News


1.Mannschaft unterliegt und muss weiter zittern
TT-Sohren am 29.03.2019 um 18:02 (UTC)
 Für die 1.Herrenmannschaft ging es am vergangenen Freitagabend zum schweren Auswärtsspiel zur TTG Biebernheim/Niederburg. Schwer in dreierlei Hinsicht. Ersten, weil Spitzenspieler Artem Sagel fehlte, zweitens, weil die Heimmannschaft ihren Topspieler Ingo Hansens einsetzte und drittens, weil eine Niederlage unbedingt vermieden werden musste.

Ingo Schüler/Thomas Müller konnten zu Beginn Stefan Vrbanatz/Sven Fischer in vier Sätzen besiegen. Robert Jost/Alexander Sander hatten gegen Ingo Hansens/Volker Straßburger erwartungsgemäß wenig Chancen und unterlagen klar. Florian Boos/Melanie Dreher konnten danach Philipp Vrbanatz/Michael Keßler mit 3-1 in Schach halten.

Ingo Schüler unterlag im ersten Einzel des Abends Stefan Vrbanatz mit 1-3. Robert Jost konnte gegen Ingo Hansens einige Punkte einfahren, jedoch blieb er aufgrund dessen Überlegenheit blass. Thomas Müller hatte gegen Philipp Vrbanatz nicht viel entgegenzusetzen und unterlag in drei Sätzen. Florian Boos gewann in der Folge eine spannende Partie gegen Sven Fischer knapp mit 3-2. Alexander Sander konnte gegen Simon Maus nicht viel ausrichten und verlor in drei Sätzen. Melanie Dreher setzte sich im letzten Einzel des ersten Durchgangs gegen Volker Straßburger nach langem Kampf mit 3-2 durch.

Im Duell der “Ingos” konnte der Sohrener in drei Sätzen immerhin auf fünfzehn Punkte kommen. Robert Jost verlor dann gegen Stefan Vrbanatz mit 1-3. Thomas Müller musste seinem Gegner Sven Fischer trotz 2-0 Satzführung noch zum Sieg gratulieren. Die 10-12 und 2-3 Niederlage von Florian Boos gegen Philipp Vrbanatz beendete die Partie mit einer Niederlage von 4-9 aus Sohrener Sicht.

Fazit: Ein Abend zum Vergessen. Es hatte nicht sein sollen. Die Tabellensituation hat sich somit wieder deutlich verschärft. Man belegt derzeit den achten Tabellenplatz und ist somit nur noch einen Rang von direkten Abstiegsplatz entfernt. In den drei verbleibenden Partien müssen jetzt noch unbedingt eine Vielzahl von Punkten her.

/></div align=
Konnte einen Sieg im Einzel beisteuern - Florian Boos
 

3.Mannschaft sichert durch Heimsieg die Relegation
TT-Sohren am 29.03.2019 um 18:02 (UTC)
 Heimspiel für die 3.Mannschaft des TuS Sohren gegen den TTC Roth. Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar. Sollte das Team gewinnen zieht es genauso wie die 2.Mannschaft in die Relegation ein, in der es dann zum direkten Duell kommen wird. Dafür konnte die Mannschaft in kompletter Besetzung antreten.

Robert Beregowez/Herbert Burghardt konnten zu Beginn Holger Gewehr/Bernd Platt mit 3-1 in Schach halten. Kevin Bieringer/Andreas Nemoschkalo hatten gegen Helge Michel/Udo Wendling nur wenig auszurichten und unterlagen mit 0-3. Robert Villain/Michael Weber mussten sich in der Folge Lothar Kneip/Sebastian Wendling ebenfalls mit 0-3 geschlagen geben, umso bitterer weil alle drei Sätze in der Verlängerung endeten.

Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte gerecht geteilt (Bieringer gegen Gewehr, 3-0 und Villain gegen Michel, 1-3). Robert Beregowez (3-2 gegen Lothar Kneip) und Andreas Nemoschkalo (3-1 gegen Udo Wendling) sorgten somit für die 4-3 Führung. Michael Weber unterlag nachfolgend gegen Sebastian Wendling mit 1-3. Herbert Burghardt konnte gegen Bernd Platt souverän mit 3-0 die Oberhand behalten. Somit stand es 5-4 nach dem ersten Durchgang.

Dann startete das Team eine fulminante Offensive. Kevin Bieringer (3-0 gegen Helge Michel) und Robert Villain (3-0 gegen Holger Gewehr) ließen ihren Gegnern keine ernsthaften Chancen und gewannen jeweils klar. Robert Beregowez konnte auch seine zweite Partie im fünften Satz erfolgreich beenden (3-2 gegen Udo Wendling). Der 3-0 Erfolg von Andreas Nemoschkalo über Lothar Kneip für die Entscheidung.

Fazit: Matchball genutzt. Die 3.Mannschaft erreicht die Relegation für die Kreisliga. Ein ungefährdeter Sieg nach kleinen Startschwierigkeiten. Am Samstagabend kommt es in Sohren zum Duell gegen Tabellenführer VfR Simmern IV. Hier möchte man nochmal versuchen zu punkten.

/></div align=
Siegte im Einzel jeweils im fünften Satz - Robert Beregowez
 

1.Mannschaft folgt ins Pokal-Final-Four
TT-Sohren am 27.03.2019 um 16:46 (UTC)
 Zu Hause stand für die 1.Mannschaft das Viertelfinale im B-Pokal gegen den VfR Simmern III auf dem Programm. Die bestmögliche Mannschaft konnte aufgeboten werden, damit der Einzug ins Halbfinale perfekt gemacht werden sollte.

Artem Sagel besiegte zu Beginn Stefan Schäfer mit 3-1. Robert Jost musste sich dann nach einer starken Leistung Waldemar Baierle nur knapp im fünften Satz geschlagen geben. Ingo Schüler brachte das Team nach einem Viersatzerfolg über Nico Lamby wieder in Führung.

Artem Sagel/Ingo Schüler konnten danach in einem spannenden Spiel Waldemar Baierle/Stefan Schäfer mit 3-2 besiegen und erhöhten auf 3-1.

Artem Sagel bezwang im Spitzenspiel Waldemar Baierle mit 3-1 und setzte damit den Schlusspunkt auf die Partie.

Fazit: Es ist geschafft. Als dritte Herrenmannschaft zieht das Flaggschiff der Abteilung ebenfalls ins Final-Four ein. Ein großer Erfolg nach einer klasse Leistung der Mannschaft.

/></div align=
Schnelligkeit zählt sich aus - Artem Sagel siegte dreifach
 

2.Mannschaft zieht ins Pokal-Final-Four ein
TT-Sohren am 27.03.2019 um 16:29 (UTC)
 Nach dem sicheren Erreichen des Relegationsranges zu den Aufstiegsspielen für die Kreisliga konnte sich die 2.Mannschaft komplett auf das Pokalviertelfinale gegen den klassenhöheren SSV Buchholz II konzentrieren. Hier wollte man natürlich auch die eigenen Gesetze des Pokals ausnutzen.

Daniel Schüler konnte zu Beginn Michael Kohns mit 3-1 besiegen. Philipp Trotzky besiegte danach Sebastian Biefel überraschend in vier Sätzen. Thomas Berg gewann in der Folge mit 3-0 gegen Julian Witte und sorgte somit für den gleichen Spielstand.

Im Doppel konnten Trotzky/Berg gegen Biefel/Kohns nur selten punkten und unterlagen mit 1-3.

Daniel Schüler (1-3 gegen Sebsatian Biefel) und Thomas Berg (1-3 gegen Michael Kohns) konnten dann keine weiteren Einzelerfolge beisteuern. Die Entscheidung musste somit im letzten Einzel fallen. Philipp Trotzky konnte sich hier gegen Julian Witte in drei Sätzen durchsetzen und somit sein Team zum 4-3-Überraschungssieg “schlagen”.

Fazit: Eine kleine Pokalsensation bedeutet die Quali zum Final-Four für die 2.Mansnchaft. Bereits nach der 3-0 Führung zeichnete sich ab, dass die Mannschaft das Spiel nicht mehr aus der Hand geben wird, auch wenn es am Ende noch einmal knapp wurde.

/></div align=
Brachte seinem Team den verdienten Erfolg - Philipp Trotzky
 

Vereinsinternes Pokalviertelfinale endet knapp für 3.Mannschaft
TT-Sohren am 27.03.2019 um 16:16 (UTC)
 Im C-Pokal kam es im Viertelfinale zum vereinsinternen Duell zwischen der 4. und der 3.Mannschaft. Wer hier aber im Vorfeld mit einer einseitigen Angelegenheit für die 3.Mannschaft gerechnet hatte, wurde eines besseren belehrt.

Michael Franz konnte für die 4.Mannschaft im ersten Einzel des Abends einen knappen Fünfsatzerfolg über Robert Villain erringen. Stefan Rubner musste sich danach Kevin Bieringer nur knapp mit 1-3 geschlagen geben. Im dritten Einzel unterlag Lukas Roßkopf trotz einer 2-0 Satzführung gegen Andreas Nemoschkalo noch knapp mit 9-11 im Entscheidungssatz.

Das Doppel konnten Franz/Rubner gegen Bieringer/Nemoschkalo deutlich mit 3-0 gewinnen und glichen somit auf 2-2 aus.

Im Duell der Einser zwischen M. Franz und K. Bieringer musste die Entscheidung erneut im fünften Satz fallen. Hier behielt Bieringer klar die Oberhand. Für die Entscheidung sorgte nachfolgend R. Villain, der L. Roßkopf in vier Sätzen distanzieren konnte.

Fazit: Die 3.Mannschaft gewann am Ende mit 4-2 und zieht somit ins Final-Four ein. Die Leistung der 4.Mannschaft war aber sehr stark. Für die verbleibenden Saisonspiele darf daher noch gehofft werden.

/></div align=
Steuerte zwei Einzelerfolge zum Sieg bei - Kevin Bieringer
 

Damen gewinnen zwei Einzel und zeigen gute Leistung
TT-Sohren am 27.03.2019 um 16:03 (UTC)
 Für die Damen ging es am vergangenen Mittwochabend zum Auswärtsspiel beim SV Heinzenrath-Elzerath II. In der Vorrunde konnte man zu Hause die ersten Punkte einfahren und unterlag nur knapp mit 4-6.

Die beiden Doppel von Irina Nemoschkalo/Jana Trotzky und Emma Beregowez/Sibylle Jost gingen jeweils nur knapp in fünf bzw. vier Sätzen verloren. Im ersten Einzeldurchgang konnte Jana Trotzky ihr erstes Spiel gewinnen währen die restlichen drei Damen sich teilweise auch nur knapp geschlagen geben musste. Der zweite Durchgang zeigte das gleiche Szenario, wobei hier Irina Nemoschkalo für den Punktgewinn verantwortlich war.

Fazit: Trotz der 2-8 Niederlage konnte man endlich wieder Einzelerfolge einfahren und auf die gewonnenen elf Sätze kann man definitiv aufbauen.

/></div align=
Feierte ihren ersten Einzelerfolg - Jana Trotzky
 

<- Zurück  1 ...  99  100  101 102  103  104  105 ... 232Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: