News


4.Mannschaft ohne zwei Stammkräfte ohne Chance
TT-Sohren am 06.11.2023 um 00:55 (UTC)
 Für die 4.Mannschaft ging es am Freitagabend zum Auswärtsspiel zum SV Morshausen/Beulich. In dieser Partie musste man leider auf Bernd Boos und Sammy Polzin verzichten, was die Chancen auf ein gutes Ergebnis gleich verschlechterte. Die Zwillinge René und Maik Schmieder komplettierten das Team.

Robert Jost/René Schmieder unterlagen zu Beginn in vier Sätzen gegen Günter Wölbert/Michael Wölbert. Mit dem gleichen Endergebnis mussten sich Franz Schuch/Maik Schmieder Rudi Simon/Edwin Rüssel geschlagen geben.

Franz Schuch konnte dann im ersten Einzel des Abends einen hart umkämpften Fünfsatzsieg über Günther Wölbert einfahren. Robert Jost zog gegen Rudi Simon mit 1:3 den Kürzeren. René Schmieder hatte in seinem Einzel gegen Edwin Rüssel wenig Probleme und gewann deutlich in drei Sätzen. Andersrum lief es dann für Maik Schmieder, der gegen Michael Wölbert beim 0:3 kaum Stiche setzen konnte.

Im Duell der Einser war Franz Schuch mit 3:0 gegen Rudi Simon erfolgreich. In den nächsten drei Einzeln gab es allesamt Dreisatzniederlagen (Jost gegen G. Wölbert, R. Schmieder gegen M. Wölbert sowie M. Schmieder gegen Rüssel).

Die Entscheidung fiel dann im 3.Durchgang. Leider konnte Franz Schuch nicht an die Leistung aus den ersten beiden Einzeln anknüpfen und musste sich mit 0:3 Michael Wölbert geschlagen geben.

Fazit: Eine am Ende deutlich klingende 3:8-Auswärtsniederlage, die mit voller Besetzung wahrscheinlich knapper, wenn nicht sogar in einen oder zwei Punktgewinne umgemünzt hätte werden können.

/></div align=
Erfolgreich mit zwei Einzelsiegen - Franz Schuch
 

1.Mannschaft gegen Topfavoriten mit Pech
TT-Sohren am 27.10.2023 um 15:42 (UTC)
 Am vergangenen Freitagabend trat die 1.Mannschaft auswärts beim TuS Dichtelbach II an. Die Mannschaft um den Ex-Sohrener Jonas Heydt ist neben der TTG Bollenbach-Weierbach die stärkste Mannschaft der Liga und aufgrund seiner Spieler wohl auch die beste Formation in dieser Bezirksligasaison. Eigentlich waren die Rollen somit bereits vor dem Spiel klar verteilt. In die Karten der Sohrener spielte dann aber, dass die Dichtelbacher auf die Nummer 1 und 5 verzichten mussten. Und noch überraschender war dann, dass man die beiden Ersatzspieler auf Doppel 1 stellte.

Florian Boos/Philipp Trotzky unterlagen zu Beginn Torsten Musshoff/Jonas Heydt klar in drei Sätzen. Melanie Dreher/Daniel Schüler setzten sich danach ohne größere Probleme gegen Berthold Cziomer/Rico Hofmann durch. Ingo Schüler/Robert Beregowez bezwangen nachfolgend nach fünf hart umkämpften Sätzen Tobias Weber/Volker Emmel.

Florian Boos musste im ersten Einzel des Abends dem starken Jonas Heydt zum Dreisatzsieg gratulieren. Melanie Dreher feierte dann einen überraschenden 3:2-Sieg über Torsten Musshoff. Ingo Schüler hatte gegen Volker Emmel nichts entgegenzusetzen und verlor klar in drei Sätzen. Philipp Trotzky kam gegen Tobias Weber leider erst zu spät ins Spiel und verlor in vier Sätzen. Daniel Schüler hatte gegen Rico Hofmann keine ernsthaften Probleme und glich durch seinen 3:0-Sieg auf 4:4 aus. In einer weiteren knappen Partie unterlag Robert Beregowez Berthold Cziomer nach zwei aufeinanderfolgenden Foulbällen mit 9:11 im fünften Satz.

Im Duell der Einser hatte Florian Boos gegen Torsten Musshoff zu viel Pech und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Melanie Dreher unterlag in der nächsten Partie Jonas Heydt nach vier knappen Sätzen. Ingo Schüler zog gegen Tobias Weber danach mit 1:3 den Kürzeren. Die Dreisatzniederlage von Philipp Trotzky gegen Volker Emmel bedeutete dann die Entscheidung.

Fazit: Am Ende steht eine 4:9-Niederlage zu Buche. Das Endergebnis täuscht aber definitiv über den Spielverlauf hinweg. Mit etwas mehr Glück hätte man sich sogar ein Unentschieden erspielen können, wenn nicht sogar müssen. Wäre der 5.Punkt für Sohren gekommen wäre unter Umständen alles in Richtung Abschlussdoppel gelaufen, denn Daniel Schüler konnte bereits den 1.Satz gegen Berthold Cziomer für sich entscheiden und im letzten Einzel sowie im Abschlussdoppel wären die Sohrener favorisiert gewesen. Trotz allem eine starke Leistung gegen eine gute Dichtelbacher Mannschaft.

/></div align=
Erfolgreich im Doppel und Pech im Einzel - Robert Beregowez
 

2.Mannschaft holt wichtigen Heimsieg mit Unterstützung der 3.Mannschaft
TT-Sohren am 25.10.2023 um 17:29 (UTC)
 Für die 2.Mannschaft ging es am vergangenen Samstagabend zu Hause gegen den SVE Oppenhausen, die ihrerseits das erste Saisonspiel in der Kreisoberliga absolvierten. Auf Sohrener Seite musste man leider kurzfristig auf Andreas Nemoschkalo und weiterhin auf Alexander Sander verzichten. Die beiden wurden von Michael Franz und Pascal Ninnig aus der 3.Mannschaft ersetzt.

Im Eröffnungsdoppel konnten sich Kevin Bieringer/Kyra Gefrörer in vier Sätzen gegen Volker Windheuser/Marvin Wilhelm durchsetzen. Jakob Konrad/Thomas Müller holten danach einen überraschenden Fünfsatzsieg über Michael Bersch/Michael Voll. Leider unterlagen Michael Franz/Pascal Ninnig im dritten Doppel im Entscheidungssatz gegen Christian Graeff/Jeremy Gipp.

Kevin Bieringer konnte in seinem ersten Einzel Volker Windheuser in drei Sätzen bezwingen. Jakob Konrad unterlag nachfolgend mit viel Pech in vier Sätzen gegen Michael Bersch. Im mittleren Paarkreuz sicherten Kyra Gefrörer (3:1 gegen Christian Graeff) und Thomas Müller (3:1 gegen Michael Voll) zwei wichtige Punkte. Im hinteren Paarkreuz gab es für Michael Franz (0:3 gegen Jeremy Gipp) und Pascal Ninnig (1:3 gegen Marvin Wilhelm) nichts zu holen.

Im Duell der Einser sicherte sich Kevin Bieringer einen relativ deutlichen Dreisatzsieg über Michael Bersch. Jakob Konrad zog im knappsten Match des Abends (alle fünf Sätze endeten mit nur zwei Punkten Unterschied) gegen Volker Windheuser den Kürzeren. Kyra Gefrörer (3:1 gegen Michael Voll) und Thomas Müller (3:0 gegen Christian Graeff) stellten mit ihren Siegen den Spielstand auf 8:5 aus Sohrener Sicht. Michael Franz verpasste durch seine 2:3-Niederlage gegen Marvin Wilhelm die Entscheidung. Für diese sorgte dann im letzten Einzel des Abends Pascal Ninnig, der Jeremy Gipp mit 3:1 bezwingen konnte.

Fazit: Ein verdienter, wenn jedoch am Ende etwas glücklicher Heimsieg für die 2.Mannschaft. Durch diesen Sieg springt die Mannschaft zwischenzeitlich auf den 2.Tabellenplatz in der Kreisoberliga. Mal sehen, was die beiden restlichen Vorrundenspiele noch so mit sich bringen werden.

/></div align=
Ungeschlagen mit starker Leistung - Kyra Gefrörer
 

2.Mannschaft mit deutlichem Erfolg
TT-Sohren am 18.10.2023 um 18:57 (UTC)
 Am Freitagabend trat die 2.Mannschaft zu ihrem ersten Heimspiel in der Kreisoberliga an. Nach einer Niederlage und einem Unentschieden zu Beginn der Saison wollte man nun im Duell gegen den TuS Rheinböllen II unbedingt den ersten Sieg einfahren. Für den verhinderten Alexander Sander sprang Justin Echternacht aus der 3.Mannschaft ein.

Kevin Bieringer/Andreas Nemoschkalo holten zu Beginn nach hartem Kampf einen wichtigen Fünfsatzsieg über Lucas Grafe/Julian Dahlen. Jakob Konrad/Thomas Müller behielten nachfolgend gegen Luke Berg/Tim Zimmermann klar mit 3:0 die Oberhand. Kyra Gefrörer/Justin Echternacht gewannen danach nach drei engen Sätzen gegen Reinhold Krämer/Niclas Berg.

Kevin Bieringer erhöhte mit seinem Dreisatzsieg über Luke Berg auf 4:0. Andreas Nemoschkalo musste sich dann dem starken Lucas Grafe mit 0:3 geschlagen geben. Jakob Konrad (3:0 gegen Tim Zimmermann) und Kyra Gefrörer (3:0 gegen Julian Dahlen) stellten mit ihren Erfolgen den Spielstand auf 6:1. Thomas Müller konnte sich gegen Niclas Berg relativ problemlos mit 3:1 durchsetzen. Justin Echternacht hatte gegen Reinhold Krämer absolut keine ernsthaften Probleme und holte einen deutlichen 3:0 Sieg.

Im Duell der Einser lieferten sich Kevin Bieringer und Lucas Grafe eine sehenswerte Partie mit herausragenden Ballwechseln. Nach vier harten Sätzen behielt die Sohrener Nummer 1 die Oberhand und steuerte somit den Punkt zum 9:1 bei.

Fazit: Ein nie in Gefahr geratener Heimsieg gegen eine stark dezimierte Rheinböllner Zweitgarnitur. Der Sieg bedeutet den zwischenzeitlichen 3.Tabellenplatz in dieser 7er-Staffel. Jetzt gilt es am kommenden Wochenende gegen Oppenhausen zu Hause nachzulegen.

/></div align=
Matchwinner - Kevin Bieringer
 

3.Mannschaft feiert im Derby den ersten Saisonsieg
TT-Sohren am 18.10.2023 um 18:43 (UTC)
 Am Samstagabend trat die 3.Mannschaft die Auswärtsreise zum Derby gegen die SG Kirchberg/Rhaunen II nach Rhaunen an. Die 3.Mannschaft stand vor diesem Spiel als Tabellenletzter bereits unter Zugzwang. Bernd Boos aus der 4.Mannschaft komplettierte das Team, bei dem Mannschaftskapitän Michael Lyczkowski weiterhin fehlt.

Justin Echternacht/Pascal Ninnig konnten im Eröffnungsdoppel Eugen Thissen/Werner Heich mit 3:0 in Schach halten. Stefan Rubner/Michael Franz unterlagen nachfolgend Ursula Schwickert/Ingo Burger in vier Sätzen. Herbert Burghardt/Bernd Boos behielten danach gegen Marvin Töws/Otmar Carl in drei Sätzen die Oberhand.

Stefan Rubner musste sich im ersten Einzel des Abends Eugen Thissen knapp mit 2:3 geschlagen geben. Justin Echternacht verlor dann mit viel Pech in drei Sätzen gegen Ursula Schwickert. Michael Franz konnte durch seinen Viersatzsieg gegen Marvin Töws auf 3:3 ausgleichen. Pascal Ninnig war gegen Ingo Burger in der nachfolgenden Partie in vier Sätzen unterlegen. Im hinteren Paarkreuz sorgten Herbert Burghardt (3:0 gegen Werner Heich) und Bernd Boos (3:2 gegen Otmar Carl) mit ihren Siegen für die 5:4-Halbzeitführung.

Im Duell der Einser konnte Stefan Rubner Ursula Schwickert nur zum Viersatzsieg gratulieren. Justin Echternacht sicherte sich anschließend einen Dreisatzsieg über Eugen Thissen. Michael Franz konnte gegen Ingo Burger leider nicht punkten. Eine bittere 14:16-Niederlage im fünften Satz verwehrte ihm den zweiten Einzelerfolg an diesem Abend. Pascal Ninnig war gegen Marvin Töws (0:3) leider nicht erfolgreich. Herbert Burghardt stellte mit seinem 3:1-Sieg über Otmar Carl den Ausgleich wieder her. Bernd Boos sorgte dann mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen Werner Heich bereits für das sichere Unentschieden.

In diesem gingen Justin Echternacht/Pascal Ninnig gegen Ursula Schwickert/Ingo Burger nicht unbedingt als Favoriten ins Spiel. Doch diese kleine Chance nutzten die beiden TuS-Akteure. Mit einem 3:1-Sieg sicherten sie dem Team den 9:7-Auswärtssieg und somit die ersten Punkte der Saison.

Fazit: Endlich der erste Sieg. Nach zwei knappen Niederlagen war dieses Mal das Quäntchen Glück auf Sohrener Seite. Zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Ebenfalls ein wichtiger Motivationsschub für das gesamte Team.

/></div align=
Ersatzmann mit dreifacher Punkteausbeute -Bernd Boos
 

5.Mannschaft mit junger Mannschaft nicht konkurrenzfähig
TT-Sohren am 18.10.2023 um 18:20 (UTC)
 Für die 5.Mannschaft ging es am vergangenen Freitagabend in ihrem dritten Saisonspiel zu Hause gegen die SG Biebernheim/Niederburg IV. Leider muss die Mannschaft derzeit krankheitsbedingt auf wichtige Stützen verzichten. Aus diesem Grund musste man auf drei Jugendliche, allesamt Spieler unserer 2.Jugendmannschaft zurückgreifen.

Sibylle Jost/Leon Priester konnten zu Beginn gegen Jörg Nell/Kevin Goedert leider keinen Satzgewinn erzielen. Leonardo Dogan/Luca Schneiders hatten gegen Lukas Maus/Alexander Vogt ebenfalls kein Glück bei ihrer 0:3-Niederlage.

Im vorderen Paarkreuz mussten sich Sibylle Jost (0:3 gegen Jörg Nell) sowie Leonardo Dogan (0:3 gegen Lukas Maus) jeweils klar geschlagen geben. Luca Schneiders war es gegen Alexander Vogt vergönnt, wenigstens einen Satzgewinn zu erzielen. Leon Priester war gegen Kevin Goedert mehr als überfordert und unterlag deutlich in drei Sätzen.

Die beiden klaren Dreisatzniederlagen von Sibylle Jost gegen Lukas Maus und Leonardo Dogan gegen Jörg Nell bedeuteten nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit bereits das Ende des Spieles.

Fazit: Leider geht das Pech der 5.Mannschaft weiter. Spielerisch ist mit immer noch von den anderen Mannschaften weit entfernt. Wünschenswert wären Satzgewinne in den nächsten Spielen.

/></div align=
Erzielte den einzigen Satzgewinn - Luca Schneiders
 

<- Zurück  1 ...  45  46  47 48  49  50  51 ... 235Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: