News


3.Mannschaft muss nach Niederlage im letzten Saisonspiel in die Relegation
TT-Sohren am 21.04.2023 um 14:01 (UTC)
 Endspiel hieß es am letzten Mittwochabend in Sohren für die 3.Mannschaft zu Hause gegen die DJK “Rheinwacht” Oberwesel. Durch den überraschenden Sieg der SG Kisselbach/Wiebelsheim II gegen den Tabellenzweiten TTV Pfalzfeld stand man nun als Tabellenvorletzter mit dem Rücken zur Wand. Um die Klasse direkt zu halten musste also ein Sieg gegen die Gäste aus Oberwesel erzielen.

Martin Leschinger/Herbert Burghardt unterlagen im ersten Doppel des Abends leider in fünf Sätzen gegen Pascal Kronenberger/Ulrich Persch. Justin Echternacht/Stefan Rubner mussten sich danach Peter Schuck/Georg Lunkenheimer in drei Sätzen geschlagen geben. Michael Franz/Michael Lyczkowski gewannen nachfolgend in vier Sätzen gegen Achim Reez/Lukas Monnerjahn.

Martin Leschinger zog im ersten Einzel des Abends gegen Peter Schuck mit 1:3 den Kürzeren. Justin Echternacht hatte gegen Pascal Kronenberger beim 0:3 keine ernsthafte Chance. Stefan Rubner kämpfte sich gegen Achim Reez zu einem Viersatzsieg. Michael Franz unterlag danach Georg Lunkenheimer in vier Sätzen. Herbert Burghardt musste nachfolgend Lukas Monnerjahn zum 3:1-Sieg gratulieren. Michael Lyczkowski kämpfte sich gegen Ulrich Persch nach einem 0:2-Satzrückstand zurück ins Spiel und konnte sich am Ende tatsächlich noch den Sieg sichern.

Im Duell der Einser war Martin Leschinger knapp in fünf Sätzen gegen Pascal Kronenberger unterlegen. Justin Echternacht hatte gegen Peter Schuck beim 1:3 ebenfalls das Nachsehen. Stefan Rubner holte gegen Georg Lunkenheimer (3:1) seinen zweiten Einzelerfolg an diesem Abend. Michael Franz verkürzte mit seinem Dreisatzerfolg über Achim Reez auf 5:8 aus Sohrener Sicht. Herbert Burghardt musste dann nach dem ersten Satz gegen Ulrich Persch aufgeben, was somit den Punkt zum 9:5 Oberwesel bedeutete.

Fazit: Leider ist die letzte Hoffnung zerplatzt. Man muss nun am 13.5. in die undankbare Relegation gegen zwei Vertreter aus den jeweiligen 2.Kreisklassen. Daumen drücken, dass auch in der kommenden Saison in der 1.Kreisklasse aufgeschlagen werden kann.

/></div align=
Seine zwei Einzelsiege reichten leider nicht aus - Stefan Rubner
 

4.Mannschaft mit Vierfachersatz chancenlos gegen Aufstiegskandidaten
TT-Sohren am 21.04.2023 um 13:58 (UTC)
 Vergangene Woche Samstag empfing die 4.Mannschaft zu Hause den TTV Pleizenhausen II, der seinerseits als einer von vier Aspiranten auf den Meistertitel in Sohren antrat. Sollte das nicht schon schwierig genug sein, musste man auf vier Stammkräfte verzichten, die von vier Spielern der 5.Mannschaft ersetzt wurden.

Daniel Battermann/Tamme Blenz unterlagen im Eröffnungsdoppel Markus Graus/Michael Scheer klar in drei Sätzen. Bernd Boos/Sibylle Jost konnten gegen Markus Koch/Peter Graus jun. beim 0:3 ebenfalls wenig ausrichten. Robert Jost/René Schmieder zogen danach gegen Volker Gregorius/Klaus Witzenrath auch in drei Sätzen den Kürzeren.

Im vorderen Paarkreuz hatten Daniel Battermann (0:3 gegen Markus Koch) und Bernd Boos (0:3 gegen Markus Graus) in ihren Spielen gute Ansätze, jedoch fehlten zu oft die Erfolgserlebnisse. Robert Jost (1:3 gegen Volker Gregorius) und Tamme Blenz (0:3 gegen Peter Graus jun.) waren dann jeweils in der Mitte unterlegen. Die beiden Viersatzniederlagen von Sibylle Jost gegen Michael Scheer und René Schmieder gegen Klaus Witzenrath bedeuteten dann bereits nach knapp eineinhalb Stunden die Entscheidung.

Fazit: Leider eine Nullnummer gegen einen zu starken Gegner aus Pleizenhausen. Heute Abend ist beim TTC Hecken zu Gast und man wird versuchen, sich achtbar aus der Spielzeit und der 2.Kreisklasse zu verabschieden.

/></div align=
Gute Leistung leider nicht vergoldet - Robert Jost
 

1.Mannschaft triumphiert gegen den Tabellenführer
TT-Sohren am 12.04.2023 um 17:04 (UTC)
 Am 01.April traf die 1.Mannschaft zu Hause auf den Tabellenführer der Bezirksliga Rheinland Süd, den TTC Kludenbach. In der Vorrunde gab es in Kludenbach eine knappe 7:9-Niederlage. Man wollte dieses Mal erneut auf die Heimstärke setzen und den Sieg anpeilen. Glücklicherweise konnte man wieder auf Artem Sagel zurückgreifen, sodass die Topformation aufgeboten werden konnte. Aber auch die Gäste aus Kludenbach brachten ihre “Starting-Six”, sodass ein spannender Abend erwartet werden durfte.

Florian Boos/Philipp Trotzky konnten zu Beginn einen hart umkämpften Fünfsatzsieg über Leon Lamby/Simon Mähringer-Kunz erzielen. Artem Sagel/Ingo Schüler setzten sich dann überraschend in drei Sätzen gegen Fabian Hammes/Stefan Kemmer durch. Melanie Dreher/Daniel Schüler unterlagen danach Rainer Lamby/Karl-Heinz Dreher in vier Sätzen.

Im vorderen Paarkreuz konnten Artem Sagel (3:1 gegen Leon Lamby) und Florian Boos (3:1 gegen Fabian Hammes) zwei Siege einfahren. Philipp Trotzky musste sich einem starken Rainer Lamby mit 1:3 geschlagen geben. Ingo Schüler konnte Stefan Kemmer im nachfolgenden Einzel mit 3:0 in Schach halten. Melanie Dreher unterlag danach trotz einer 2:0-Satzführung noch im Entscheidungssatz gegen Simon Mähringer-Kunz. Daniel Schüler konnte sich dann gegen Karl-Heinz Dreher eindrucksvoll zurückkämpfen und kam in den 5.Satz. Hier sah es nach einem zwischenzeitlichen 0:6- und 2:7-Rückstand zuerst nicht gut aus. Am Ende spielte er sich jedoch Punkt für Punkt heran und konnte am Ende die Partie mit 11:9 noch für sich entscheiden.

Im Duell der Einser konnte Artem Sagel Fabian Hammes in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 16:14 besiegen. Florian Boos unterlag in der nachfolgenden Partie Leon Lamby in vier Sätzen. Philipp Trotzky brachte das Team dann mit 8:4 in Führung (3:0 gegen Stefan Kemmer). Ingo Schüler unterlag Rainer Lamby in vier Sätzen. Melanie Dreher war es dann vorbehalten, den Schlusspunkt auf die Partie zu setzen. Gegen Karl-Heinz-Dreher konnte sie sich in drei Sätzen durchsetzen.

Fazit: Jawoll. Ein spannender Abend mit starken Leistungen auf beiden Seiten endet mit dem Heimsieg des Sohrener Flaggschiffs. Mit dem Sieg hält man sich die Chance offen um den Aufstieg mitzuspielen. Am Freitagabend trifft man zu Hause auf den VfR Simmern II. Die Simmerner müssen gewinnen, da für sie der Aufstieg eine Pflicht ist. Vielleicht kann man den Gästen ein Bein stellen.

/></div align=
Nur selten in Rückenlage an diesem Abend - Artem Sagel
 

2.Mannschaft gibt sich gegen Oppenhausen keine Blöße
TT-Sohren am 12.04.2023 um 16:19 (UTC)
 Am Freitag vor zwei Wochen empfing die 2.Mannschaft zu Hause den SVE Oppenhausen zum Duell in der Kreisoberliga. Auf Sohrener Seite musste man auf Jakob Konrad verzichten, der von Martin Leschinger ersetzt wurde.

Kevin Bieringer/Kyra Gefrörer gewannen zu Beginn in drei Sätzen gegen Michael Bersch/Michael Pörsch. Robert Beregowez/Andreas Nemoschkalo unterlagen nachfolgend in vier Sätzen gegen Pascal Daudert/Volker Windheuser. Thomas Müller/Martin Leschinger sicherten sich dann einen klaren Dreisatzerfolg über Michael Voll/Mike Gipp.

Robert Beregowez konnte im ersten Einzel des Abends Michael Bersch in vier Sätzen nieder ringen. Kevin Bieringer bezwang danach Pascal Daudert ebenfalls in vier Sätzen. Im mittleren Paarkreuz erhöhten Andreas Nemoschkalo (3:1 gegen Michael Pörsch) und Kyra Gefrörer (3:1 gegen Volker Windheuser) mit ihren Siegen auf 6:1 aus Sohrener Sicht. Thomas Müller setzten sich anschließend in drei Sätzen gegen Mike Gipp durch. Martin Leschinger musste sich danach Michael Voll in vier Sätzen geschlagen geben.

Im Duell der Einser hatte Robert Beregowez gegen Pascal Daudert leider in vier Sätzen das Nachsehen. Kevin Bieringer erhöhte mit seinem zweiten Einzelerfolg (3:1 gegen Michael Bersch) auf 8:3. Den Schlusspunkt setzte Kyra Gefrörer mit ihrem 3:1-Erfolg über Volker Windheuser.

Fazit: Eine starke Leistung bringt den am Ende ungefährdeten Heimsieg für die 2.Mannschaft.

/></div align=
Doppelt erfolgreich - Thomas Müller
 

5.Mannschaft verabschiedet sich achtbar aus der Spielzeit 2022/2023
TT-Sohren am 12.04.2023 um 15:35 (UTC)
 Am 27.03. trat die 5.Mannschaft auswärts zum letzten Saisonspiel bei der DJK “Rheinwacht” Oberwesel II an. In der Vorrunde gab es hier den Überraschungspunktgewinn und auch im letzten Spiel wollte man sich gut aus der Spielzeit verabschieden.

Robert Jost/René Schmieder konnten zu Beginn Dieter Monnerjahn/Erhan Ozansoy mit 3:1 besiegen. Sibylle Jost/Emma Beregowez unterlagen danach André Keßler/Roselinde Grotstollen in drei Sätzen.

In den Anfangseinzeln gab es für Robert Jost (0:3 gegen André Keßler) und Sibylle Jost (0:3 gegen Dieter Monnerjahn) klare Niederlagen. René Schmieder bezwang danach Erhan Ozansoy in drei Sätzen. Emma Beregowez konnte gegen Roselinde Grotstollen nicht viel ausrichten und verlor klar.

Auch im zweiten Durchgang blieb für Robert Jost und Sibylle Jost gegen Dieter Monnerjahn und André Keßler beim jeweils 0:3 nur die Rolle der Gratulanten. René Schmieder konnte anschließend seinen zweiten Einzelerfolg erzielen (3:0 gegen Roselinde Grotstollen). Emma Beregowez hatte gegen Erhan Ozansoy bei der Dreisatzniederlage erneut keine Chance.

Robert Jost holte in seinem letzten Einzel der Saison einen hart umkämpften Fünfsatzsieg über Roselinde Grotstollen. Die Dreisatzniederlage von René Schmieder gegen Dieter Monnerjahn bedeutete den Schlusspunkt.

Fazit: Ein erfreulicher Abschluss dieser Spielzeit mit 4 Erfolgen am letzten Spieltag. Einen ähnlichen Erfolg wie in der Vorrunde gab es mit dieser 4:8-Auswärtsniederlage zwar nicht, jedoch einen versöhnlichen Schlusspunkt.

/></div align=
Beteiligt an drei der vier Mannschaftspunkten - René Schmieder
 

1.Mannschaft sichert sich nächsten Sieg gegen ersatzgeschwächtet Buchholzer
TT-Sohren am 31.03.2023 um 09:32 (UTC)
 Am vergangenen Samstagabend empfing die 1.Mannschaft zu Hause den SSV Buchholz. Die Gastmannschaft konnte einen Tag vorher durch einen Sieg bei der TTG Bollenbach-Weierbach bereits den Klassenerhalt sichern und trat in Sohren ohne zwei Stammkräfte an. Dennoch stellten die Gäste eine gute Mannschaft, die es nicht zu unterschätzen galt. Kyra Gefrörer vertrat auf Sohrener Seite den weiterhin verletzten Alexander Sander.

Florian Boos/Philipp Trotzky holten zu Beginn einen Viersatzerfolg über Julian Peter/Julian Witte. Ingo Schüler/Kyra Gefrörer gewannen danach in vier Sätzen gegen Sebastian Biefel/Dimitrij Malz. Durch einen weiteren 3:0-Sieg von Melanie Dreher/Daniel Schüler über David Weber/Martin Haas ging man mit 3:0 in Führung.

Florian Boos konnte durch einen Dreisatzsieg über Sebastian Biefel auf 4:0 erhöhen. Philipp Trotzky musste sich dann einem starken Julian Peter mit 2:3 geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz holten Ingo Schüler (3:1 gegen Julian Witte) und Melanie Dreher (3:1 gegen David Weber) zwei weitere Siege. Daniel Schüler (3:1 gegen Martin Haas) und Kyra Gefrörer (3:0 gegen Dimitrij Malz) erhöhten mit ihren Siegen auf 8:1.

Im Duell der Einser konnte Florian Boos eine 2:0-Satzführung gegen Julian Peter leider nicht in einen Sieg ummünzen und unterlag am Ende unglücklich mit 10:12 im fünften Satz. Philipp Trotzky setzte mit seinem 3:0-Sieg über Sebastian Biefel den Schlusspunkt auf den Abend.

Fazit: Ein ungefährdeter 9:2-Heimsieg. Man hat weiterhin die Möglichkeit auf Rang 2. Morgen Abend kommt es in Sohren zum Topduell gegen den TTC Kludenbach.

/></div align=
Weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde - Melanie Dreher
 

<- Zurück  1 ...  50  51  52 53  54  55  56 ... 235Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: