News


2.Mannschaft schießt die Kreisstädter ab +++ Revanche geglückt
TT-Sohren am 16.03.2016 um 16:12
 Zum dritten Mal innerhalb einer Saison traf die 2.Mannschaft auf den VfR Simmern V. Das bittere 8-8 aus der Vorrunde konnte schon mit dem klaren 4-0 Sieg im Pokal-Achtelfinale egalisiert werden und nun wollte man auch versuchen in der Meisterschaft die Punkte in Sohren zu behalten.

Daniel Schüler/Michael Weber holten zu Beginn einen wichtigen 3-1 Sieg gegen Volker Prinz/Juri Eckmann. Thomas Müller/Martin Leschinger konnten danach überraschend ebenfalls mit 3-1 gegen Stefan Schäfer/Björn Hammen die Oberhand behalten. Stefan Rubner/Ole Heydt sorgten in der Folge mit ihrem 3-0 Sieg gegen Michael Wagner/Klaus Zerwes für die totale Ausbeute aus den Doppeln.

Thomas Müller erhöhte dann durch seinen 3-1 Sieg gegen Volker Prinz auf 4-0. Daniel Schüler ließ der gegnerischen Nummer 1 Stefan Schäfer beim 3-0 nicht den Hauch einer Chance und revanchierte sich für die 2-3 Niederlage aus der Vorrunde. Michael Weber konnte Juri Eckmann im nächsten Einzel trotz einer Unachtsamkeit in den Sätzen zwei und drei problemlos mit 3-1 besiegen. Stefan Rubner kämpfte sich im Anschluss nach einem 0-2 Satzrückstand gegen Björn Hammen noch in den Entscheidungssatz, blieb dort jedoch ohne Chance. Martin Leschigner hatte gegen Klaus Zerwes keine Schwierigkeiten und verließ den Tisch mit 3-0 als Sieger. Ole Heydt setzte sich im letzten Einzel des ersten Durchgangs nach leichten Schwierigkeiten zu Beginn am Ende noch souverän mit 3-1 durch.

Thomas Müller setzte mit seinem 3-0 Sieg gegen Stefan Schäfer den Schlusspunkt auf die Partie, die am Ende deutlich mit 9-1 für Sohren´s Zweite endete.

Fazit: Eine der Angstgegner konnte überraschend klar besiegt werden. Durch diese zwei Punkte ist der 2.Tabellenplatz und die damit verbundene Qualifikation zur Aufstiegsrelegation zu 99,9 �icher. In den restlichen drei Partien will man aber noch drei Siege einfahren, um mit breiter Brust die Relegation anzugehen.

/><br />
</div align=
Die Quali zur Relegation scheint geschafft - die 2.Mannschaft
 

„Debakel“ für 2.Mannschaft im Pokal-Viertelfinale
TT-Sohren am 16.03.2016 um 16:09
 Die Pokalauslosung im C-Pokal hätte für die 2.Mannschaft mit der Spvgg. Oberkülztal/Alterkülz nicht besser kommen können. Mit Daniel Schüler, Michael Weber und Stefan Rubner wollte man den Einzug ins Final-Four am 10.April in Simmern schaffen.

Daniel Schüler konnte sich zu Beginn ohne größere Probleme mit 3-0 gegen Jürgen Ulrich durchsetzen. Stefan Rubner musste sich dagegen klar mit 0-3 Markus Heib geschlagen geben. Michael Weber konnte sein Team durch einen ungefährdeten 3-0 Sieg gegen Armin Berg wieder in Führung bringen.

Im Doppel sahen Schüler/Weber dann eigentlich schon sicher als Sieger aus, schafften es aber nicht gegen Markus Heib/Thomas Heib zwei Satzführungen und hohe Führungen in den Sätzen in einen Sieg umzumünzen.

Daniel Schüler hatte danach gegen Markus Heib sehr lange zu kämpfen und drehte eine fast schon aussichtlose Partie einen 3-2 Sieg. Stefan Rubner hatte im nächsten Einzel gegen Armin Berg im vierten Satz schon Matchball, konnte aber keinen davon nutzen und verlor dann noch das ganze Spiel. Michael Weber und Jürgen Ulrich mussten dann die „Schlacht“ um den letzten Punkt ausfechten. Beim Stand von 2-2 nach Sätzen führte Weber schon mit 4-0 im Entscheidungssatz, verlor die Partie am Ende aber noch mit 7-11.

Fazit: Eine faustdicke Überraschung und das aus Sohrener Sicht negativ gemeint. Der Traum vom Final-Four ist geplatzt. Die Niederlage schmerzt dreifach, denn bei der Addition der gewonnen Bälle und Sätze lag man jeweils vorne.

/><br />
</div align=
Konnte die Niederlage auch nicht abwehren - Daniel Schüler
 

Der 7.Sponsor der Schinderhannes-Open ist absolut "Filmreif"
TT-Sohren am 16.03.2016 um 16:05
 Wir freuen uns das Unternehmen Filmreif -Jeans & more- als neuen Partner der Tischtennis-Abteilung des TuS Sohren begrüßen zu dürfen.

/><br />
</div align=
Von links nach rechts: Daniel Schüler (Abteilungsleiter Tischtennis), Michael Willwerth (Filmreif), Franz Schuch (Mitglied Orga-Team),
Tina Kurz-Willwerth (Filmreif)
 

Der Countdown läuft +++ Nur noch zweieinhalb Wochen bis zur 2.Auflage
TT-Sohren am 09.03.2016 um 17:18
 Die letzten Vorkehrungen zu den 2.Schinderhannes-Open werden getroffen und auch das große Banner ist endlich fertig.
Die Preise für die große Tombola sind komplett und die Vorbereitungen zur After-Play-Party laufen auf Hochtouren.

/><br />
</div align=
Wir danken Wilhelm "Willi" Stumm für die Möglichkeit das große Banner an seiner Scheune anbringen zu können
 

Der 5. und 6.Sponsor der Schinderhannes-Open steht fest
TT-Sohren am 09.03.2016 um 17:11
 Als 5.und 6. offiziellen Sponsor der Schinderhannes-Open freuen wir uns die Firma Tischtennis pur aus Göttingen sowie die Firma PC Seller aus Büchenbeuren vorstellen zu können.

Tischtennis pur ist der exklusive Partner der französischen Top-Tischennis-Marke Cornilleau. Cornilleau ist seit Jahren schon Ausrüster der Tischtennis-Abteilung des TuS Sohren.

/><br />
</div align=

/><br />
</div align=
Von links nach rechts: Franz Schuch (Mitglied Orga-Team), Leander Gölzer (Juniorchef Firma PC Seller), Daniel Schüler (Abteilungsleiter Tischtennis)
 

Verdiente Niederlage für 1.Mannschaft +++ Meisterschaftsambitionen gestrichen
TT-Sohren am 07.03.2016 um 13:09
 Vor dem Duell gegen die TG Boppard wusste man, dass man die beste Leistung an den Tag legen muss, um gegen die Mannschaft vom Rhein zu bestehen. Thomas Berg kehrte nach seiner Verletzung zurück ins Team, war jedoch immer noch leicht angeschlagen. Artem Sagel agierte wieder einmal im hinteren Paarkreuz.

Ingo Schüler/Robert Jost mussten sich zu Beginn in einer hochklassigen Partie Oliver Querbach/Jörg Spitzley knapp mit 10-12 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Jonas Heydt/Artem Sagel erging es gegen Klaus Lenz/Robin Fehmel nicht anders. Mit einem zwei Punkte Unterschied im fünften Satz zogen sie den Kürzeren. Den nächsten Rückschlag – wieder nur mit zwei Punkten Abstand – erlebten danach Alexander Sander/Thomas Berg, die gegen Jürgen Johann/Christoph Becker in der Verlängerung verloren.

Ingo Schüler verkürzte im Anschluss durch seinen 3-0 Sieg gegen Oliver Querbach auf 1-3 aus Sohrener Sicht. Robert Jost behielt gegen Klaus Lenz die Nerven und gewann souverän mit 3-0. Jonas Heydt musste sich in der Folge einem sehr stark aufspielenden Jörg Spitzley mit 1-3 geschlagen geben. Alexander Sander hatte gegen den wohl besten Spieler des Abends auf Bopparder Seite Robin Fehmel nichts auszurichten und verlor klar. Thomas Berg musste sich im nächsten Einzel Christoph Becker nach drei Sätzen geschlagen geben. Umso unglücklicher, weil alle drei Sätze in der Verlängerung entschieden wurden. Artem Sagel stellte durch seinen klaren 3-0 Sieg gegen den Regionsvorsitzenden der TT-Region Jürgen Johann den Spielstand auf 3-6.

Im besten Spiel des ganzen Abends standen sich dann die beiden Spitzenspieler ihrer Mannschaften, Ingo Schüler und Klaus Lenz gegenüber. Nach einem ungefährdeten Sieg im ersten Satz, musste sich der Sohrener Topmann in den Sätzen zwei und drei geschlagen geben. Auch im vierten Satz sah der Bopparder schon wie der sichere Sieger aus, wurde dann aber von einem Feuerwerk von Spitzenbällen teilweise überrumpelt und verspielte so sogar seinen Matchball. Im fünften Satz konnte sich Ingo Schüler beflügelt vom Gewinn des vierten Satzes förmlich in einen Rausch spielen und gewann das Spiel am Ende noch mit 3-2. Robert Jost kämpfte sich im nachfolgenden Einzel nach einem 0-2 Satzrückstand gegen Oliver Querbach noch einmal zurück, um am Ende unglücklich im fünften Satz zu verlieren. Die beiden Niederlagen von Jonas Heydt (1-3 gegen Robin Fehmel) und Alexander Sander (1-3 gegen Jörg Spitzley) bedeuteten die erste Saisonniederlage für die 1.Mannschaft, die am Ende trotz der knappen und engen Spiele auch in der Höhe in Ordnung ging.

Fazit: Der kleine Traum vom Aufstieg scheint geplatzt, denn die Mannschaft des VfR Simmern IV wird sich die Butter jetzt nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Wenn man jetzt noch die Relegation erreichen möchte, dann muss in den nächsten drei Spielen unbedingt gepunktet werden. Und zwei dieser Spiele sind absolute Kracher (VfR Simmern IV und TuS Dichtelbach II). Wenn alles schlecht laufen sollte, springt am Ende sogar nur der 3.Platz raus. Doch damit sollte man sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht beschäftigen und nur ans nächste Spiel denken.

/><br />
</div align=
War allein nicht gut genug - Ingo Schüler
 

<- Zurück  1 ...  149  150  151 152  153  154  155 ... 222Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: