| Ein absolutes Topspiel erwartete die 1.Herrenmannschaft im Pokal-Achtelfinale. Zu Gast war der Zweite der 2.Bezirksliga, die TG Boppard. Im letzten Meisterschaftsspiel der Hinrunde behielt Sohren mit 9-2 noch deutlich die Oberhand. Das es im Pokal bedeutend schwerer werden würde, war allen Beteiligten schon vorher klar.
Bretislav Tyrala holte mit einem 3-0 Sieg gegen Jürgen Johann den wichtigen ersten Punkt für den TuS Sohren. Ingo Schüler lieferte sich danach mit Klaus Lenz eine spannende Partie, musste sich am Ende dem an diesem Abend bärenstarken Bopparder mit 1-3 geschlagen geben. Alexander Sander konnte dann gegen Christoph Becker einen wichtigen 3-1 Sieg einfahren.
Eine der wohl spektalurästen Begegnungen an diesem Abend war das Doppel zwischen Ingo Schüler/Thomas Müller und Klaus Lenz/Christoph Becker. Sensationelle Ballwechsel auf beiden Seiten und ein Duell mehr als auf Augenhöhe bot allen Zusehenden ein Genuss am Tischtennissport. Das glücklichere Händchen hatten am Ende die Bopparder mit 12-10 im Entscheidungssatz.
Bretti Tyrala musste sich dann Klaus Lenz klar und verdient mit 0-3 geschlagen geben. Alexander Sander und Jürgen Johann trafen in der nächsten Partie aufeinander. Niemand rechnete hier im Vorhinein mit dem Gewinn des Sohreners. Doch entgegen aller Erwartungen holte er Punkt um Punkt und behielt am Ende mit 3-1 die Oberhand.
Beim Stand von 3-3 musste jetzt die Entscheidung fallen. Ingo Schüler musste gegen Christoph Becker lange kämpfen, um am Ende mit 3-1 als Sieger von der Platte zu gehen.
Fazit: Mit diesem Sieg steht man nun im Pokal-Viertelfinale. Ein spannendes und wirklich sehenswertes Pokalspiel, das am Ende knapp über zwei Stunden dauerte, hatte am Ende den glücklicheren Sieger. Es bleibt abzuwarten, auf wen man im Viertelfinale trifft. Wenn man hier etwas Losglück hat, ist vielleicht sogar die Qualifizierung für das Final-Four in Simmern möglich.
Matchwinner mit zwei Einzelerfolgen - Alexander Sander | | |
|