp Trotzky konnte Ralf Lonien nachfolgend mit 3:1 in Schach halten. Ingo Schüler setzte sich mit viel Glück in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gegen Michael Richter durch. Melanie Dreher zeigte gegen Kai Lonien eine bärenstarke Leistung und gewann klar in drei Sätzen. Daniel Schüler hatte auch in seinem zweiten Einzel viel Pech und unterlag Jörg Walber mit 2:3. Das notwendige Glück hatte dann Robert Beregowez, der Jonathan Pollety mit 3:2 bezwingen konnte.
Die Entscheidung musste somit im Abschlussdoppel fallen. Hier lieferten sich Ingo Schüler/Robert Beregowez und Matthias Liesenfeld/Michael Richter nochmal ein sehenswertes Match. Nach fünf Sätzen behielten die beiden TTC-Spieler im fünften Satz die Oberhand.
Fazit: Nach drei Stunden und vierzig Minuten Spielzeit stand ein am Ende leistungsgerechtes Unentschieden fest. Nach der 3:0-Führung aus den Doppeln verpasste man es weitere Nadelstiche zu setzen um sich abzusetzen. In der Endabrechnung aber wie gesagt ein Ergebnis, mit dem beide Mannschaften zufrieden sein können.

Zwei Siege im Einzel und erfolgreich im Doppel - Melanie Dreher | | | |
|