News


Frohe Weihnachten & Guten Rutsch


TT-Sohren am 24.12.2018 um 12:32 (UTC)
 Auch wir wünschen allen Sympathisanten, Interessenten und Lesern frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Start in 2019!

/><br />
</div align=
 

1.Rheinlandliga - wir kommen !!!!
TT-Sohren am 21.12.2018 um 11:51 (UTC)
 Die Sensation ist geschafft. Zum ersten Mal in der Geschichte der Tischtennis-Abteilung schafft es eine Jugendmannschaft die Qualifikation zur 1.Rheinlandliga. Durch die erfolgreiche Spielzeit 2018/2019 in der Herbstrunde, die mit einem hervorragendem 3.Tabellenplatz hinter den Übermannschaften aus Simmern und Daun-Gerolstein beendet werden konnte, darf unsere 1.Jugendmannschaft im Jahr 2019 in der 1.Rheinlandliga aufschlagen.

Eine großer Erfolg für unseren Verein und ein weiteres Indiz dafür, dass unsere Jugendarbeit Früchte trägt.

Zum Team gehörten über die Saison Philipp Trotzky, Michel Fiedler, Kevin Bieringer, Andreas Nemoschkalo, Daniel Battermann, Jakob Konrad sowie als Betreuer Daniel Schüler, Justin Echternacht und Lukas Roßkopf.

Ein großer Dank gilt auch an alle Elternteile, die ihre Jungs und das Team immer tatkräftig unterstützen.

/></div align=
 

Ü40-Senioren unterliegen zum zweiten Mal gegen Simmern
TT-Sohren am 17.12.2018 um 20:08 (UTC)
 Im Rückspiel gegen den VfR Simmern konnten unsere Senioren nur durch einen klaren Sieg noch den Titel in dieser Spielklasse erreichen.

Thomas Berg musste zu Beginn Stefan Külzer zum 3-0 Sieg gratulieren. Martin Leschinger verlor danach gegen Michael Mallmann nach ungewöhnlichem Spielverlauf mit 2-3. Stefan Rubner konnte durch seinen Dreisatzerfolg über Konstantin Weber auf 1-2 verkürzen.

Thomas Berg/Martin Leschinger konnten in ihrem Doppel gegen Stefan Külzer/Michael Mallmann beim 1-3 nur wenig ausrichten.

Die Viersatzniederlage von Thomas Berg gegen Michael Mallmann bedeutete schlussendlich die Entscheidung zu Gunsten des VfR Simmern.

Fazit: Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen beenden die Ü40-Senioren die Saison als Zweiter. Glückwunsch an den VfR Simmern zum Titel.
 

2.Mannschaft im Topduell erfolgreich
TT-Sohren am 17.12.2018 um 18:35 (UTC)
 Auch für die 2.Mannschaft stand letzte Woche das Pokalachtelfinale im C-Pokal an. Mit dem TTC Kludenbach II empfing man einen sehr starken und schweren Gegner. Philipp Trotzky konnte nach seiner Verletzungspause wieder aufschlagen.

Daniel Schüler unterlag zu Beginn einem sehr stark aufspielenden Simon Mähringer-Kunz deutlich mit 0-3. Philipp Trotzky konnte danach durch seinen Viersatzerfolg über Christian Müller ausgleichen. Martin Leschinger gewann anschließend mit 3-1 gegen Stefan Bogler.

Im Doppel konnten Daniel Schüler/Philipp Trotzky durch ihren 3-1 Sieg über Christian Müller/Stefan Bogler auf 3-1 erhöhen.

Daniel Schüler konnte dann durch seinen hart umkämpften 3-1 Sieg über Christian Müller die Entscheidung herbeiführen.

Fazit: Ein erwartetes Duell auf Augenhöhe hatte schlussendlich den gleichen Sieger wie in der Meisterschaft.
 

4.Mannschaft ohne Punktverlust siegreich im Pokal
TT-Sohren am 17.12.2018 um 18:22 (UTC)
 Am Sonntagmorgen trat die 4.Mannschaft zu Hause gegen die TG Boppard III an, um den Qualifikanten für das C-Pokal-Viertelfinale zu ermitteln. Eine schwere Aufgabe für unsere Vierte.

Andreas Nemoschkalo konnte sich zu Beginn problemlos mit 3-0 gegen Michael Schwertel durchsetzen. Daniel Battermann erhöhte danach durch einen überraschenden aber auch knappen 3-2 Sieg über Peter Dillmann auf 2-0. Lukas Roßkopf sicherte seinem Team durch einen Viersatzerfolg über Florian Bernardy den dritten Punkt.

Die Entscheidung brachte dann der 3-1 Sieg von Daniel Battermann/Lukas Roßkopf im Doppel gegen Peter Dillmann/Michael Schwertel.

Fazit: Eine absolute Überraschung im Pokal sorgt dafür das die Mannschaft ins Viertelfinale einzieht. Mit diesem Auftritt muss auch für die Meisterschaft nicht bange sein.
 

5.Mannschaft chancenlos im Pokalachtelfinale
TT-Sohren am 17.12.2018 um 17:55 (UTC)
 Für die 5.Mannschaft kam es im D-Pokal-Achtelfinale zum Aufeinandertreffen mit dem TuS Neuerkirch/Külz II.

Michael Lyczkowski musste sich im ersten Einzel des Abends Alexander Lüdke nach langem Kampf mit 9-11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Justin Echternacht konnte gegen André Schmoll nur wenig ausrichten und unterlag mit 0-3. Franz Schuch erging es in seinem Duell mit Andreas Rockenbach beim 0-3 nicht besser.

Die 1-3 Niederlage von Michael Lyczkowsi/Justin Echternacht gegen Alexander Lüdke/André Schmoll beendete die Partie dann sehr früh.

Fazit: Eine klare Niederlage gegen den klassentieferen Gegner, die besonders aufgrund der Chancenlosigkeit noch mehr schmerzt.
 

<- Zurück  1 ...  106  107  108 109  110  111  112 ... 232Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: