News


1.Mannschaft mit leistungsgerechtem Unentschieden
TT-Sohren am 17.02.2023 um 09:29 (UTC)
 Am vergangenen Freitagabend trat die 1.Mannschaft auswärts beim TTC Hungenroth an. Mit der Heimmannschaft lieferte man sich immer heiße Duelle und auch dieses Mal stellte man sich auf einen harten Kampf ein. Alexander Sander fehlte weiter verletzungsbedingt und wurde erneut von Robert Beregowez vertreten. In den Doppeln riskierte man etwas und tauschte die nominellen Doppel 1 und 2. Diese Rechnung ging zu Beginn komplett auf.

Ingo Schüler/Robert Beregowez gewannen in vier Sätzen gegen Ralf Lonien/Jonathan Pollety. Florian Boos/Philipp Trotzky bezwangen danach Matthias Liesenfeld/Michael Richter ebenfalls in vier Sätzen. Melanie Dreher/Daniel Schüler sorgten mit ihrem Dreisatzsieg über Kai Lonien/Jörg Walber für die 3:0-Führung aus den Doppeln.

Florian Boos musste sich im ersten Einzel mit viel Pech Ralf Lonien mit 1:3 geschlagen geben. Philipp Trotzky schlug sich gegen Topspieler Matthias Liesenfeld wacker, zog jedoch in vier Sätzen den Kürzeren. Ingo Schüler musste sich nachfolgend Kai Lonien mit 1:3 geschlagen geben. Melanie Dreher gewann im nächsten Einzel mit 3:2 gegen Michael Richter. Daniel Schüler konnte sich gegen Jonathan Pollety (1:3) leider nicht durchsetzen. Robert Beregowez konnte eine 2:0-Satzführung gegen Jörg Walber leider nicht veredeln und unterlag leider noch.

Im Duell der Einser lieferten sich Florian Boos und Matthias Liesenfeld einen harten Schlagabtausch. Leider musste sich der Sohrener Einser nach einer 2:0-Satzführung noch mit 2:3 geschlagen geben. Philipp Trotzky konnte Ralf Lonien nachfolgend mit 3:1 in Schach halten. Ingo Schüler setzte sich mit viel Glück in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gegen Michael Richter durch. Melanie Dreher zeigte gegen Kai Lonien eine bärenstarke Leistung und gewann klar in drei Sätzen. Daniel Schüler hatte auch in seinem zweiten Einzel viel Pech und unterlag Jörg Walber mit 2:3. Das notwendige Glück hatte dann Robert Beregowez, der Jonathan Pollety mit 3:2 bezwingen konnte.

Die Entscheidung musste somit im Abschlussdoppel fallen. Hier lieferten sich Ingo Schüler/Robert Beregowez und Matthias Liesenfeld/Michael Richter nochmal ein sehenswertes Match. Nach fünf Sätzen behielten die beiden TTC-Spieler im fünften Satz die Oberhand.

Fazit: Nach drei Stunden und vierzig Minuten Spielzeit stand ein am Ende leistungsgerechtes Unentschieden fest. Nach der 3:0-Führung aus den Doppeln verpasste man es weitere Nadelstiche zu setzen um sich abzusetzen. In der Endabrechnung aber wie gesagt ein Ergebnis, mit dem beide Mannschaften zufrieden sein können.

/></div align=
Zwei Siege im Einzel und erfolgreich im Doppel - Melanie Dreher
 

3.Mannschaft unterliegt mit Pech
TT-Sohren am 17.02.2023 um 09:02 (UTC)
 Am Samstagabend reiste die 3.Mannschaft ebenfalls nach Roth um dort gegen deren 1.Mannschaft anzutreten. Erneut musste man auf Sohrener Seite mit Ersatz spielen, sodass Franz Schuch erneut einsprang.

Martin Leschinger/Herbert Burghardt gewannen nach langem Kampf im Entscheidungssatz gegen Lothar Kneip/Bernd Platt. Stefan Rubner/Franz Schuch mussten sich danach Helge Michel/Udo Wendling mit 0:3 geschlagen geben. Michael Franz/Michael Lyczkowski hatten gegen Tobias Kneip/Sebastian Wendling etwas Pech und unterlagen in vier Sätzen.

Martin Leschinger bezwang im ersten Einzel des Abends Udo Wendling mit 3:0. Stefan Rubner setzte sich nachfolgend überraschend in drei Sätzen gegen Helge Michel durch. Michael Franz kämpfte sich nach einem 0:2-Satzrückstand gegen Tobias Kneip zurück in die Partie und konnte am Ende sogar noch den Sieg einfahren. Herbert Burghardt musste sich im nächsten Einzel Lothar Kneip mit 1:3 geschlagen geben. Michael Lyczkowski sorgte mit seinem 3:1-Sieg über Bernd Platt für die 5:3-Führung. Franz Schuch unterlag dann Sebastian Wendling in vier Sätzen.

Im Duell der Einser unterlag Martin Leschinger Helge Michel in vier Sätzen. Stefan Rubner unterlag danach knapp in fünf Sätzen gegen Udo Wendling. Michael Franz konnte im Duell gegen Lothar Kneip nicht viel ausrichten und verlor in drei Sätzen. Herbert Burghardt war gegen Tobias Kneip mit 1:3 relativ chancenlos. Die Entscheidung fiel dann im nächsten Einzel. Michael Lyczkowski unterlag Sebastian Wendling in vier Sätzen.

Fazit: Nach einer zwischenzeitlichen 5:3-Führung ging leider nicht mehr viel bei der Mannschaft. Sechs Niederlagen in Folge bedeuteten die 5:9-Auswärtsniederlage. Schade, denn ein Punktgewinn wäre definitiv möglich gewesen.

/></div align=
Beteiligt an zwei der fünf Mannschaftspunkten - Martin Leschinger
 

5.Mannschaft feiert zwei Einzelerfolge von René Schmieder
TT-Sohren am 17.02.2023 um 08:22 (UTC)
 Am vergangenen Freitagabend trat die 5.Mannschaft beim TTC Roth IV zu ihrem 8.Saisonspiel an. Das Team um Brigitte Jost, Sibylle Jost und Emma Beregowez komplettierte erneut René Schmieder.

Sibylle Jost/René Schmieder unterlagen im ersten Doppel Martin Weber/Leo Wendling in vier Sätzen. Brigitte Jost/Emma Beregowez konnten gegen Gerd Georg/Sina Michel wenig ausrichten und verloren in drei Sätzen.

Brigitte Jost (0:3 gegen Gerd Georg) und Sibylle Jost (0:3 gegen Martin Weber) konnten in den ersten Einzeln leider keine Satzgewinne erzielen. René Schmieder holte im nachfolgenden Einzel den ersten Punkt fürs Team durch einen Viersatzerfolg über Leo Wendling. Emma Beregowez blieb gegen Sina Michel beim 0:3 nur die Rolle der Gratulantin.

Im zweiten Durchgang gab es im vorderen Paarkreuz für Brigitte Jost (0:3 gegen Martin Weber) und Sibylle Jost (0:3 gegen Gerd Georg) leider erneut keine Siegchance. René Schmieder blieb auch in seinem zweiten Einzel erfolgreich und bezwang Sina Michel mit 3:0. Die klare Dreisatzniederlage von Emma Beregowez gegen Leon Wendling beendete die Partie.

Fazit: Die 2:8-Niederlage hat durch die beiden Einzelerfolge von René Schmieder einen kleinen positiven Beigeschmack. Zwei Spiele sind für die Mannschaft noch zu absolvieren.

/></div align=
Erfolgreich mit zwei Einzelsiegen - René Schmieder
 

3.Mannschaft erfolgreich im vermeintlichen Entscheidungsspiel
TT-Sohren am 08.02.2023 um 14:47 (UTC)
 Am Freitagabend kam es in Sohren zum wohl möglichen Entscheidungsspiel um direkten Klassenerhalt und Relegationsplatz zwischen dem Tabellenvorletzten TuS Sohren III und dem Drittletzten SG Kisselbach/Wiebelsheim II. Erneut musste man auf Justin Echternacht verzichten, der von Franz Schuch aus der 4.Mannschaft ersetzt wurde.

Martin Leschinger/Herbert Burghardt gewannen zu Beginn in vier Sätzen gegen Jörg Kappes/Albert Wald. Stefan Rubner/Franz Schuch mussten danach Dieter Henrich/Dominik Susenburger zum Dreisatzerfolg gratulieren. Michael Franz/Michael Lyczkowski brachten das Team durch ihren 3:1-Sieg über Jürgen Haackmann/Rudolf Wald wieder in Führung.

Martin Leschinger hatte im ersten Einzel des Abends gegen Jörg Kappes viel Pech und verlor nach drei knappen Sätzen, die jeweils nur mit zwei Punkten Unterschied endeten. Stefan Rubner setzte sich im Anschluss überraschend deutlich mit 3:0 gegen Dieter Henrich durch. Michael Franz kämpfte sich nach einem 0:2-Satzrückstand gegen Dominik Susenburger wieder zurück ins Spiel und konnte am Ende tatsächlich noch den Tisch als Sieger verlassen. Herbert Burghardt dagegen musste sich Jürgen Haackmann im Entscheidungssatz geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz musste die Mannschaft dann leider zwei bittere Fünfsatzniederlagen (Michael Lyczkowski gegen Albert Wald und Franz Schuch gegen Rudolf Wald) einstecken.

Im Duell der Einser behielt Martin Leschinger knapp mit 3:2 gegen Dieter Henrich die Oberhand. Stefan Rubner blieb auch im zweiten Einzel siegreich (3:1 gegen Jörg Kappes). Michael Franz sorgte mit seinem Viersatzerfolg über Jürgen Haackmann für die 7:5-Führung. Herbert Burghardt sicherte mit seinem Dreisatzsieg über Dominik Susenburger bereits das Unentschieden. Leider gab es auch im zweiten Durchgang für Michael Lyczkowski (0:3 gegen Rudolf Wald) und Franz Schuch (1:3 gegen Albert Wald) nichts Zählbares.

Die Entscheidung musste somit im Doppel fallen. Hier sicherten Martin Leschinger/Herbert Burghardt dem Team durch einen 3:1-Sieg über Dieter Henrich/Dominik Susenburger den Heimsieg.

Fazit: Dieser Sieg lässt die beiden Mannschaften die Positionen tauschen. Die 3.Mannschaft hat jetzt die bessere Ausgangslage, denn beide Mannschaften müssen jetzt noch gegen die gleichen Mannschaften spielen. Nichtsdestotrotz sollte man versuchen noch den ein oder anderen Punktgewinn zu erkämpfen.

/></div align=
Überragende Leistung im Einzel - Stefan Rubner
 

5.Mannschaft mit einem Doppelsieg in Buchholz
TT-Sohren am 08.02.2023 um 14:45 (UTC)
 Für die 5.Mannschaft stand am Freitagabend die Auswärtsaufgabe beim SSV Buchholz III auf dem Programm. Mit René Schmieder gab hier ein neuer Spieler sein Debüt für die 5.Mannschaft.

Robert Jost/René Schmieder konnten sich zu Beginn überraschend in fünf Sätzen gegen Tobias Duhr/Marvin Busch durchsetzen. Jana Trotzky/Emma Beregowez unterlagen danach in drei doch knappen Sätzen gegen Werner Küpper/Patrick Weber.

In den Einzeln gab es für Robert Jost (0:3 gegen Marvin Busch) und René Schmieder (1:3 gegen Tobias Duhr) leider nichts zu holen. Jana Trotzky musste sich dann nach drei hart umkämpften Sätzen Patrick Weber geschlagen geben. Emma Beregowez hielt gegen Werner Küpper vor allem in den ersten beiden Sätzen gut mit, war schlussendlich aber doch chancenlos.

Im Duell der Einser konnte Robert Jost gegen Tobias Duhr beim 0:3 wenig ausrichten. René Schmieder zeigte auch gegen Marvin Busch eine gute Leistung unterlag nur mit zweimal 8:11 und einmal 9:11. Die Entscheidung fiel mit der Dreisatzniederlage von Jana Trotzky gegen Werner Küpper.

Fazit: Eine gute Leistung der Mannschaft, die sich mit wenigstens einem Spielerfolg belohnt. Der Einsatz von René Schmieder war definitiv richtig und er wird in den nächsten Spielen eine Bereicherung für die Mannschaft sein.

/></div align=
Direkt ein Doppelerfolg beim ersten Spiel im neuen Team - René Schmieder
 

1.Mannschaft gelingt Revanche gegen Windesheim
TT-Sohren am 31.01.2023 um 18:31 (UTC)
 Am Samstagabend stand auch für die 1.Mannschaft der Rückrundenauftakt auf dem Programm. Zu Hause empfing man den TV Windesheim, seines Zeichens Tabellenzweiter und 9:1-Vorrundensieger. Diese Niederlage wollte man unbedingt korrigieren und in heimischer Halle um den Sieg kämpfen. Leider musste man auf Alexander Sander verzichten, der von Robert Beregowez ersetzt wurde.

Florian Boos/Philipp Trotzky erkämpften sich zu Beginn einen wichtigen Fünfsatzerfolg über Maximilian Kruskop/Michael Staaden. Ingo Schüler/Robert Beregowez unterlagen danach Hendrik Schmidt/Carsten Reimann in vier Sätzen. In einem absolut spannenden Duell konnten sich nachfolgend Melanie Dreher/Daniel Schüler in fünf Sätzen gegen Rainer Marx/Helmut Mörsdorf durchsetzen.

Florian Boos setzte sich im ersten Einzel des Abends eindrucksvoll in drei Sätzen gegen Maximilian Kruskop durch. Philipp Trotzky konnte gegen den starken Hendrik Schmidt beim 0:3 nur bedingt etwas ausrichten. Ingo Schüler fand in Rainer Marx und dessem sicherem Blockspiel beim 1:3 seinen Meister. Melanie Dreher brachte das Team mit ihrem Viersatzerfolg über Carsten Reimann wieder in Führung. Daniel Schüler (3:1 gegen Helmut Mörsdorf) und Robert Beregowez (3:0 gegen Michael Staaden) erhöhten danach auf 6:3.

Im Duell der Einser musste Florian Boos Hendrik Schmidt zum Viersatzerfolg gratulieren. Philipp Trotzky hatte gegen Maximilian Kruskop im nachfolgenden Duell viel Pech und unterlag mit 9:11 im Entscheidungssatz. Ingo Schüler bezwang dann Carsten Reimann mit 3:1. Melanie Dreher konnte mit ihrem Fünfsatzerfolg über Rainer Marx den Spielstand auf 8:5 stellen. Daniel Schüler sorgte mit seinem 3:1-Erfolg über Michael Staaden für die Entscheidung.

Fazit: Die Revanche ist mit einem 9:5-Heimsieg geglückt. Gegen eine wiedereinmal starke Windesheimer Mannschaft musste man alle Kräfte mobilisieren um siegreich den Abend beenden zu können. Aktuell belegt man in der Tabelle den 4.Platz.

/></div align=
Ungeschlagen am Samstagabend - Daniel Schüler
 

<- Zurück  1 ...  54  55  56 57  58  59  60 ... 235Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: