News


Bernd Boos bei den TTVR-Einzelmeisterschaften chancenlos
TT-Sohren am 19.01.2015 um 16:16
 Eine Woche nach den TTVR-Einzelmeisterschaften der Senioren fanden für Bernd Boos in Mülheim-Kärlich die Einzelmeisterschaften der Herren und Damen statt. Nachdem sich Bernd beim TTVR Top-24 Turnier mit dem 6.Platz für diese Rheinlandmeisterschaften qualifiziert hatte, fuhr er natürlich mit einem breiten Rücken in den Norden von Rheinland-Pfalz. In der Herren E-Konkurrenz startend versuchte Boos sich aufopferungsvoll für die KO-Runde zu empfehlen. Leider musste er sich nach wie in der Woche davor schon in der Vorrunde mit einem Sieg und drei Niederlagen früh verabschieden. Am Ende stand für ihn der geteilte 22.Platz zu Buche.

Im Doppel musste er mit seinem Partner Thomas Knaack vom FSV Kroppach bereits in der 1.Runde die Segel streichen. Am Ende belegten die beiden den geteilten 9.Platz.

/><br />
</div align=
Bernd Boos leider ohne den großen Erfolg
 

Bernd Boos Vize-Rheinlandmeister der Senioren im Doppel
TT-Sohren am 19.01.2015 um 16:12
 Mit den Seniorenmeisterschaften bietet der TTVR seinen „Veteranen“ die Möglichkeit, sich unter Gleichaltrigen zu messen – und eben nochmal Rheinlandmeister zu werden. Über 100 Spielrinnen und Spieler haben diese Möglichkeit am vorletzten Wochenende in Engers genutzt.

Bernd Boos vertrat als einziger Akteur den TuS Sohren. Im Einzel der Ü50 B-Konkurrenz musste er sich leider schon früh nach der Gruppenphase verabschieden. Mit einem Sieg und drei Niederlagen belegte er in seiner Fünfergruppe am Ende den 4.Platz.

Besser lief es für ihn dann aber im Doppel. An der Seite von Edgar Kemmer (TuS Rheinböllen) schaffte er nach einem 3-1 Sieg im Halbfinale den Sprung ins Finale. Hier wurden fünf lange und hart umkämpfte Sätze ausgetragen. Am Ende musste sich die Hunsrücker-Kombination knapp mit 9-11 geschlagen geben.

Dennoch ist der Vize-Rheinlandmeistertitel ein großer Erfolg für Bernd und stellvertretend für die ganze Tischtennis-Abteilung des TuS Sohren.

/><br />
</div align=
Bernd Boos Vize-Rheinlandmeister mit Edgar Kemmer
 

Topduell im Pokal endet siegreich für 1.Herrenmannschaft
TT-Sohren am 13.01.2015 um 15:42
 Ein absolutes Topspiel erwartete die 1.Herrenmannschaft im Pokal-Achtelfinale. Zu Gast war der Zweite der 2.Bezirksliga, die TG Boppard. Im letzten Meisterschaftsspiel der Hinrunde behielt Sohren mit 9-2 noch deutlich die Oberhand. Das es im Pokal bedeutend schwerer werden würde, war allen Beteiligten schon vorher klar.

Bretislav Tyrala holte mit einem 3-0 Sieg gegen Jürgen Johann den wichtigen ersten Punkt für den TuS Sohren. Ingo Schüler lieferte sich danach mit Klaus Lenz eine spannende Partie, musste sich am Ende dem an diesem Abend bärenstarken Bopparder mit 1-3 geschlagen geben. Alexander Sander konnte dann gegen Christoph Becker einen wichtigen 3-1 Sieg einfahren.

Eine der wohl spektalurästen Begegnungen an diesem Abend war das Doppel zwischen Ingo Schüler/Thomas Müller und Klaus Lenz/Christoph Becker. Sensationelle Ballwechsel auf beiden Seiten und ein Duell mehr als auf Augenhöhe bot allen Zusehenden ein Genuss am Tischtennissport. Das glücklichere Händchen hatten am Ende die Bopparder mit 12-10 im Entscheidungssatz.

Bretti Tyrala musste sich dann Klaus Lenz klar und verdient mit 0-3 geschlagen geben. Alexander Sander und Jürgen Johann trafen in der nächsten Partie aufeinander. Niemand rechnete hier im Vorhinein mit dem Gewinn des Sohreners. Doch entgegen aller Erwartungen holte er Punkt um Punkt und behielt am Ende mit 3-1 die Oberhand.

Beim Stand von 3-3 musste jetzt die Entscheidung fallen. Ingo Schüler musste gegen Christoph Becker lange kämpfen, um am Ende mit 3-1 als Sieger von der Platte zu gehen.

Fazit: Mit diesem Sieg steht man nun im Pokal-Viertelfinale. Ein spannendes und wirklich sehenswertes Pokalspiel, das am Ende knapp über zwei Stunden dauerte, hatte am Ende den glücklicheren Sieger. Es bleibt abzuwarten, auf wen man im Viertelfinale trifft. Wenn man hier etwas Losglück hat, ist vielleicht sogar die Qualifizierung für das Final-Four in Simmern möglich.

/><br />
</div align=
Matchwinner mit zwei Einzelerfolgen - Alexander Sander
 

Michel Fiedler nun offiziell zum TuS Sohren gewechselt
TT-Sohren am 13.01.2015 um 14:27
 Seit dem 01.01.2015 ist es endlich offiziell.
Michel Fiedler wechselt vom VfR Simmern zum TuS Sohren.

Der 11-jährige hat in den letzten Jahre große Erfolge im Schülerbereich eingefahren und möchte sich nun beim TuS Sohren sportlich und menschlich weiterentwickeln.

Im Namen des TuS Sohren begrüßen wir Michel Fiedler im Kreise der Tischtennis-Abteilung und wünschen ihm für die kommenden Aufgaben viel Glück.
 

4.Mannschaft mit gelungenem Rückrundenauftakt +++ 150 Jahre-Kombi leutet die Wende ein
TT-Sohren am 12.01.2015 um 21:21
 Rückrundenbeginn hieß es für die 4.Mannschaft die nach einer sehr guten Vorrunde den 4.Platz belegte. Für die Rückrunde nahm man sich vor, die Platzierung zu halten und eventuell weiter oben ranzukommen. Gegen den TTC Roth IV versuchte man eine gute Ausgangslage für die restlichen Spiele zu erlangen.

Den Start in die Partie verschlief man aber direkt. Kevin Bieringer, der in der Rückrunde von der Doppelspielberechtigung Herren/Jugend profitiert, und Franz Schuch verloren gegen Samira und Anja Gewehr mit 1-3. Michael Scholl/Kevin Rubner mussten sich im Anschluss Tobias Kneip/Timo Michel ebenfalls mit 1-3 geschlagen geben. Ohne Sieg wollte man in den Doppeln aber nicht bleiben. Franz Rubner und Werner Schüler, zum Zeitpunkt des Spiels zusammen 150 Jahre alt !!!, setzten sich knapp mit 3-2 gegen Michaela Liesenfeld/Melanie Bohn durch.

Kevin Bieringer konnte in seinem ersten Spiel für die 4.Mannschaft fast sogar seinen ersten Einzelsieg einfahren. Leider konnte er eine 2-0 Satzführung gegen S.Gewehr nicht nutzen. Etwas mehr Glück hatte dann Mannschaftsführer Franz Schuch, der gegen Kneip am Ende knapp mit 3-2 die Nase vorne hatte. Michael Scholl holte danach einen wichtigen Punkt mit seinem 3-1 Sieg gegen Michel. Franz Rubner verlor danach leider mit 1-3 gegen A.Gewehr. Kevin Rubner holte im Anschluss einen leicht herausgespielten 3-0 Sieg gegen Bohn. Werner Schüler (79 Jahre) besiegte danach Liesenfeld klar mit 3-0.

Kevin Bieringer zeigte auch in seinem zweiten Einzel ansprechendes Tischtennis, war gegen Kneip am Ende jedoch chancenlos. Franz Schuch gewann danach gegen S.Gewehr mit 3-1 und brachte sein Team somit mit 6-5 in Führung. Michael Scholl setzte sich im Anschluss locker mit 3-0 gegen A.Gewehr durch. Franz Rubner holte mit einem hart umkämpften 3-2 Sieg gegen Michel den 8.Mannschaftspunkt. Kevin Rubner holte danach den 9.Punkt, wobei sein Spiel gegen Liesenfeld erst im Entscheidungssatz entschieden wurde.

Fazit: Ein wichtiger Auswärtssieg zum Rückrundenbeginn bedeutet eine Verbesserung auf den 3.Tabellenplatz. Wenn die anderen Spiele ebenfalls so mit Kämpferherz und unbedingtem Siegeswillen absolviert werden sollten, ist eine sehr gute Platzierung möglich.

/><br />
</div align=
Feierte ein gelungenes Comeback mit Sieg im Einzel und Doppel -
Werner Schüler
 

3.Mannschaft scheidet im Pokal aus +++ Kleine Chancen leider nicht genutzt
TT-Sohren am 12.01.2015 um 16:51
 Nachdem man in der 1.Runde des D-Pokals den TTC Hecken II mit 4-1 schlug reiste die 3.Herrenmannschaft nun zum Achtelfinal-Duell gegen den TuS Neuerkirch/Külz.

Mit der Aufstellung Michael Lyczkowski, Samuel Polzin und Bernd Boos wollte man versuchen den Sieg und damit den Einzug ins Viertelfinale perfekt zu machen.

Das Unterfangen ging aber erst einmal nach hinten los, denn Michael Lyczkowksi hatte gegen Michael Kunz nicht den Hauch einer Chance und verlor klar mit 0-3. Samuel Polzin schaffte gegen Thorsten Stumm, lange Jahre in den oberen Ligen zu Hause, fast die Sensation, musste sich aber trotz einer 2-0 Satzführung am Ende geschlagen geben. Bernd Boos versuchte dann den ersten Punkt für die Gäste einzufahren, hatte im Entscheidungssatz aber nicht das notwendige Glück und verlor gegen Daniel Stemann mit 11-13.

Das Doppel konnte jetzt die Entscheidung für die Heimmannschaft bringen. Thorsten Stumm/Daniel Stemann nutzten die Chance gegen Michael Lyczkowski/Samuel Polzin klar mit 3-0.
Dieser Punkt bedeutete die klare 0-4 Niederlage für die Sohrener und damit das Pokalaus.

Fazit: Die Heimmannschaft war im Vorhinein der klare Favorit und bewies mit diesem 4-0 Sieg auch die Stellung. Dennoch war eine kleine Sensation möglich, wenn die beiden Fünfsatzspiele siegreich verlaufen wären.
 

<- Zurück  1 ...  179  180  181 182  183  184  185 ... 222Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: