News


Jugend gewinnt souverän
TT-Sohren am 02.02.2013 um 12:26 (UTC)
 In ihren jeweiligen Spielen ließen die 2. Und 3. Jugendmannschaft am Samstagmorgen nichts anbrennen.
Die 3. Jugend hatte es mit dem TTC Roth III zu tun. Aufgrund der Tatsache das die Gäste mit nur drei Spielern anreisten, war man bereits vor der Partie im klaren Vorteil. Auf Sohrener Seite fehlten die etatmäßige Nummer eins und Nummer drei, sodass Lukas Rosskopf erneut mitspielte und Jonas Westphalen schließlich zu seinem ersten Meisterschaftsspiel kam.
Doppel gab es an diesem Morgen logischerweise nur eins, welches die Rother für sich entscheiden konnten. Das zweite Doppel kam wie erwähnt nicht zustande.
Als es dann in die Einzelkonkurrenz ging, hatte Justin Gerke in seinem ersten Spiel keine Probleme und sorgte für einen (Einzel-)Auftakt nach Maß. Er gewann glatt. Der auf Brett zwei gerückte Dominic Eyerkammer hatte diese in seinem Spiel schon eher und musste sich in vier Sätzen geschlagen geben. Lukas Rosskopf wurde das nächste Spiel zugute geschrieben, da sein Gegner nicht anwesend war. Danach konnte der Heinzenbacher Jonas Westphalen in seinem ersten Meisterschaftsspiel ebenso überzeugen wie Justin Gerke in seinem nächsten. Beide gewannen 3:1. Mit einem klaren 3:0 setzte Dominic Eyerkammer schließlich den Schlusspunkt zum 6:2 Endstand.
Derzeit steht das Team mit zwei Punkten Vorsprung auf Platz eins der 2. Kreisklasse.

Auf dem ersten Platz steht zurzeit auch die zweite Jugendmannschaft. In der Kreisliga gewann man das zweite Rückrundenspiel ebenfalls mit 6:2 gegen den TuS Koppenstein- Gemünden II. Lediglich in einem Doppel sowie in einem Einzel musste man dem Gegner zum Sieg gratulieren.
Als nächstes hat man allerdings zwei schwere Auswärtsspiele vor der Brust. Man muss zum Tabellenzweiten bzw. Tabellendritten nach Simmern und Hungenroth. Sollte die Mannschaft die beiden Spiele für sich entscheiden können, würde man dem ausgegebenen Saisonziel „Meister“ zu werden ein großes Stück näher kommen.

/><br />
</div align=
Ohne Trikot, aber mit konzentrierter Leistung - Philipp Rubner
 

3. Mannschaft unterliegt Hundheim - Bell II
TT-Sohren am 31.01.2013 um 20:34 (UTC)
 Am Mittwochabend kam es in Bell zum Duell um den Klassenerhalt in der 2. Kreisklasse. Der TuS Sohren III musste gegen die Gastgeber von Hundheim- Bell II antreten. Die Hundheimer belegten vor dem Spiel den letzten Tabellenplatz; Sohren den drittletzten. Für den TuS war ein Sieg tabellarisch gesehen eigentlich Pflicht. Da man allerdings erneut nicht komplett war und deshalb mit zwei Mann Ersatz antrat, waren die Siegeschancen vor dem Spiel schon einmal deutlich gesunken. Für Ole Heydt und Michael Weyand spielten Werner Schüler und Franz Schuch (4. Mannschaft) ersatzweise mit.

Nach den Doppeln ging man 2:1 in Führung, das dritte Doppel verlor man dabei äußerst unglücklich in der Verlängerung des fünften Satzes. Nach den ersten beiden Einzeln führte man bereits 4:1, bevor die Gastgeber eine Art Aufholjagd starteten: Die nächsten 5 Partien fielen allesamt zu dessen Gunsten aus, sodass erst Bernd Boos in seinem zweiten Einzel wieder für einen Punkt sorgen konnte. In der Folge schaffte es nur noch der auf Brett vier aufgerückte Samy Polzin zu einem positiven Ergebnis; Endstand 9:6.
Mit einer in Bestbesetzung angetretenen Mannschaft wäre man hier sicherlich als klarer Sieger aus der Halle gegangen.

Mit nun erst 5 Punkten, aber bereits schon 13 absolvierten Spielen, sieht es für den TuS Sohren III alles andere als rosig aus. Momentan belegt man noch den Relegationsplatz. In Anbetracht der Tatsache dass der Tabellenletzte allerdings erst 10 Spiele gemacht hat, wird der Klassenerhalt so langsam aber sicher ein immer schwerer werdendes Unterfangen.
 

Sohrener im Pokal gegen Kirchberg/ Rhaunen I
TT-Sohren am 31.01.2013 um 14:10 (UTC)
 Lospech für die 1. Mannschaft. Nach dem 4:0 Sieg in Oberwesel, muss das Team im Herren B-Pokal nun zuhause gegen die SG Kirchberg/ Rhaunen I antreten. Gegen die SG spielte man bereits vor einigen Wochen in der Meisterschaftsrunde und unterlag damals deutlich mit 4:9.
Das Sohrener Team, welches aller Voraussicht nach mit Ingo Schüler, Florian Boos und Thomas Müller antreten wird, kann eigentlich nur auf eine Pokalüberraschung hoffen. Die SG Kirchberg/ Rhaunen ist in der letzten Spielzeit aus der 1. Bezirksliga abgestiegen und steht zurzeit unangefochten auf Platz 1 in der 2. Bezirksliga.
Den TuS hätte es aber wohl noch schlimmer treffen können: Mit Oppenhausen, Pleizenhausen und vor allem Beltheim waren noch drei weitere „Kaliber“ im Lostopf.
Die Partie muss bis zum 17.03.13 absolviert sein. Das genaue Austragungsdatum ist zurzeit noch unbekannt.
 

2. Spieltag der 1. Jugendmannschaft
TT-Sohren am 27.01.2013 um 15:59 (UTC)
 Nachdem man vergangenes Wochenende pausieren musste, durfte das Team der 1. Jugendmannschaft diesmal wieder ran. Es ging nach Cochem, wo man auf die TTG Vallendar/Urbar und auf den TuS Gutenberg traf. Ole Heydt musste krankheitsbedingt passen. Für ihn machte Luca Quaer sein erstes Spiel in der 2. Rheinlandliga.
Gegen die TTG war man wie erwartet ohne Chance und verlor 2:8. Nur Jonas Heydt und Robert Villain siegten 3:2 bzw. 3:0.

Um 13.00 Uhr stand das zweite Spiel des Tages an. Gegen den TuS Gutenberg verlor man in der Hinrunde mit 8:4, was aber damals schon alles andere als deutlich war.
Noch weniger deutlich war es heute. Nach knapp zwei Stunden Spielzeit musste man sich 6:8 geschlagen geben. Die Sohrener zeigten auch ohne ihre Nummer eins eine engagierte Leistung. Mit etwas Glück wäre allerdings auch so ein Unentschieden drin gewesen. Das Team steht derzeit auf dem 5. Tabellenplatz und darf erst wieder in knapp vier Wochen um Punkte kämpfen.
 

Sensation geschafft! Sohren I holt 8:8 gegen Dichtelbach II
TT-Sohren am 27.01.2013 um 15:39 (UTC)
 Es war kurz vor 21 Uhr. Alexander Sander gewinnt gegen Oliver Seckler 3:1. Am Nebentisch kämpft Thomas Müller gegen Youngstar Dario Stenzhorn im inzwischen fünften Satz. Um 21.12 Uhr war es dann soweit. Müller zieht seinen in dem Spiel warscheinlich zweihundertsten Topspin und Stenzhorn blockt über den Tisch. Die Erlösung war riesig! Ein Unentschieden war beim Stande von 8:5 schonmal gesichert, man konnte also sogar noch gewinnen.
Aber erst mal der Reihe nach:
Schon bevor die Gäste die Halle betraten waren sie sich der Tatsache bewusst, dass es ein schweres Spiel werden würde.
Wie auch in der Vorrunde führten die Sohrener 2:1 nach den Doppeln.
Nach den anschließenden Einzeln waren sich die beiden Mannschaften meist nur einen Punkt voraus. Ingo Schüler hatte gegen Weber keine Probleme, Florian Boos war gegen Emmel chancenlos, Müller unterlag Seckler in vier Sätzen, Sander gewann gegen Stenzhorn in einem Krimi und Stefan Rubner sowie Daniel Schüler waren gegen ihre Gegner schlichtweg ebenfalls ohne Chance.
Beim Stande von 4:5 ging es also in die zweite Runde.

Ingo Schüler lies Matthias Emmel bei dessen 3:0 Erfolg ganz alt aussehen.
Boos hatte beim 3:0 gegen Weber ebenfalls keine Probleme. Dann kam es zum besagten Spiel zwischen Müller und Stenzhorn das Müller im fünften Satz deutlich gewann.

/><br />
</div align=
Sicherte schließlich den wichtigen achten Punkt - Thomas Müller

Trotz der zwischenzeitlichen 2:1 Führung von Müller zeigte Dario Stenzhorn Fairness. Beim Stande von 10:9 zu Gunsten des Dichtelbachers gab dieser zu, einen Ball von Thomas Müller noch an der Kante gesehen zu haben. Aus Sicht des Sohrener Schiedsrichters war der Ball drüber. Dann hätte Stenzhorn den Satz schon frühzeitig gewonnen und zum 2:2 ausgleichen können. Diesen gewann der an diesem Tag 14 Jahre alt werdende Stenzhorn anschließend in der Verlängerung. Definitiv eine tolle Geste des Geburtstagskindes!
Im Nachfolgenden Spiel gewann Sander auch sein zweites Einzel mit 3:1 gegen Seckler. Das Unentschieden hatte man nun also sicher, es war sogar der Sieg drin.
Aufgrund ihres enorm starken hinteren Paarkreuzes waren die Gäste nun im Vorteil. Daniel Schüler gegen Mähringer erneut ohne Chance und Rubner konnte gegen Berthold Cziomer ebenfalls nichts ausrichten.
Nun ging es ins Abschlussdoppel. Für die Sohrener wohl eher ein Abschussdoppel. Schnell hieß es 0:3.
8:8- ein Resultat mit dem die Sohrener niemals gerechnet hätten. Bei den Dichtelbachern könnte dieser Punkt am Ende der Saison vielleicht fehlen, wenn man die Relegation um den Aufstieg spielen will.


/><br />
</div align=
Gegen den Tabellendritten erkämpft man sich einen Punkt
- hier nochmal bildlich

 

Nur die 4. Herren gewinnt
TT-Sohren am 27.01.2013 um 15:19 (UTC)
 Alle vier Herrenmannschaften kämpften am Wochenende um Punkte in ihren Klassen. Los ging's am Freitagabend mit der 4. Herren. Im dritten Spiel der Rückrunde spielte man zuhause gegen die SG Kirchberg/ Rhaunen IV. In der Hinrunde trennte man sich 7:7. Mit dabei war auch Erik Fürnkranz, der mit zwei Einzelsiegen einen wichtigen Beitrag zum 8:6 Endergebnis lieferte. Schuch verzichtete auf die Einzelpartien und spielte nur im Doppel.
Aktuell steht die Mannschaft in der 4. Kreisklasse auf dem 7. Tabellenplatz.

Einen Platz weiter unten, dafür aber zwei Liegen weiter oben steht derzeit die 3. Herren. Ebenfalls zuhause spielte man am Samstagabend gegen den TV Laufersweiler. Mit drei Mann Ersatz rechnete man sich eigentlich keine große Chancen aus. Fehlen tat auch das komplette vordere Paarkreuz. Als Ersatz spielten diesmal Franz Schuch, Jonas Heydt und Robert Villain mit.
Nach den Doppeln führte das Team mit 2:1. Bernd Boos konnte in seinem nachfolgenden Einzel eine gute Leistung abrufen und gewann in vier Sätzen gegen Heinz Hamann. Erfolgreich an diesem Abend war auf Sohrener Seite nur noch Nachwuchsspieler Jonas Heydt. Heydt hatte gegen seinen Gegner keine Probleme, war spielerisch stark und konnte so im Alter von 12 Jahren sein erstes Einzel im Herrenbereich gewinnen!
Auch der erst 14 Jahre alte Robert Villain gewann sein zweites Spiel, was allerdings nicht mehr zählte. So musste man sich den Gästen vom TV Laufersweiler 4:9 geschlagen geben.

Auch die zweite Herrengarde war unterwegs, allerdings schnell wieder da. In Reich musste man gegen die SG Reich – Michelbach II ran. Gegen den Tabellenführer war man ohne Chance. Außerdem kam noch hinzu dass man mit zwei Mann Ersatz anreisen musste. Nur Herbert Burghardt, Michael Lyczkowski und Erhard Blümling konnten für Punkte sorgen. In der 1. Kreisklasse belegt man zurzeit den 7. Tabellenplatz.
 

<- Zurück  1 ...  225  226  227  228 229  230  231  232 Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: